Navi Fehler - Toyota jetzt bekannt

  • Genau das werde ich morgen machen inklusive Video

    Aber das Video dann nicht mit dem Handy :rolleyes:
    Aber wenn es das wäre wäre das oberpeinlich für Toyota, dann hätten sie ihre Elektronik nämlich nicht vernünftig abgeschirmt, heutzutage fast ein Grund so ein Auto still zu legen.

    Tesla Model 3 Long Range 9/2022 - viva la recuperación

  • Also das es daran liegen soll ein Handy mitzuführen finde ich schon eine etwas abenteuerliche Vermutung.
    Bin ein Noob was solche Technik angeht, aber was ich mir mittlerweile vorstellen könnte wenn man eure Berichte hier so liest,
    dass es vielleicht an irgendwas liegt was im Auto verbaut ist für Helferlein. Bspw. der Radarsensor für's PCS oder so ?(


    Was ich auch nicht verstehe.....ich weiß, dass es beim GT86 auch Navi-Probleme gibt/gab. Hab im Bekanntenkreis ein Beispiel dafür, bei dem ist das ähnlich. Da soll man bspw. auf der Autobahn auch mal links abbiegen etc.
    Scheint also kein reines C-HR Problem zu sein.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Also das es daran liegen soll ein Handy mitzuführen finde ich schon eine etwas abenteuerliche Vermutung.

    So abenteuerlich ist das nicht, so ein Handy ist schon eine ziemlich starke Strahlungsquelle und wenn da irgend ein Blech nicht oder nicht richtig verbaut ist kann das schon mal die Elektronik spürbar stören. Drum soll man ja z.B. in Flugzeugen oder auf Intensivstationen die Dinger möglichst nicht benutzen.

    Tesla Model 3 Long Range 9/2022 - viva la recuperación

  • So abenteuerlich ist das nicht, so ein Handy ist schon eine ziemlich starke Strahlungsquelle und wenn da irgend ein Blech nicht oder nicht richtig verbaut ist kann das schon mal die Elektronik spürbar stören. Drum soll man ja z.B. in Flugzeugen oder auf Intensivstationen die Dinger möglichst nicht benutzen.

    Das das Handy strahlt bestreite ich nicht. Ich gehe aber davon aus, dass das Argument "ist bei vielen Autos bekannt und besonders Audi hat das Problem" eine Erfindung des FTH oder von Toyota als Schutzbehauptung ist. Einfach mal googlen --> keine Treffer auf den ersten paar Seiten. Wenn das ein übliches Problem wäre, würde das sicher (und vor allem in der Premiumklasse) solche Wellen im Internet schlagen, dass es allgemein bekannt wäre.

  • Wenn ich im Auto das Handy nicht benützen könnte, wäre das ein Grund
    das Auto Zurück zu geben. Ich habe eine Freisprecheinrichtung mit gespeicherten Kontakten und die Internetbenützung für die Navigation von Toyota gekauft. Also alles angeblich nicht zu benutzen.
    Sollte ein Toyota verantwortlicher das ernsthaft gesagt/gemeint haben, dann zweifele
    ich an deren technischen V ?( ....d! Das meine ich aber ernsthaft :!:

  • Problem immer noch besteht habe ich mal wieder Antwort vom FTH bekommen:

    Kannst Du das Schreiben bitte als Foto hier einstellen, natürlich Deine Adresse schwärzen.


    Danke Dir

  • Handy soll also schuldig sein ...
    Dann wäre nur noch zu klären, warum das Navi im Beisein meines bösen Handys dann eben doch mal auch störungsfrei funktioniert!?
    Im Übrigen hatte ich in dieser Woche, in Folge meiner erneuten Reklamation, von der Kundenbetreuung Antwort erhalten. Nachdem man mir schriftlich mitteilte, dass man ja keine Ferndiagnose erstellen möchte, wurde ich also nochmals gebeten die Überprüfung vor Ort abzuwarten, damit sich mein Toyota-Partner gegebenenfalls mit der zuständigen Fachabteilung in Verbindung setzen kann. Weiterhin teilte man mir mit: "Auch zu den in diversen Foren getätigten Schilderungen können wir, ohne relevante Hintergrundinformationen zu kennen, keine Aussage tätigen." Im anschließenden Telefonat war ich dann wohl etwas ungehalten. Wenn in den Foren berichtet wird, dass Vertragshändler bzgl. der Problemlösung wohl allen Hinweisen aus Köln nachgegangen sind und zu keiner vernünftigen Lösung gekommen sind, dann ist man eben auch irgendwann mal ziemlich genervt!
    Hätte irgendein Toyota Partner schon eine Lösung für die Probleme, würde dazu doch wohl im Forum schon was zu finden sein!
    Aber ich werde jetzt den "Überprüfungstermin" ohne große Erwartungshaltung wahrnehmen. Wahrscheinlich schade um die Zeit!

  • Weiss zwar nicht was das bringen soll

    Danke schön! Ich konnte es nicht Glauben, dass Fachleute sich so äußern. Meiner erzählte mir auch so etwas, doch auf meine Bitte hin mir das schriftlich zu geben, weigerte er sich.