Navi Fehler - Toyota jetzt bekannt

  • wusste gar nicht das das Galileo System schon läuft .........
    dachte immer denen fehlen noch ein oder zwei Satelliten

    :P Vielleicht können unsrere Navis die Satelliten deshalb auch nicht finden - weil sie einfach nicht da sind. Da hätten wir auch schon viel eher drauf kommen können! Aber warum hat Toyota das noch nicht erfahren? Googlen die nicht mal? :P
    Nehmt diese Worte von mir nicht zu ernst - ist eher ein Spaß - ich will hier damit keine Lawine lostreten. :saint:

    :) C-HR HSD Style in titanblau, Leder Schwarz, Comfort-Assistenz-Paket Style, LED(komplett bis auf die NSL), Touch&Go+ AHK,+Teddy(immer auf dem Armaturenbrett) 8)

  • Nach einer Woche fahren ohne Navi Fehler, heute Vormittag für ca. 5 Minuten fehlerhafte Anzeige. Man kann sich leider nie 100% sicher sein, dass alles dauerhaft funktioniert.

    Jau Torsten, am 16.05 wurde bei mir nur die Antenne gewechselt und an einer neuen Position eingebaut. Software war schon OK. Fazit, es klappt nun ganz gut, "ganz! weil der Navipfeil hin und wieder ruckt, jedoch auf genauer Fahrstrecke.
    Dann gestern 22.05, Auto nach einer Fahrt ca. 1 Std. lang abgestellt und wie 3 mal die Woche zur Krankengymnastik gefahren, der Navipfeil war gut 200 Meter neben der Spur und hielt sich die ganze Fahrt (ca. 8 km) strickt an 200 Meter Abweichung, kurzer Blick auf die Sat´s = 7 # 14!? Nach der Behandlung war die Abweichung immer noch gut 200 Meter, erst als ich die Stadtautobahn befuhr und die Geschwindigkeit an die 100 kam, fing sich der NaviPfeil und war korrekt auf der Strasse.
    Dann in der Stadtmitte angekommen drehte sich nur noch die Karte auf dem Bildschirm, zoomte rein und wieder raus usw. = unmöglich. Im Grunde eine Schande was da verbaut wurde, steht doch gerade Japan für aller beste Elektronische-Geräte.


    So long

  • Also wenn das navi sich dreht ist doch die Hardware schuld. Glaube kaum das der chr so abgeschirmt ist das er nicht mal den Kompass nutzen kann.


    Ist die Antenne eigl aktiv oder passiv? Bei passiv sitzt der GPS Chip im navi, aktiv an der Antenne. Nehme mal an er ist passiv, dann ist das einzige was toyota machen kann die ganze Einheit zu tauschen.


    Ist ja schön wenn sie die Position des Empfängers wechseln, aber wenn es nichts bringt ist es Eingriff der sich nicht lohnt und man ist als Kunde nur das Versuchskarninchen für eine "vllt bringt es ja was" Lösung.


    Mich würde mal interessieren ob das in anderen Ländern auch so ist, insbesondere Japan. Dort reagiert man auf solche Macken empfindlicher als hierzulande

    Freude am Fahren | C-HR Style 1.2l, marlingrau, Navi, AHK, Lime Package

  • Hallo ,
    also nach über 1000km Urlaubsfahrt , bis jetzt , alles OK
    Navi funzt , bis auf ein mal ........ in der Tiefgarage schon mal die Strecke suchen lassen . Das mag er gar nicht und tat sich draußen etwas schwer den Weg zu finden . Aber nach dem ich die Suche neu gestartet hatte war alles ok .
    Absolut Identisches Verhalten zu meinem Portablen Garmin .
    Dann die Stauvorhersage .......funktioniert wenn auch als TCM nicht immer besonders aktuell , aber als Info ok .
    Dann quer durch Hannover inkl. umschalten auf Autobahn - Vermeiden und von schnellste auf kürzeste Strecke , alles gut .
    Wenn es so bleibt ........damit kann ich leben . :)

  • Ich habe gerade eine Mail von meinem FTH bekommen. Ich soll kommende Wochevorbei kommen, denn Toyota hat einen neuen Vorschlag und den möchte er mit mir besprechen. Da lasse ich mich überraschen. ;)

    jup, wieder erstmal ein neuen Fragebogen ausfüllen..... --> Neuer Fragebogen Navi C-HR bei denen wo die Antenne schon gewechselt wurde

  • Bei mir wurde letztens die Antenne getauscht und umgesetzt ohne einen Fragebogen
    ausfüllen zu müssen.
    Haben heute einen Aygo bestellt mit Navi.
    Bin mal gespannt, wie es da mit dem Navi klappt.

  • Einen speziellen Fragebogen wegen der Naviantenne habe ich noch nicht bekommen.


    Martin: Aygo bestellt? Willst Du Deinen C-HR nicht mehr oder ist der Wagen für Deine Frau oder Dein Kind?

    Seit Herbst 1979 nur Toyota/Lexus-Fahrzeuge. Zur Zeit: C-HR hybrid, Flow mit Comfort-Assistenz-System Flow, schneeweiß

  • Sry Offtropic
    Beim Aygo ist es gut den Unterbodenschutz drauf zu machen.
    Weil es ein gemeinschaftsprodukt mit Citroen und Peugeot ist hat Er auch die gleichen schwächen.
    --> Unterbodenschutz ist nur 50 cm von der Seite drauf & in der Mitte ist nur Grundfarbe.
    Hab schon 4 Aygos gehabt. ( Nummer 1 hat Sohn geschrottet )
    Aber sonst sehr zuverlässiges Auto (braucht nicht viel)
    Nur weite Strecken wird man es am Rücken merken da die Sitze auch Gemeinschaftsprodukt sind.
    Motor ist der altbekannte aus Daihatsu (Ist eigentlich unverwüstlich)


    Noch viel spass mit dem kleinen.
    Mfg
    claude

    Nr#1 C-HR Buisness PLUS HSD von 2017- 2022(Frau) hat Tochter jetzt bekommen. :!: :!:
    Nr#2 C-HR C-ULT HSD (Meiner) seit 03.19 Farbe:Cyan-Dach (2RV) Schwarz Felgen 18" Schwarz 235/50/18 Ganzjahresreifen. :love: :love:

    Nr#3 Pro Ace City seit Mai 2022.--> Steht zum Verkauf da nicht geeignet für uns :cursing:

  • jup, wieder erstmal ein neuen Fragebogen ausfüllen..... --> Neuer Fragebogen Navi C-HR bei denen wo die Antenne schon gewechselt wurde

    Fragebogen bestimmt nicht. Da ich immer schön den Bildschirm ablichte. Ist mein FTH bestens informiert und er reicht die Bilder an Toyota weiter. Da kommt irgendwas anderes. Ich lasse mich überraschen!