Navi Fehler - Toyota jetzt bekannt

  • Sorry, aber so abwägig finde ich das nicht. Wenn die ID des Navis an das Auto gebunden ist, ist diese Konsequenz eher logisch.
    Kommt ja auch nicht alle Tage vor, oder?
    Es sei denn, Du hast jetzt den Königsweg gefunden und Toyota muss sich jetzt drauf einstellen, dass das noch öfters vorkommt...

    Selbst Toyota Köln war überrascht, das man die Navi ID nicht deaktivieren und
    eine neue ID nicht anmelden kann. Alle gekauften APP sind verloren. Macht ja nichts. Ich wundere mich über Toyota's Programmierkünste nicht mehr. Aber die Probleme schiebt Toyota auf die externe Firma! Immerhin leugnen Sie auch nicht, dass diverses im argen liegt.

  • Soooo. Nun scheint es mich auch getroffen zu haben. Wir sind gerade einige km im Wasser gefahren, dann neben der Straße und am Ende eine parallele Straße tiefer. Es dauerte etwa 10-15min bis wir dann da gefahren sind wo wir auch wirklich waren. Mal weiter beobachten.

    Freude am Fahren | C-HR Style 1.2l, marlingrau, Navi, AHK, Lime Package

  • Hmmm, da das Problem ja schon eine ganze Weile bekannt sein sollte hatte ich schon gehofft, dass die neuen Auslieferungen den Fehler nicht mehr haben....

    Seit 03.08.2017: C-HR Lounge / Hybrid / LED / Navi / Leder / JBL / Metalstreamgrau / Rote Dekorstreifen


    Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages...

  • Meine Meinung ist das Toyota immer noch nicht weiss was los ist. Und immer noch an den Fahrzeugen rumbastelt. GPS hier hin, GPS dahin. Neue Software..Und
    Kontrolle ob die geheimnisvolle schwarze Box richtig eingebaut wurde. Und es funktioniert immer noch nicht...Und bis dahin haben sie dein Cockpit 3 mal zerlegt....

  • Naja. Ich warte mal noch ab. Habe nun 360km in auf der Uhr. Das aktuell kann ich noch gerade so verkraften. Da warte ich lieber noch bis hier eine endlösung gefunden wird. Es war der erste "Ausfall" dieser Art. Hatte immer das navi mitlaufen lassen. Blöd ist es natürlich in einer unbekannten Gegend. Hier zuhause stört es mich weniger. Waren heute auch noch mal im Autohaus (Verkäuferin war etwas überrascht, wollte aber nur fragen was die Nachrüstung einer 12v dose im Kofferraum kostet. 180€) aber das mit dem navi ist denen mehr als bekannt. Glaube @Mr. Bean war ja bei denen schon deswegen. Sie meinten das ich auch ruhig mal Videos machen soll.


    Beim ersten sieht das er nur neben der Straße fährt


    https://youtu.be/-cdROxuePxA



    Hier beim 2ten ist er in der parallel Straße, inkl schauen der Satelliten und dann am Ende hat er es endlich
    https://youtu.be/OJED_2Bgd3o

    Freude am Fahren | C-HR Style 1.2l, marlingrau, Navi, AHK, Lime Package

  • Ich glaube inzwischen nicht mehr an eine Lösung des Navi-Problems.


    Für 790 Euro Aufpreis darf man heutzutage einfach nicht zu viel erwarten, schon gar nicht fehlerfrei funktionierende Technik nach fast einem halben Jahr und 5 Reparaturversuchen.


    Ich habe am Montag meinen Händler angeschrieben und um Weiterleitung meines Mails nach Köln gebeten. Ich habe in meiner Mail auch erwogen, das Navi-Problem in einem Leserbrief der AutoBild mitzuteilen (Das ist bis jetzt noch nicht geschehen).


    Das scheint den hohen Damen und Herren in Köln aber egal zu sein. Ich habe noch nicht mal eine Zwischennachricht erhalten.

    Seit Herbst 1979 nur Toyota/Lexus-Fahrzeuge. Zur Zeit: C-HR hybrid, Flow mit Comfort-Assistenz-System Flow, schneeweiß

  • Kann es eigentlich nicht verstehen, die Technik der Navigationssystem ist doch nicht erst gestern erfunden worden. Die Hersteller müssen doch heute in der Lage sein diese System ohne Mängel auszuliefern. Was bei den Navis eigentlich selbstverständlich sein sollte. An deiner Stelle würde ich diesen Fall einen Rechtsanwalt übergeben.

  • So ist leider die Realität. Als Kunde bist leider der letzte Ar....Beim Kauf krauchen sie dir förmlich in den Hintern.
    Du solltest mal beim FTH erwähnen das du das RECHT hast nach 3 fehlgeschlagenen Versuchen das Auto zu wandeln.
    Dann bekommen Sie regelrecht Panik.
    Das habe ich schon zwei mal angedroht.

  • So ist leider die Realität. Als Kunde bist leider der letzte Ar....Beim Kauf krauchen sie dir förmlich in den Hintern.
    Du solltest mal beim FTH erwähnen das du das RECHT hast nach 3 fehlgeschlagenen Versuchen das Auto zu wandeln.
    Dann bekommen Sie regelrecht Panik.
    Das habe ich schon zwei mal angedroht.

    Deshalb ist irgendwann auch Schluss es sollen sich dann andere damit Beschäftigen, ein Rechtsanwalt hat da auch andere Möglichkeiten. Soll jetzt nicht bedeuten, dass ich gleich wegen jeder Angelegenheit zum Anwalt gehe.