Navi Fehler - Toyota jetzt bekannt

  • Ich habe mich wohl zu früh gefreut. In dieser Woche hat das Navi bereits 2 Mal nach dem Start morgens ca. 5 Minuten benötigt, bis Satelliten gefunden wurden.


    Auch nach inzwischen 6 Werkstattbesuchen ist es immer noch nicht völlig in Ordnung. Es ist ein Trauerspiel, das Toyota hier abliefert.


    Leider habe ich keine Rechtschutzversicherung, sonst hätte ich schon längst einem Anwalt die Angelegenheit übergeben.

    Seit Herbst 1979 nur Toyota/Lexus-Fahrzeuge. Zur Zeit: C-HR hybrid, Flow mit Comfort-Assistenz-System Flow, schneeweiß

  • rein informativ. Ist das ein Plus?
    Bei mir war es nach dem 2ten mal mit Tausch der Maus und des Einbauplatzes zufriedenstellend. Kein Plus Navi.
    Ab und an hat es kleine Schluckauf aber ist jetzt dank genügender sats, 5 und aufwärts, fix wieder auf Spur.
    Manchmal fängt es bis 10 von 13 sats ein. Vor der Reparatur 3 bis 6.

  • AndiWu: habe das identische Problem. Viermal in der Werkstatt, zweimal das halbe Auto zerlegt und immer noch "Mist".


    Man wird mit blöden Antworten abgespeist: "Sie fahren ja auch aus einer Garage los, das kann ja nicht funktionieren", "Sie haben ja auch Bluetooth am Handy an, das stört sicher", "Das Problem hat Audi auch", ..


    Habe letzte Woche nochmals "Beweisfotos" und Video gesendet: ohne Garage, ohne Handy verbunden und eine Frist bis Ende Oktober gesetzt. Ansonsten werde ich eine Rückabwicklung anstreben. Da hat der FTH nur gegrinst und gemeint, Toyota ist ja dran das zu lösen und ich solle halt Geduld haben.


    Bin mittlerweile echt ratlos :(

  • ich hatte auf der toyota facebooksite das thema und meinen aerger mal gepostet.
    sehr schnell gab es eine antwort und als aufwandsentschaedigung fuer div werkstattbesuche einen 100€ gutschein.
    da das problem nach 4 versuchen (2x abtwnne versetzen, 1x softwareupdate, 1x tausch navi) nicht geloest werden konnte - ich kann damit leben, fahre eh meist immer zusaetzlich mit WAZE-app - hat jetzt toyota die kosten von 2 winterkomplettraedern (habe eh noch winterreifen gebraucht) uebernommen.
    mit dem gutschein und den 2 winterreifen habe ich jetzt den preis fuer das navi wieder raus.
    (ich hatte nach dem gutschein auch noch per fax direkt den vorstand angeschrieben)
    alles ohne rechtschutzversicherung und ohne anwalt.

  • Bei uns wurde die GPS Antenne auch 2 mal versetzt. Jetzt gibt es ein Software update nächsten Mittwoch.


    Wir erwarten da keine Besserung. Auf die aussage, das wir vorm versetzen der GPS Antenne wesentlich weniger Ausfall hatten, bekamen wir die Antwort: Das ist laut letzter Rückrufaktion die vorgegebene Position von Toyota........

  • Ich war ja auch einer der Navi geschädigten. Antenne 2 mal versetzt. Navi von Plus in ohne Plus getauscht. Lief prima. Ich bestand natürlich auf mein Plus. Altes Plus mit Softwareupdate wieder eingebaut. Es läuft jetzt seit Anfang September einwandfrei.
    Muss auch sagen, mein Händler stand immer hinter mir. Ersatzwagen gab es immer umsonst und Einfahrölwechsl mit 0W20 gratis! Dem war das ganze sehr unangenehm!

  • Meiner ist gebaut 07/17.


    Navi ist die Plus Version und ich habe bisher keine Navi Schwierigkeiten.


    Nach Fahrt morgens aus der Garage ist sofort die korrekte Anzeige da.
    Satteliten werden ebenfalls immer mindestens 6 bis 10/12 angezeigt.


    Eventuell hat Toyota das Problem bei den neueren in den Griff bekommen.
    Der FTH sollte dann vom Werk schon eine Anleitung zur Abhilfe mitgeteilt bekommen.


    Drücke allen Geschädigten die Daumen, dass hier eine zufriedenstellende Lösung gefunden wird.


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • Ich war heute abend im "tiefsten Wald" in einem Restaurant. Navi hat einwandfrei und genau dort hin navigiert.
    Da ich mich dort in einem absolutes Funkloch befand, war ich auf die Reaktionszeit des Navis gespannt. Aber es war vom ersten Moment an sofort da und hat präzise gelotst.


    Ansonsten gibt bzw gab es auch mal kleine Aussetzer, aber nicht gravierend.
    Sehr mysteriös das Ganze, dass man nicht mal eruieren kann ob es an einem gewisses Herstellungsmonat oder Navi-Fertigungscharge liegt

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Mein Stand Aktuel:
    2 x Naviantenne versetzt
    1 x Softwareupdate
    1 x Navi Kabelsatz und GPS antenne getauscht. Im selben besuch zahlreiche GPS Positionen ausprobiert. Problem schien gelöst.


    Heute leider kein GPS Signal. Das Auto fuhr mindestens 10 meter bis irgendwo neben der Spur.


    Mein Händler ist dran und macht alles was in seine Möglichkeiten hergibt. Wir warten uns sind gespannt was folgt.