Navi Fehler - Toyota jetzt bekannt

  • Muss mich doch nochmal melden ^^
    Also auch von mir noch einmal die Bestätigung nach weiteren Kilometern: Das Navi arbeitet einfach super. Das einzige Problem das es hat, dass es beim "Kaltstart", also wenn es die Nacht über gestanden hat, knapp eine Minute braucht bis es seine Satelliten gefunden hat. Dann geht es nur nach Sensoren, und da kann es schon mal von der Straße abkommen. Ich bin aber inzwischen der Überzeugung, dass wenn es das Problem mit der falsch eingebauten Antenne (Kaltstart bis 4 Minuten ohne Satellit) nicht gegeben hätte, wir dies nun garnicht gemerkt hätten.
    Meine Meinung, abgesehen von einigen wenigen, die wirklich ein defektes Gerät haben, was ja mal vorkommen kann, klagen wir auf ziemlich hohem Niveau.
    Übrigens, die Minute am Anfang brauche ich schon um das Ziel zu programmieren :D
    :):):thumbsup:

    1 Minute brauchen ist in meinen Augen nicht in Ordnung, besonders wie Du schreibst, dann neben der Straße fährst, ist für mich ein Fehler. Wenn Du das als akzeptabel für
    Dich akzeptierst, dann ist es ok!
    Du irrst Dich mit einigen wenigen. Bei meinem FTH haben mehrere C-HR fehlerhafte Navi.
    Allein bei meinem Ampya ist 3 mal das Armaturenbrett geöffnet worden und im September wird dann wieder ein Navi plus eingesetzt!

  • ich habe heute morgen genau den gleichen Effekt festgestellt. Rund eine Minute hat es gedauert bis in der Anzeige Satelliten sichtbar waren.


    Aber die Navigation hat während der Phase auf der Straße und nicht daneben stattgefunden.
    Soweit ich die Theorie glaube verstanden zu haben, ist das ein cold start und da wären eine Minute nicht übel.


    Woher die KFZ-Sensoren wussten wo das KFZ steht/stand ist mir noch nicht klar.
    Speicher NAV Box? Trotz allem ausgeschaltet?


    Hat einer in der Runde Hintergrundwissen?

  • Ich kann ja nun endlich auch alles "live" am "lebenden Objekt" testen *freu*...
    Habe meinen C-HR von Koblenz abgeholt und bin damit mit Navi ca 180km zurück nach Hause gefahren. Keine Aussetzer...keine Straßensprünge.
    Er hatte nur einen Kreisel noch nicht in der Karte, da der Kartenstand noch 2016v1 war. Habe ich gestern gleich mal upgedatet und nun die 6.9.0WH drauf (vorher 6.7.0WH).


    Das Navi bot mir recht früh aufgrund eines Staus am Ende der Strecke eine Alternativroute an, der Stau hatte sich dann aber bis dahin erledigt.


    Muss aber zugeben, dass die Zieleingabe etwas träge ist. Bis ich das Ziel eingegeben habe, hat er wohl auch alles Satelitten gefunden ;)

    My NEW "VADER": C-HR GR Sport Black Edition, JBL-Paket.....BÄM!!

  • Also eine Minute bei einem Kaltstart finde ich absolut okay. Ich habe an meinem Motorrad auch ein TomTom-Navi. das braucht beim Start genauso lange. Muss halt erst hochfahren, das System. Bei einem PC dauert das ja auch ein wenig.
    Ansonsten läuft alles normal. Ich habe keinerlei Beanstandungen.


    LG Andrea

    CHR Style Selection, sodalithblau mit schwarzem Dach, 2l-Hybrid <3

  • ja, das ist der Punkt, das kann man nämlich nicht mit einem Handy vergleichen, das sich hilfsweise die Daten von den Funkmasten holt. Bei guter Qualität der GPS Maus kommt man allerdings schon in die 30sec Bereiche rein. Alternative wäre die GPS Maus nicht stromlos zu schalten.

  • Und es ist mal wieder soweit, ich hab´die Sch... voll und wieder Fotos beim FTH abgegeben wo ich mit dem C-HR lt. Navi gewesen sein soll. Aber als ich da war kam gerade eine Nachricht ´rein das es für die Position der GPS-Maus ein Update vom Update vom Update... geben soll. Und wie ich jetzt gespannt bin.

    Ach deswegen fährst du nicht mehr in der Gegend rum, bist also immer irgendwo im Nirgendwo :P:D Ne im ernst.... drücke dir die Daumen das es mal endlich klappt.


    Ich muss gestehen, ich hatte 3 Mal Aussetzer wie ich auch schon in den Videos zeigte... seither, nix.... jedes mal sofort ein LOCK nach dem Start, an der richtigen Position. Keine Aussetzer während der Fahrt.... nach über 1600km läuft das System soweit richtig...

    Freude am Fahren | C-HR Style 1.2l, marlingrau, Navi, AHK, Lime Package

  • Bin schon noch jeden Tag untewegs, meistens aber incognito mit ´nem T5. Und C-HR´s sehe ich auch jeden Tag welche - heute 4 verschiedene.

    :) C-HR HSD Style in titanblau, Leder Schwarz, Comfort-Assistenz-Paket Style, LED(komplett bis auf die NSL), Touch&Go+ AHK,+Teddy(immer auf dem Armaturenbrett) 8)

  • Hallo zusammen also hab eine neue Navi Box bekommen und es Läuft alles super das einzige was immer noch ein Problem macht ist wenn ich den nach langer zeit aus der Tiefgarage raus fahre braucht er fast 4 Min bist er ein Satellit findet.
    Hab es beim Händler reklamiert mal abwarten was jetzt noch kommt. Wenn ich aber auf der Arbeit bin und das Auto draußen den ganzen Tag steht da findet er es innerhalb von 10 Sekunden sein Satellit verstehe ich jetzt nicht. 8)