Navi Fehler - Toyota jetzt bekannt

  • in der Navi Ansicht sind rechts unten 3 Punkte (...) drücken, dann klappt ein weiteres Bild dort auf I wie Info drücken

  • So Leute Auto wieder da in 30 Sec Satellit gewunden und und 10 sec gebraucht und die Orientierung zu finden. Aber jetzt steht er in der Tiefgarage und mal abwarten was er Heute Nacht zu meckern hat ich hoffe das ich morgen was Positives sehe. 8)

  • Kann man nicht verstehen ein Backer odor Navigon und TomTom kosten ca. 100 € und finden ein Satellit innerhalb von sec. 8) und ein original eingebaute Navi der fast 1000€ kostet braucht Minuten ?(?(?(<X<X

  • ja, seh ich auch so. Ggf. hat Toyota an der Maus gespart. Ein Vorteil haben wir mit dem eingebauten Navi schon, es werden die KFZ Sensoren erfasst.
    Leider hat Toyota bei der Umsetzung gepfuscht.

  • Bei mir hat dann vorläufig nur der Austausch des Navi Moduls geholfen. Der FTH hatte nur eines ohne Plus auf lager und das eingebaut. Das funktioniert 100% fehlerfrei
    und innerhalb weniger Sekunden. Ich war damit in vielen Städten unterwegs mit teilweise Baustellen ohne Ende. Dadurch viele Neuberechnungen. Null Probleme.
    Es geht also. Die Antenne muss gut sein, sonst würde es nicht so gut bei mir funktionieren. Mein Tip, wir haben fehlerhafte Navi Module bekommen! Dazu noch evtl. falscher Platz der Antenne. Im September lasse ich wieder ein Plus einbauen. Hoffentlich ist das dann genau so gut!

  • wl-vk es wird auch mit dem Plus funktionieren.
    Bei mir ab Auslieferung ein plus verbaut und das funzt richtig toll.
    Seit ich weiss wo man die Satelliten findet, habe ich auch diese mal angesehen.
    Von der max. verfügbaren Anzahl immer 1-2 darunter.

  • nach wieviel Standtagen oder stunden sind wieviel Satelliten nach dem Start sichtbar und gelockt. Ich habe übrigens kein Plus aber Antenne er- und versetzt.

  • Ich habe jetzt in der Regel 7 - 9 Satelliten und das nach ganz kurzer Zeit. Das ist ja mehr als ausreichend. Schaue aber nur gelegentlich mal danach!

  • Meine Antenne wurde heute auch versetzt, hat angeblich einfach so hinter dem Radio gelegen.


    Mal gespannt ob es besser ist jetzt....

    Ich bin jetzt schon 1500km gefahren und bei mir hat das umsetzen der Antenne geholfen. Navi funktioniert so wie es soll, selbst nach 8 Stunden Tiefgarage innerhalb von Sekunden nach Ausfahrt aktuelles Signal.


    Laut meinem FTH hat sich das Problem bei allen gemachten CHR erledigt nach deren Antennen versetzten... :thumbsup: