Navi Fehler - Toyota jetzt bekannt

  • Ich kann verstehen, dass es für diejenigen die diese Navi-Probleme haben mehr als ärgerlich und nervenaufreibend ist.
    Aber da kann hier niemand etwas dafür. Und deswegen muss man aber den Usern welche glücklicherweise nicht betroffen sind nicht unterstellen, dass sie sich lustig machen. Ich bin mir sicher, dass dies von Fabi und Gisy nicht persönlich oder gar böse gemeint ist.
    Der Begriff Montagsauto -worauf Fabi sein post abzielt- dürfte ja geläufig sein ;)

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • ach Nera, Menschen die ständig grundlos andere Leute angreifen, nehme ich nicht ernst. Da lasse ich mich auf keine Diskussion ein :)
    Trotzdem danke für deine Hilfe. Du bist eine sehr gute Moderatorin, du versuchst evtl. Streitereien schon im Keim zu ersticken :thumbup:


    lg gisy


    seit 14.06.2017
    mein
    "Stoppe" C-HR Hybrid Lounge, metalstreamgrau-met., Navi, Windabweiser 4-fach

  • bei mir wurde zwei mal die antenne versetzt und einmal die navibox getauscht.
    was ich jetzt festgestellt habe und auch reproduzieren kann:

    • fahre ich unmittelbar nach starten des autos los, so hat das navi ca 2-5 (auch schon mal 10) minuten probleme die richtige position zu finden.
    • starte ich das auto und warte kurz bis die karte geladen ist (scheiben waschen, handy anschliessen, ...) - dauert ca 30 sekunden, dann hat das navi die richtige position beim losfahren und weicht auch nicht mehr von der tatsaechlichen position ab.

    probiert das einfach mal aus.
    ich bin gespannt ob das bei euch auch so ist.

    das scheint mit meinen eigenen Erfahrungen stimmig. Zumindest seit mein ohne Plus NAVI 2mal die Maus versetzt bekam bzw. eine neue Maus installiert. Die Zeit sollte man sich gönnen.

  • Habe seit kurzem wieder das Plus eingebaut und war letzte Woche für einige Tage auf Usedom und es gab trotz vieler Sperrungen und Staus nichts zu beanstanden. Beim Kaltstart braucht das Navi ca. 20 Sekunden zum sicheren Navigieren! 5 -10 Minuten wie hier geschrieben sind nicht in Ordnung und würde ich reklamieren.

  • Hallo,


    ich war bereits 2 x beim Händler und dieser hat die GPS Antenne 2 mal an andere Orte unter dem Amaturenbrett verlegt. Leider keine besserung. Bei uns reist wärend der fahrt das GPS Signal ab.


    Der Händler meinte, es gibt eine Anweiseung aus rückrufaktion bei Problemen von Toyota, die GPS Antenne an die jetzige Position zu verlegen und das Problem wäre gelöst. Bei uns leider nicht.


    Der Händler ist Informiert. Mal schauen was sich jetzt noch tut.


    Hier mal ein Beispeilviedeo
    https://www.youtube.com/watch?v=49O6xRfQHoQ

  • soweit mir bekannt gab es bei meiner 2ten Aktion eine neue GPS Maus und neue Lage. Seitdem erheblich besseres Verhalten. Wir hatten am Gardasee keinen einzigen Problemfall auch auf dem Weg über Frankreich, Schweiz durch den Gotthard über den Gotthard Null Probleme. Was geblieben ist, hat mit der Maus nichts zu tun. Das System vergisst manchmal die einloggdaten für die Internetverbindung.

  • starte ich das auto und warte kurz bis die karte geladen ist (scheiben waschen, handy anschliessen, ...) - dauert ca 30 sekunden, dann hat das navi die richtige position beim losfahren und weicht auch nicht mehr von der tatsaechlichen position ab.

    Zumindest bei mir ist das so. Wohne auf dem Land. Wenn ich direkt losfahre, fahre ich solange mitten durch die Fichten, bis ich zur nächsten Kreuzung komme, wo ich warten muss. Muss ich hier eine Weile warten, dann ist alles i.O.
    Habe ich jedoch freie Fahrt, dann fahre ich weiter neben der Strasse quer durch die Werkshallen eines Industriegebietes. Kurz rechts ran und Position finden lassen, dann ist alls OK


    Bin ich aber gewohnt. Habe noch ein Garmin SmartDrive50 LMT. Wenn Du da direkt losfährst gibt es absolut keine Berechnung. Gleiches beim älteren Garmin 2460. Erst bei der nächsten roten Ampel, wenn die Rotphase lang genug ist , gibt es wenn man Glück hat eine Positionsbestimmung Ansonsten fährt man ohne Navi. Das findet während der Fahrt absolut seine Position nicht.


    Also erst Navi anmachen, kurz warten bis die Position bestimmt ist und auch das Garmin ist ein Super Navi.


    Gleiches mit meinem Outdoornavi, einem Oregon 700. Aufs Fahrrad montiert, einschalten und losfahren - Keine Chance. Kurz evtl mal länger warten bis die Position bestimmt ist und losfahren - Super Navigation


    Also auch dem Touch&Go mal eine Chance geben, die Position im Ruhezustand zu finden. Dann ist das ein absolut Supergerät. Hat mich letzten Sonntag hier um Staus- Vollsperrungen auf der A3 Nichts ging mehr - absolut grandios abseits aller Staus nach Hause geleitet.


    Bei falsch montierten Navis nützt dies natürlich alles nichts. Scheint bei den früher ausgelieferten C-HR ja der Fall zu sein. Ich habe da vermutlich Glück gehabt. Das Warten auf die Postionsbestimmung ( Mal kürzer mal länger) erachte ich jedoch als Normales Verhalten.


    Macht ett mahl juhd

    CorollaCross 2.0 Team D Shimmering Silver mit Premium Paket