Navi Fehler - Toyota jetzt bekannt

  • Die alte umsetzen hat keinen Erfolg. Es muss wohl eine neue mit Grundplatte sein. Donnerstag wird es bei mir gemacht. Werde dann nach Ostern mehr wissen!

    Das stimmt wohl. Trotzdem: Nach 5 Tagen mit weniger als 1 Minute hat mein Navi heute mit der neuen Antenne 3 Minuten gebraucht bis die Satelliten da waren. Immerhin, vorher hab ich täglich 5 Minuten gewartet. Ich verbleibe mit meinem Händler so, dass vorläufig nichts mehr gemacht wird. Bis Toyota die ultimative Lösung bringt.

  • Das stimmt wohl. Trotzdem: Nach 5 Tagen mit weniger als 1 Minute hat mein Navi heute mit der neuen Antenne 3 Minuten gebraucht bis die Satelliten da waren. Immerhin, vorher hab ich täglich 5 Minuten gewartet. Ich verbleibe mit meinem Händler so, dass vorläufig nichts mehr gemacht wird. Bis Toyota die ultimative Lösung bringt.

    Das ist ein Trauerspiel was sich Toyota da mit uns erlaubt. :evil:

  • Komme gerade vom FTH zurück. Habe meinen Ampya zum Antennentausch abgegeben. Zu meiner Überraschung bekomme ich als Leihwagen einen Ampya Nr 272 einer Mietwagen Firma. Beim Händler losgefahren und Das Navi ist überall, nur nicht auf der richtigen Straße. :( Ich fasse es nicht, da bekommt man einen Mietwagen, mit einem defekten Navi :!:

  • Komme gerade vom FTH zurück. Habe meinen Ampya zum Antennentausch abgegeben. Zu meiner Überraschung bekomme ich als Leihwagen einen Ampya Nr 272 einer Mietwagen Firma. Beim Händler losgefahren und Das Navi ist überall, nur nicht auf der richtigen Straße. :( Ich fasse es nicht, da bekommt man einen Mietwagen, mit einem defekten Navi :!:


    Hauptsache an deinem Wagen funktioniert , nach erfolgter Rep. das Navi :thumbsup:

    Viel sagen kann ich nachher bestimmt noch nicht. Warum habe ich nur so ein ungutes Gefühl, das es noch nicht der letzte Besuch meines FTH wegen des Navis :rolleyes: war.


    Update: Wagen geholt und die neue Antenne ist genau nach Toyota Angaben montiert worden. Bei Probefahrt ist lt. FTH nichts negatives mehr aufgefallen. Ich soll es jetzt beobachten und auf jeden Fall eine Rückmeldung geben. Ein wenig Skepsis klang schon durch, dass es das jetzt gewesen ist! Spätestens in 8 Tagen auf der Fahrt nach Usedom muss das Navi seine zuverlässig zeigen!

    Einmal editiert, zuletzt von wl-vk ()

  • Meiner ist seit Gestern im Gebrauch. Heute Morgen mal getestet. Aus der Garage im Keller rausgefahren, und das Navi hat ziemlich sofort Verbindung gehabt und funktioniert.

    Ich meine, das kann man auch von Autos, die jetzt ausgeliefert werden, erwarten.
    Hatten ja genug Zeit zu lernen!

  • Habe jetzt auch das Problem. Es hat 5 Minuten gedauert bis er die Satelliten gefunden hat. Habe Bilder gemacht und meinem Händler geschickt. Bin gespannt wie es weitergeht.

  • Habe jetzt auch das Problem. Es hat 5 Minuten gedauert bis er die Satelliten gefunden hat. Habe Bilder gemacht und meinem Händler geschickt. Bin gespannt wie es weitergeht.

    • Bekommst auch eine neue Antenne montiert :!:
  • Kleiner Zwischenbericht: Letzten Donnerstag wurde die neue Antenne
    mit veränderter Befestigung eingebaut.
    Z. Z. funktioniert das Navi schnell u. fehlerfrei.
    Sonntag geht's nach Usedom. Dann muss es sich zeigen, ob
    es jetzt dauerhaft funktioniert!