Navi Fehler - Toyota jetzt bekannt

  • Mein C-HR stand schon in einem europäischen Hafen, als ich ihn bestellt habe. Der entsprach meinem Konfigurationswunsch inklusive Navi. Ich weiß allerdings nicht, ob Navi lediglich nachgerüstet wurde, oder vom Werk eingebaut war. Ich frage mich, ob die Probleme mit Navis möglicherweise nur die nachgerüsteten Fahrzeuge betreffen.
    Mein Navi hatte bis gestern keine Probleme gemacht und war stets sofort einsatzbereit. Gestern allerdings zeigte es plötzlich, dass ich, statt auf einer Straße durch Grün fahre. Fand sich nach ca. 1 Minute wieder. Ich werde es weiter beobachten.

    Seit 07.04.17 C-HR Hybrid Style mit LED-, Comfort Paket und Navi in Metalstream Silver.

  • CarPlay ist ne tolle und funktionierende Sache.


    Hatte es in einem Leihwagen.


    Leider gibt es das bei Toyota nicht.


    LG
    Bernd

  • Ich nicht, aber meines Wissens unterstützt der C-HR gar kein CarPlay, oder bin ich da falsch informiert?

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Toyota unterstützt kein Car Play. Wir sollten uns aber in diesem Thread auf den Navi Fehler beschränken.

  • Mal wieder ein Bericht von mir. Heute nach Usedom gefahren. Null
    problem! Sollte tatsächlich jetzt alles in Ordnung sein?

  • Mal wieder ein Zwischenstand von mir und meinem FTH. Habe am Montag (nach weiteren zwei Wochen ohne Rückmeldung und schriftlicher Mahnung und Fristsetzung meinerseits) folgende Email erhalten:


    "Hallo Herr xxx,
    wer von TOYOT hat Sie denn angerufen. Die Technik-Hotlineweiß von nichts. Wir haben eine neue Anfrage erstellt; nicht zuletzt auch wegender Kostenübernahme. Die Dachantenne (Haifisch) ist eine Kombiantenne und kannnirgends anders verbaut werden. Wir sind dran.
    Mit freundlichen Grüßen
    yyy"


    Ich habe dann die Vorgangsnummer, den Namen des Toyota-Kundenservice-Mitarbeiters und die Mailkommunikation weitergegeben. Darauf hat mich der FTH angerufen, dass sie die Antenne verlegen müssen laut Vorgabe von Toyota. Sie haben das noch nie gemacht am C-HR und hätten das Auto gerne mindestens einen Tag. Habe den C-HR gerade weggebracht und bekomme ihn Freitag wieder. Werde dann wieder berichten...


    Gruss


    Matthias

  • Viel Glück. Ich drück dir die Daumen, dass es endlich klappt!

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪