Navi Fehler - Toyota jetzt bekannt

  • Das probiere ich mal aus. Danke für den Tipp! :)

    Funktioniert leider auch nicht. Habe es eben nochmal ausprobiert.... Auch Straße mit SS geschrieben hilft nicht. Ich glaube ich nerve den freundlichen nochmal. Muss sowieso hin weil der Projektor auf der Beifahrerseite jetzt auch Flecken bekommen hat.....

    Style Selection in blau mit LED, Leder, Navi und Anhängerkupplung :)

  • Hallo,
    heute auch nach Start im Navi wurden ca. 4km überhaupt keine Satelliten angezeigt. Nur die koninuierlich richtige versetzte Position. Habe dann die Aus-Taste am Bldschirm längere Zeit gedrückt und das System ist neu gestartet. Danach war alles in Ordnung 6 Satelitten gefunden. Pfeil auf der richtigen Position. Meine Meinung dazu: Das Problem kann auch beim Runterfahren des Systems bei der vorherigen Fahrt entstehen. Irgendein Bit oder Puffer bzw. GPS-Hardware einer Schnittstelle zwischen System und Navi wird nicht richtig auf AUS gestellt und verursacht bei nächsten Start dieses Problem. Fehlerhafte Navi-Software schliesse ich aus. Die kann kann mit jedem Update korrigiert werden.

  • könnte auch zufall gesesen sein.
    das in der zeit vom neustart so oder so das gps gefunden wurde.


    bei mir dauert es auch ca 4-5 min was auch ca. 4km sein können

    C-HR Lounge (1,2-L.-Turbo), platinsilber, LED, JBL, Chrom, Touch & Go Plus, Navi

  • Hallo,
    heute dieselbe Strecke gefahren mit dem Unterschied, daß sechs Satelliten unmittelbar nach starten erkannt wurden, aber nur die richtige versetzte Position trotzdem angezeigt wurde. Trotz dreimaligen Neustart des Systems ging der Fehler nicht weg. Das war dann nach ca. 4km aber der Fall. Ich bin ratlos. Mal startet das System ohne Probleme und dann mit Versatz, mit und ohne Satelliten.

  • ist bei meinem nicht anders.
    Ich kenn mittlerweile alle Varianten.


    Keine Satelliten und Position stimmt oder auch nicht
    X Satelliten und Position stimmt oder auch nicht.


    Es scheint auch mit der 6.13 zusammenzuhängen.


    Beweisen kann ich es noch nicht.


    Sobald es allerdings auf dem richtigen Pfad eingelockt ist, sind Verpeiler selten.


    So ein Murks Navi hatte ich in 30 Jahren nicht.
    Fehlerfrei war keines, aber das Toyota Teil ist schon eine Wucht.

  • Ich hatte vor der 6.12.Software auf den ersten 3-4 km immer Probleme. Nach Aufspielen der 6.12 kein einziges Problem mehr.
    War ein halbes Jahr und 18000 km endlich voll zufrieden. Nach Update auf 6.13 ist alles schlimmer als je zuvor. Heute z.B. erste 10 km kein Satellitensignal. Also hat doch alles mit der Software zu tun.

  • Nochmals wenn ich dies hier alles lese , "man hab ich Schwein gehabt ", auch nach dem letzten Update 6.13 alles Paletti .
    Nach fünf Tagen in der Beton-Garage ,noch in dieser,nach 6 Sekunden 5 Satelliten.


    und nach ca.560 km Fahrt,null Probleme.

  • wenn ich dies hier alles lese

    Vielleicht sollte man(n) aber auch die Aussagen in einem Forum nicht unbedingt als repräsentativ für ein möglicherweise vorhandenes Problem in der Hardware ansehen, denn die Anzahl an Usern in einem Forum und dann noch mal heruntergerechnet auf das jeweilige Problem selbst stellen nur einen absolut geringen Prozentsatz der C-HR-Nutzer da. Hinzu kommt, dass für ein genanntes Problem immer noch verschiedene Ursachen vorhanden sein können (und aus meiner Sicht auch sind) und diese nur in seltenen Fällen "über einen Kamm zu scheren sind", weil sie eben so vielfältiger Natur sein können.
    Ich selbst fahre seit vielen Jahren mit dem T&Go in den verschiedensten Modellen und hatte bis auf die lange Zeit immer lispelnde Dame nie wirklich Probleme damit. Selbst jetzt im C-HR läuft das Navi problemlos, auch wenn ich selbst ebenfalls schon einmal einen Aussetzer damit hatte und komplett neben der Fahrbahn im Acker langgepflügt bin... aber das ist mir mit dem Smartphone und Google-Maps im Corolla genau schon so passiert. Und vor Kurzem hat mir das Update beim T&Go sogar einen Fehler geschmissen, was ich in all den Jahren zuvor auch noch nie hatte und sich als Download-Fehler herausgestellt hat.

  • @ketwiesel
    @tokaalex


    In meiner Beton Garage habe ich immer Null Satelliten!
    Selbst als Laternenparker liegt es bei 40%.


    Was immer an meinem Navi defekt ist, das Teil macht seit 06.2017 regelmäßig Zicken.


    Das kenn ich so geballt von keinem Vorgängergerät.


    Ich reklamier das seit 2017.
    Da wurde das eine oder andere repariert.
    Jetzt scheint nach einer vermeintlichen Ruhephase, das Schrottteil vollends zu spinnen.
    Keine Fahrt von zu Hause ohne Verpeiler.


    Ende Juni 2019 ist Termin und auch Geduld Ende.
    Bei Toyota Köln eskaliert.
    Wobei mein FTH ist ein GUTER.


    Nochmal an dieser Stelle es gibt x verschiedene Varianten der HW, Firmware, Installation.
    Ich hatte wohl das Pech eine Müll Variante erwischt zu haben.

  • @awonder13


    Du sagst: "Keine Fahrt von zu Hause ohne Verpeiler"
    Hast du da immer die Navikarte nebenbei offen oder gibst du zu jeden Fahrt ein Ziel ein?


    Also ich bin mit dem Navi zufrieden da es bei mir "ohne Probleme" läuft..... dachte ich jedenfalls. Ich habe die letzten Tage immer den Navi Bildschirm an ohne eine Ziel einzugeben und da ist es doch tatsächlich passiert das ich 2 sehr kurze Verpeiler drin hatte. Beide an unterschiedlichen Tagen aber vom exakt den selbsen Startpunkt. Bin Laternen Parker und Morgens Auto gestartet, auf die Straße und als der Navibildschirm zu sehen war, bin ich zwischen den Straßen gefahren. Hab auf die Info geklickt mit den Sateliten.... erst nichts und dann nach ein paar Sekunden hatte er 6/11. Dann war alles wieder Top. An dem anderen Tag fast das selbe Prozedere. Sobalt ich auf Info geklickt habe ein paar Sekunden gewartet und es ging wieder. Also das sind Verpeiler gewesen das war max eine Minute und unter einem Kilometer. Das ist ja nicht mal erwähnenswert im Vergleich was ich hier von deinem Navi lese. Also ich weiss net woran es liegt aber ich beobachte das erst ein paar Tage. Wenn es nur bei ein paar Sekunden bleibt bin ich mehr als glücklich. Muss mal schauen was für eine Version ich habe vielleicht hilft das deiner Statistik.