Navi Fehler - Toyota jetzt bekannt

  • Hallo, neon lime kommt nächste Woche.


    Zum Thema: noch fahre ich Prius 4 FL. Da habe ich die GPS Antenne auf das Dashboard legen lassen. Hat was gebracht.


    Ich bin mal gespannt, wo die Antenne beim C HR verbaut ist…


    Gruss BR

  • Da habe ich die GPS Antenne auf das Dashboard legen lassen. Hat was gebracht.

    War auch meine Idee und Bitte an den FTH. War aus seiner Sicht technisch wohl nicht machbar


    Die Antenne liegt unter der Rundung über den Anzeigeinstrumenten

    Toyota YarisVerso 1.3 Linea sol auch bekannt als Toyota FunCargo seit April 2005

    Toyota CorollaCross 2.0 shimmering silver Team D mit Premium Paket seit April 2024



  • @Appels Ejon


    Technisch eher nicht.
    Die Kosten dürften heftig werden.
    Ein Kabel vom Amaturenbrett über den Himmel zur Dach ANTENNE.


    Das ist möglich, aber zeitaufwändig.


    Ich glaub nicht das man mit dem alten Kabel das neue nachziehen kann.


    Ich kenn bzw mach das bei Leerrohren und Kabeltausch bei der Hausverkablung so.

    2 Mal editiert, zuletzt von awonder13 ()

  • ich habe mir das heute in Tech EU angeschaut.
    Ich werde von der neuen Dachantenne absehen.
    Da ist einfach zu viel abzumontieren und die Gefahr, dass hinterher irgendwelche Kunststoffnasen abbrechen oder irgendwas klappert, ist mir zu groß.


    300 Euro gespart.


    Ich habe das Navi heute komplett zurückgesetzt.
    Das geht über ein Diagnosemenue.


    Kurzzeitig war die Navi Position in Brüssel
    Nach ca 60 Sekunden hatte es den aktuellen Standort.


    Das RKS zusätzlich Initialisiert. Spielt wie die Reifengrösse und Druck alles mit rein.


    Morgen werde auf einer mindestens 200 mal 200m Strecke die Sensoren kalibrieren.
    Meine ersten Versuche dazu waren leider wegen einer zu geringen Strecke unsinnig.

  • Hier: Tech EU ist beschrieben, wie das Navi bei Vorfacelift C-HR neu kalibriert werden kann. Vielleicht hilft das dir ja schon.

    🇩🇪 noch C-HR 2.0 HSD Style Selection in Sodalithblau/Schwarz

    🇩🇪 bald C-HR 2.0 next Generation Lounge Premiere in Sulfurgold/Schwarz

  • falls der Tipp nicht hilft, zum Händler. Der soll die richtige Lage der GPS-Maus prüfen (ist auch sehr oft eine Ursacge für "Verpeler")

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

  • Ich würde auch zuerst zum FTH fahren und reklamieren. Leider ist es so, dass Du, selbst wenn die GPS Maus verlegt wurde, immer wieder mit Verpeilern rechnen musst.


    Wenn Du z. B. oft Parkhäuser benutzt ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass es dennoch zu Verpeilern kommt. Ich parke auf Arbeit immer in einem Parkhaus und kann das daher gut beobachten.

  • @Danny94 ich hab deinen Beitrag und die Antworten dazu mit diesem Thread zusammengeführt. Hier geht es um dein beschriebenes Problem.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi