tempoabhängige Verriegelung

  • Was hat Dich der Spaß letztendlich alles in allem gekostet?

    Do not look upon this world with fear and loathing. Bravely face whatever the gods offer.
    -- Morihei Ueshiba
    ___________________________________________________________________________________
    Meine Katherine "Kate" Elizabeth Bishop: C-HR Style Hybrid · Metallic Blau · JBL-Sound · LED · Navi

  • Also so weit ich weiß sind sehr viele Funktionen heut zu Tage in Autos serienmäßig und werden lediglich im Computer für den jeweiligen Markt ein und ausgeschaltet. So zB das piepen beim verriegeln der Türen. In USA erlaubt in DT verboten.

    Stimmt so nicht, in Amerika dürfen sie hupen, bei uns nur piepen.. (Mein Suzuki, den ich noch fahre bis mein C-HR kommt macht zwei mal Piep Piep beim aufsperren und Piep beim Zusperren.. Serienmäßig).

    C-HR Hybrid Lounge, Marlingrau, Voll-LED, JBL, Navi



    RAV4 4x4 Lounge Nagoyablau

  • Wenn ich das richtig lese sind hier viele Spekulationen mitbei. Soweit ich weis der FTH die automatische Verriegelung mit dem Computer einstellen. Wenn ihr diese haben wollt, fahrt doch einfach mal bei Toyota vorbei und fragt ob das möglich ist.

  • Auf diese Idee sind andere auch schon gekommen. Es geht nicht und wurde auch schon erwähnt.

  • Ich habe auch den Car Lock Stecker von Share Style gekauft. Einfach in die OBD Buchse stecken. Funktioniert einwandfrei. Verrieglung bei 15 km/h. Entrieglung automatisch sobald die Schaltung auf 'P' steht. Bei einem Unfall wird automatisch entriegelt.
    Kosten: ca 74€ plus 19% MWST beim Zoll.
    Ich bin sehr zufrieden damit

  • Hallo,


    ich habe mir das Modul über den Link bestellt. Kosten 70 Euro + 13 Euro Steuer beim Zoll.


    Modul eingesteckt, losgefahren und Tür verriegeln. Beim Schalten im P entriegeln die Türen Automatisch.


    Ich muss sagen es ist echt traurig, das Toyota nicht in der Lage ist, die Verriegelung selbst anzubieten, wie viele Hersteller bereits vor 10 Jahren schon. Ich bin gespannt, was der freundliche dazu sagt, wenn er sein Diagnosegerät bei der Inspektion anstecken will :D