tempoabhängige Verriegelung

  • Vielleicht irre ich mich, aber mir ist kein Toyota-Modell auf dem europäischen respektive deutschen Markt bekannt das eine tempoabhängige Verriegelung hat. Also warum sollten sie dann ausgerechnet jetzt beim C-HR damit anfangen?


    Klar, kann verstehen wenn einem gewisse Features wichtig sind, und jeder muss wissen ob er bei nicht vorhanden sein oder wenn man es nicht nachrüsten kann das Fahrzeug überhaupt kauft.
    Aber mich würde dieser Punkt nicht vom Kauf des C-HR abhalten. Nicht mal ansatzweise war das im Vorfeld eine Überlegung.


    Genauso wenig wäre die Navi-Stimme ein Kriterium. Ich lass mir zwar nicht gerne was von einem Mann sagen ( :D ), aber weibliche Navi-Stimmen sind für mich ein no go. Trotzdem kein Ausschlusskriterium.....So unterschiedlich sind die Geschmäcker.

    Unser Verso S Baujahr 2013 hat die geschwindigkeitsabhängige Verriegelung :thumbsup: aber wenn ich dieses Thema nicht gelesen hätte, wäre es mir gar nicht aufgefallen, dass der C-HR das nicht hat :whistling:

  • Würde mich mal interessieren, ob das alles "Männermeinungen" sind.

    Nein sind es nicht :saint:


    Du kannst schreiben was Du willst, nur muss das ja nicht jedem gefallen! :thumbup:

    Er hat sich lediglich darüber belustigt, dass jemand wegen der Navistimme sein Auto verkauft und nicht die Sache mit der Verriegelung ins lächerliche gezogen.
    Also bitte auch wenn dir das was andere schreiben nicht gefällt, nicht gleich "persönlich" werden


    Unser Verso S Baujahr 2013 hat die geschwindigkeitsabhängige Verriegelung :thumbsup: aber wenn ich dieses Thema nicht gelesen hätte, wäre es mir gar nicht aufgefallen, dass der C-HR das nicht hat :whistling:

    Interessant, das wusste ich nicht.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Mein Post wird nun vielleicht nicht für Jedermanns Gemüt sein.


    Ich kann mir vorstellen, dass es mit der Unsicherheit bei Unfällen zutun hat. Durch meinen Beruf musste ich leider erleben, wie eine Beifahrerin im Autowrack ums Leben kam, weil die Tür automatisch verschlossen war. Dadurch konnte die Tür nicht, bzw erst sehr spät geöffnet werden. Leider stand das Auto in Flammen.


    Natürlich hätte das auch passieren können, wenn das Auto manuell verschlossen worden wäre.

  • Ich finde es gut, dass Toyota jedem die Möglichkeit gibt, frei zu entscheiden, ob er mit verriegelten Türen fahren will. Wer sich so sicherer fühlt, der muss halt den Knopf drücken. Nicht Toyota etwas vorwerfen und Sie schlecht dastehen lassen, wenn man nicht bis zu Ende gedacht hat.
    Verriegelte Türen können ein grosses Risiko für eine schnelle Hilfe im Falle eines Unfalls sein. Das sollte sich jeder bewusst sein. Zum Beispiel bei einem Seitencrash oder Feuer.

    CHR Hybrid. Novaweiss Perleffekt mit schwarzem Dach. Leder, LED Paket und Komfortpaket, Goodyear Eagle Sport Allwetterreifen 225/50R18 95V

  • Deswegen war hier die Rede von der Automatik wie sie BMW und co hat. Diese verriegelt nicht die Tür wie beim verschließen, bei einem Unfall ist es dem Fahrzeug immer möglich diesen Verschluss zu öffnen. Bisher habe ich auch darüber nie gelesen das es negativ ist.


    Und, ja ich fühle mich dann sicherer, doch drücke ich die Verriegelung im Fahrzeug, bin ich mir sicher das bei einem Unfall diese nicht mit Garantie auf geht, was eben schade ist das toyota noch nicht soweit ist

    Freude am Fahren | C-HR Style 1.2l, marlingrau, Navi, AHK, Lime Package

  • Wenn einer Angst um sein Leben oder sein Wagen haben sollte kann Er sich ja das Modul was hier bei POST 11 bis 13 beschrieben ist aus Japan besorgen.


    Da kann ja jeder machen wie Er will.
    (Dann soll man aber sich nicht beschweren dass es Ihm zu teuer ist)


    Man sieht es gibt Möglichkeiten.


    Ob man es braucht oder nicht ist jedem selbst zu überlassen.
    Ich brauch es aus folgenden Grund nicht --> Siehe Post 39.


    Mfg
    Claude

    Nr#1 C-HR Buisness PLUS HSD von 2017- 2022(Frau) hat Tochter jetzt bekommen. :!: :!:
    Nr#2 C-HR C-ULT HSD (Meiner) seit 03.19 Farbe:Cyan-Dach (2RV) Schwarz Felgen 18" Schwarz 235/50/18 Ganzjahresreifen. :love: :love:

    Nr#3 Pro Ace City seit Mai 2022.--> Steht zum Verkauf da nicht geeignet für uns :cursing:

  • Also so weit ich weiß sind sehr viele Funktionen heut zu Tage in Autos serienmäßig und werden lediglich im Computer für den jeweiligen Markt ein und ausgeschaltet. So zB das piepen beim verriegeln der Türen. In USA erlaubt in DT verboten. Ich denke das auch die Türverriegelungen sich dadurch steuern lassen. War zumindest bei meinem BMW so. Ich werde mir denke ich früher oder später das passende Kabel für den Toyota holen, die Software kriegt man heute auch ohne Probleme. Dann werd ich mal berichten was es für ''versteckte'' Funktionen gibt.


    Aber hat der C-HR nich Keyles Go? Von daher wenn ich aus dem Wagen gezogen werde, wie weit wird der Täter wohl kommen wenn ich meinen Schlüssel in der Hosentasche hab? ^^

  • Aber hat der C-HR nich Keyles Go? Von daher wenn ich aus dem Wagen gezogen werde, wie weit wird der Täter wohl kommen wenn ich meinen Schlüssel in der Hosentasche hab?

    Normal soweit bis Er Ihn ausschaltet.
    Darf aus Sicherheitsgründen nicht abschalten.


    (Stell dir aml vor Du fährtst Auto und die Batterie vom Schlüssel ist leer oder der Schlüssel geht durch irgendeinen Grund während der Fahrt kaputt und das Fahrzeug würde dann eine Notabschaltung vornehmen).-->Ich glaube dann fàhrtst du höchstpersönnlich nach Köln und geigst es ihnen. (war jetzt Ironie).


    So wie Du es beschrieben hast soll es ja auch sein es ist eingebaut aber Du muss das passenede Modul einbauen. (das ist das was im Post 13 ja beschrieben wurde)


    Mfg
    Claude

    Nr#1 C-HR Buisness PLUS HSD von 2017- 2022(Frau) hat Tochter jetzt bekommen. :!: :!:
    Nr#2 C-HR C-ULT HSD (Meiner) seit 03.19 Farbe:Cyan-Dach (2RV) Schwarz Felgen 18" Schwarz 235/50/18 Ganzjahresreifen. :love: :love:

    Nr#3 Pro Ace City seit Mai 2022.--> Steht zum Verkauf da nicht geeignet für uns :cursing:

  • Also so weit ich weiß sind sehr viele Funktionen heut zu Tage in Autos serienmäßig und werden lediglich im Computer für den jeweiligen Markt ein und ausgeschaltet. So zB das piepen beim verriegeln der Türen. In USA erlaubt in DT verboten. Ich denke das auch die Türverriegelungen sich dadurch steuern lassen. War zumindest bei meinem BMW so. Ich werde mir denke ich früher oder später das passende Kabel für den Toyota holen, die Software kriegt man heute auch ohne Probleme. Dann werd ich mal berichten was es für ''versteckte'' Funktionen gibt.


    Aber hat der C-HR nich Keyles Go? Von daher wenn ich aus dem Wagen gezogen werde, wie weit wird der Täter wohl kommen wenn ich meinen Schlüssel in der Hosentasche hab? ^^

    Wenn der Wagen an ist fährt er auch Schlüssel weiter. Ist mir und meiner Frau
    beim Wechseln passiert.
    Da gibt es sicherlich einige Funktionen die man freischalten kann. Hatte einen Bekannten, der hat meinem Passat diverse Einstellungen aktiviert, die VW überhaupt nicht angeboten hatte!

  • Nissan hatte die Funktion beim ersten Juke drin, diese aber beim Facelift nicht mehr im Angebot. Gründe wurden keine genannt.

    LG Michel "I love to be different !"

    Yaris (XP21) Hybrid Premiere Edition
    MyToyo sagt 51% der Strecke des letzten Jahres habe ich auf der AB verbracht :) deswegen bin ich mit dem Verbauch zufrieden ;)


    bis 27.11.2020 C-HR blau/schwarz Style-Selection HSD, Protection, LED und SUV-Paket, Navi, Windabweiser,
    Exterieur grün-gelb und 18" WR org. Style-Felge