tempoabhängige Verriegelung

  • Ich hatte die vorher.
    Muss zugeben.,
    dass ich sie nicht vermisse.
    Kurzer Druck auf den Türverriegler und fertig.


    Zu pragmatisch, ich weis.

  • Ich hatte die auch in meinem Avensis und war froh, dass der C-HR dies nicht mehr hat.


    Macht ett mahl juhd

    Toyota YarisVerso 1.3 Linea sol auch bekannt als Toyota FunCargo seit April 2005

    Toyota CorollaCross 2.0 shimmering silver Team D mit Premium Paket seit April 2024



  • Ich kann mir auch noch nicht vorstellen, wofür sowas in Deutschland nützlich sein soll ?( .


    Bin ebenfalls nicht unglücklich darüber, dass der C-HR so etwas nicht hat(und wenn, dann bitte deaktivierbar). Dann sollte jeder nach seiner Fasson glücklich werden :saint: .


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • Naja man kann keinen zur Sicherheit zwingen. Der C-HR ist für meine Frau. Bei uns wurden Letztes Jahr zu Weihnachten 3 Leute überfallen. Einer kam Bewustlos ins KH und sein Auto war auch futsch. Alles nur weil die Täter an der Ampel einfach die Tür öffnen konnten und sich so leicht Zugrfiff auf die Insassen verschaffen konnte.


    Ich dachte eigentlich jemand würde sich hier über Positives Feedback freuen.

  • Wenn die automatischen Türverriegler deaktivierbar wären, wie michhi schreibt, dann wäre es ja in Ordnung.


    Aber das ist mal wieder einzusätzliches elektronisches Bauteil, wo manche dann verlangen würden " Ich habe ein Recht darauf, dass es funktioniert" Der Wagen hat schließlich viel Geld gekostet. Aber was nützt es mich, wenn es im entscheidenden Notfall dann nicht funktioniert und man kann die Insassen als Ersthelfer nicht rausholen weil das elektronische Bauteil halt die Tür verschlossen hält.


    Klar, ich habe auch schon in einer recht düsteren Drogengegend in Rotterdam alle Knöppchen runtergemacht. Aber ich möchte beim Eingeschlossenwerden selber Herr des Verfahrens bleiben und lasse da kein elektronisches Bauteil bestimmen ob es mich einsperrt.


    Wie awonder13 auch schreibt

    Kurzer Druck auf den Türverriegler und fertig.

    Ich seh da auch für meine Frau im Ernstfall oder einer dunklen Gegend kein Problem, dass die da mal die Zentralverriegelung kurz betätigt
    Mach ett mahl juhd

    Toyota YarisVerso 1.3 Linea sol auch bekannt als Toyota FunCargo seit April 2005

    Toyota CorollaCross 2.0 shimmering silver Team D mit Premium Paket seit April 2024



    Einmal editiert, zuletzt von Appels Ejon ()

  • Ich kann mir auch noch nicht vorstellen, wofür sowas in Deutschland nützlich sein soll ?( .


    Bin ebenfalls nicht unglücklich darüber, dass der C-HR so etwas nicht hat(und wenn, dann bitte deaktivierbar). Dann sollte jeder nach seiner Fasson glücklich werden :saint: .


    Gruß
    michhi


    Dann fahr' mal abends durch Duisburg Marxloh oder Bruckhausen.


    Neben der Verriegelung der Türen wird ja auch die Kofferraumklappe verriegelt. Da ich oft teure Kamerausrüstung im Wagen habe, wäre das für mich extrem sinnvoll. Eben den Kofferraum öffnen und mit der Beute quer über die Kreuzung abhauen, dagegen kann man wenig tun. Ausser, man möchte sein Auto stehen lassen und sich zu Fuß auf die Verfolgung machen. Ohne Feuerkraft würde ich davon dringend abraten...


    Die Wahrscheinlichkeit, dass bei einem extremen Unfall die Türen nicht mehr zu öffnen sind, ist deutlich geringer als die Gefahr eines Überfalls oder Einbruchs.


    Ich werde mir den Japan-Chip auch besorgen; traurig, dass Toyota nicht einmal die Option bietet.


    Grüße
    Matthias

  • Die Wahrscheinlichkeit, dass bei einem extremen Unfall die Türen nicht mehr zu öffnen sind, ist deutlich geringer als die Gefahr eines Überfalls oder Einbruchs.

    Bei allen, mir bekannten, Systemen von BMW, Mercedes und VW wird die Verriegelung bei Auslösung der Airbags automatisch entriegelt.

    SchleiCHtieR C-HR Hybrid, Style Selection, 9/2017
    metalstreamgrau, LED, Navi, Leder, GoodYear Allweather, ProblemCounter=0

  • Soweit ich mich entsinne ist die automatische Entrieglung bei NCAP ein Thema. Da der chr fast die volle Punktezahl hat, kann ich mir nicht vorstellen, dass das ein Kritikpunkt ist.

  • Wenn Ich so ein Teil drin hätte wäre es das erste was deaktiviert werden würde.
    N.b Bin in einer Gegend wo es ruhig ist mit Carjacking usw.
    Aber auch dann würde ich eher selbst zuschliessend wenn Ich mal Angst hätte.( Ironie -->N.B Geld und angst habe ich nicht also kein Problem).
    Meine Frau hätte sogar Angst wenn die Türen automatisch schliessen würden.


    Also mein Fazit:
    Wer es haben will soll es sich reinbauen und auch dafür bezahlen.( Ich brauch es nicht und davon gibt es genug eletronischen Schnickschnack der kaputtgehen kann im Wagen)

    Nr#1 C-HR Buisness PLUS HSD von 2017- 2022(Frau) hat Tochter jetzt bekommen. :!: :!:
    Nr#2 C-HR C-ULT HSD (Meiner) seit 03.19 Farbe:Cyan-Dach (2RV) Schwarz Felgen 18" Schwarz 235/50/18 Ganzjahresreifen. :love: :love:

    Nr#3 Pro Ace City seit Mai 2022.--> Steht zum Verkauf da nicht geeignet für uns :cursing: