tempoabhängige Verriegelung

  • Ich glaube wenn mir jemand unaufgefordert an die Scheibe geht, wäre die automatische Türverriegelung eher für ihn ein Benefit, weil es die Zeit, die ich benötige um aus dem Auto und ihn an die Gurgel zu springen verlängert wird.


    Ganz ehrlich: ist das überhaupt erlaubt? So etwas muss man doch im Keim ersticken, bevor sich das weiter ausbreitet. Im Nachhinein lässt sich da eh nichts mehr tun bei einem Schaden am Auto. Eine Haftpflicht sucht man bei denen wohl eher vergeblich.

  • An meinem AV letzte Modellreihe gab es die Verriegelung aller Türen bei Fahrantritt.

    Beim CHR öffnet er alle Türen wenn ich ohne FB öffne mit FB nur die Fahrertür beim 2druck alle Türen war so von Werk eingestellt.

    Verschließen bei Fahrantritt nur per Knopfdruck oder Über OBD Schnittstelle

    C-HR Style Selection Marlingrau/Schwarz ,Leder, Navi ,LED ,JBL Sound System ,EZ: 4/2019


    seit 10.01.2022 Lexus UX250h Style Edition

    Sunset Orange

    Hybrid

  • Also ich hab bei meinem FTH nachgefragt und er meinte, es gäbe kein Update, dass die aut. Verriegelung beim CHR möglich macht.

    Warum bei so vielen anderen Typen, aber nicht beim CHR, versteht er auch nicht. Nutzt aber leider nix:(

    2019-2021 Toyota CHR 1,8 Team D rot

    2021-2023 Toyota CHR 2,0 Team D marlin-grau mit roten Akzenten

    2023- Toyota Yaris Cross elegant rot mit schwarzem Dach

    :thumbsup:

  • Ganz ehrlich: ist das überhaupt erlaubt? So etwas muss man doch im Keim ersticken, bevor sich das weiter ausbreitet. Im Nachhinein lässt sich da eh nichts mehr tun bei einem Schaden am Auto. Eine Haftpflicht sucht man bei denen wohl eher vergeblich.

    Deutschland ist halt sehr tolerant und daher ist betteln und auch diese Unart der Fensterreinigung nicht verboten. Gerade an Kreuzungen mit mehr als 2 Straßen und daher langen Stehzeiten, stürzen sich diese, überwiegend ausländischen Menschen, auf Deine Frontscheibe, schmieren darauf rum und dann wird frech an die Seitenscheiben geklopft und die Hand aufgehalten. Das geht alles Blitzschnell.

    Seit Ende Januar 24 einen Yaris Cross Hybrid Adventure. Der Kofferraum ist deutlich Größer als beim C-HR