Der Toyota C-HR Bestell- und Wartesaal

  • Ich bin ja extrem gespannt, was der junge Mann zum JBL schreiben wird.


    @Laidback Jack
    Mach mal von der EASCA-CD ne hochwertige MP3 und hör Dir damit das System an!
    Ich kann Dir auch noch ein paar stücke von einer CD mit Orgelmusik zukommen lassen
    Mussorgski: Bilder einer Ausstellung. Orgelversion auf der (ehemaligen) Orgel der Tonhalle Zürich. Gespielt von Jean Guillou (CD)
    Diese verfügte über 32' Register (Basson). Die netten "Pfeifen" sind ca 10 m hoch.
    Bei der Analyse der CD stellten wir fest, dass da Frequenzen um 18 Hz drauf sind .... :D
    Es soll Subwoofer gegeben haben, die zu weinen begonnen haben ....


    Ich schaue mal, wie groß gute Dateien werden, damit Du die JBL mal richtig fordern kannst. :D:D:D:D:D

    :D Wir fahrn, fahrn, fahrn, nicht nur auf der Autobahn ... :D
    mit C-HRistophorus, Ausstattung "Team Deutschland", Marlingrau Metallic ....

  • @Heinerich
    Den „jungen Mann“ lobe ich mir sehr - vielen Dank für das nette Blümchen! :D


    Über entsprechendes Equipment zur volldigitalen Aufnahme/Konvertierung der CD verfüge ich glücklicherweise...ergo werde ich das alleine schon der puren Neugier wegen testen! 8) Da wird sicher auch über meinen FiiO Player das ein oder andere Jazz/Klassik/Kammerstück aus meiner Hi-Res Sammlung durch die JBL gejagt! ;)
    Das Album von Jean Guillou kenne ich bzw. habe ich schon mal gewisse Abschnitte davon gehört. Schon eine Weile her :whistling: Insbesondere die Anfangspassage mit den pechschwarzen Tiefen, die sprichwörtlich in den Frequenzkeller gehen...ja, da ereilt mich gerade ein Deja Vu :D habe ich „damals“ in 16 Bit CD Auflösung zu Hause auf der Anlage gehört. Da konnte sich mein Subwoofer mal richtig schön auf der Granitplatte entfalten und austoben...das war schon ein Erlebnis 8o
    Wenn Du magst, schickˋ mir gerne mal ein Exemplar zu und/oder auch Dateien, welche ich mir dann aufˋn Stick legen kann. Wenn ich nur schon an diese besagte Kellerregion zurückdenke, tut mir der „Subwoofer“ bei der JBL jetzt schon ein wenig leid :P Wobei ich eigentlich so viele unterschiedliche Genres in meiner Sammlung habe, RnB, Soul, Blues, Rock, Punk, Pop usw....bei denen ich mir gut vorstellen kann, dass sich das System da oft im Grenzbereich bewegen wird, wenn ich es mit bestimmten Songs/Stücken „provoziere“ :evil:


    @Hacke
    Ich höre ja sehr gerne elektronische Musik (im Auto)...solange es nicht im zu derben Bassgewummer untergeht. Die Türen werde ich wohl noch dieses Jahr fachmännisch dämmen (lassen :whistling: ) da ich ja überhaupt nicht faul bin :D Was mir leider recht schnell auffiel...wenn der Bass nicht gerade vor sich hin wummert bei ordentlich Pegel, geben die Türen durch die faaaaabelhafte ab Werk Dämmung eine unschöne Eigenresonanz von sich und „schnarren“ was das Zeug hält...mich hat das sehr irritiert. Gestört wäre übertrieben. Gestört hätte es mich zu Hause oder wenn mein Auto eine Studio Jukebox auf Rädern wäre :rolleyes: Mir bleibt aber so oder so nur abwarten bis ich Frauchen habe und dann geht der Spaß so richtig los :thumbsup:

  • Wobei ich eigentlich so viele unterschiedliche Genres in meiner Sammlung habe, RnB, Soul, Blues, Rock, Punk, Pop usw....bei denen ich mir gut vorstellen kann, dass sich das System da oft im Grenzbereich bewegen wird ...

    So ähnlich hatte ich auch mal gedacht.
    Dann haben wir, in einem Studio, mal Anaylsesoftware drüber laufen lassen.
    So tief wird, in vielen Genres und oft gerade bei Musikstilen, bei denen man anderes erwartet (HipHop/Rap/RnB (was ja nicht Rhythm and Blues ist ...)), gar nicht gespeilt und aufgenommen.
    Gerade bei besagten Genres hab ich selten was gehört/gesehen, was großartig unter 30-40 Hz ging. Da wird nur der Pegel angehoben, damit es untenrum "voller" klingt. Bei der "üblichen" Zielgruppe wären die Anlagen dann ja auch "überfordert" und die Leutchen würden die Musik dann "sch****" finden .... :rolleyes:


    Übrigens: Du kennst Charly Antolini und "Knock Out"???? :D:D:D:D:D:D:D:D


    Ich kann auch, wenn Du willst, noch nachsehen, ob ich noch die MP3 Dateien der Testmusik des IGDH - Lautsprechercontest schicken.
    Incl. des Jury-Blattes, damit man sieht was wann beurteilt werden muss ... ;)

    :D Wir fahrn, fahrn, fahrn, nicht nur auf der Autobahn ... :D
    mit C-HRistophorus, Ausstattung "Team Deutschland", Marlingrau Metallic ....