Der Toyota C-HR Bestell- und Wartesaal

  • Erneutes Update:

    - 18.01.2023 C-HR ist beim Händler.


    - hintere Seiten- und Heckscheibe abdunkeln

    Sind die hinteren Seitenscheiben und die Heckscheibe bei den neuen C-HR nicht mehr serienmäßig abgedunkelt? Oder möchtest du sie quasi völlig blickdicht von außen wissen?

    Seit dem 22.03.2019: C-HR 1.8 Hybrid Team D in metalstream metallic mit Touch 2 & Go :thumbsup:

  • Sind die hinteren Seitenscheiben und die Heckscheibe bei den neuen C-HR nicht mehr serienmäßig abgedunkelt? Oder möchtest du sie quasi völlig blickdicht von außen wissen?

    Ich wollte sie komplett abdunkeln.

    Ich komme gerade vom Händler, und habe den C-HR GR Sport das erste mal real gesehen.

    Das mit den Scheiben lass ich erst mal, die sind doch schon ziemlich abgedunkelt.


    Dann wollte ich noch an den Kotflügeln die Hybrid Buchstaben wegmachen lassen, vor der Versiegelung.

    Die sind aber gar nicht mehr dran. Wird wohl schon länger ohne den Hybrid Schriftzug ausgeliefert.

    Das ist Super, schon wieder Arbeit gespart.

    Noch ca. 2 Wochen, dann ist Übergabe. :)

    Aktuelles Fahrzeug: Toyota C-HR GR Sport 2.0 Karminarot mit schwarzem Dach - seit 10.02.2023

    Toyota Supra Dynamic - Ice Grey Metallic - 11.11.2020 bis 09.02.2023

    Toyota GT86 Rot - Dezember 2012 - 10.11.2020

  • Dann wollte ich noch an den Kotflügeln die Hybrid Buchstaben wegmachen lassen, vor der Versiegelung.

    Die sind aber gar nicht mehr dran. Wird wohl schon länger ohne den Hybrid Schriftzug ausgeliefert.

    Das ist Super, schon wieder Arbeit gespart.

    Noch ca. 2 Wochen, dann ist Übergabe. :)

    Das dürfte der Fall sein, seit der Turbomotor nicht mehr angeboten wird im C-HR. Seither sind ja nur noch die beiden Hybridantriebe lieferbar und der Schriftzug ist hinfällig.

    Seit dem 22.03.2019: C-HR 1.8 Hybrid Team D in metalstream metallic mit Touch 2 & Go :thumbsup:

  • Das mit den abgedunkelten Scheiben ist so etwas, was mich an Toyota momentan nervt.

    Mir sind die sehr wichtig (nachträglich Folie einbauen habe ich schon mal gemacht, ist nicht das Gelbe vom Ei)

    Aber z.B. beim Yaris / Cross gibt es die dunklen Scheiben nur in den höchsten Ausstattungsklassen... da wird man wieder in Preisklassen gedrängt, wo man nicht hin möchte... X(

    2019-2021 Toyota CHR 1,8 Team D rot

    2021-2023 Toyota CHR 2,0 Team D marlin-grau mit roten Akzenten

    2023- Toyota Yaris Cross elegant rot mit schwarzem Dach

    :thumbsup:

  • Ich habe das nachträglich beim Golf 7 machen lassen.

    Der Betrieb hat mir mit Mustern gezeigt wie das wirkt.

    Abdunklungsstufe und Farbton rausgesucht.

    Das hat tatsächlich auch beim nicht aufheizen des Innenraumes [etwas] geholfen.

    Perfekt.

    300 Euro für 5 Scheiben, aber das war 2015. Will sagen das dürfte heute eher beim Doppelten liegen.

  • Will sagen das dürfte heute eher beim Doppelten liegen.

    Oder beim dreifachen - wenn man zuerst versucht, die Folien irgendwo im Internet kauft ("Binnisch billisch drangekommen!") und das Zeug dann besonders bei Grobmotorikern Falten und Blasen schmeißt.Seinerzeit in der Autobeschriftungsfirma hatten wir genug von diesen Helden, die dann leise weinend zu uns kamen und wir sollten´s wieder richten.

    Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha


    2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic

  • Es gibt Fi**folien-Sets, (sorry, so heißen die in Fachkreisen☺) die auf das jeweilige Fahrzeug zugeschnitten sind. Da liegt auch oft ein Rakel und eine Sprühflasche für das Seifenwasser dabei, mehr braucht man nicht. Aber wenn man die Folien entgegen der Anleitung trocken aufkleben will, ist ein scheitern vorprogrammiert.

    Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha


    2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic