Der Toyota C-HR Bestell- und Wartesaal

  • ich habe gesagt, dass die es bitte abmachen sollen

    Hast Du gut gemacht. Diese Dinger waren vor 10 Jahren mal in ;)

    C-HR GR Sport Bj23 schwarz 4 Jahre Leasing mit Wartung Plus - Toyota Versicherung Telematik - Dash Cam Garmin 66 - Toyota Protect - Marder Stop&Go - Michelin Cross Climate.

  • Ich habe meinen C-HR Lounge mit Technikpaket in der ersten Februarwoche bestellt und wurde heute beim Aufruf meiner Toyota App am Handy von einem hinzugefügten C-HR samt FIN etc. überrascht 8| . Eine kurze Nachfrage beim Händler ergab, dass der Wagen tatsächlich schon in Auslieferung ist und in der kommenden Woche bei ihm eintreffen wird 8) . Da mir zuvor eine Auslieferung Ende Juni in Aussicht gestellt wurde, bin ich doch sehr überrascht. Ich denke die Chancen stehen nicht schlecht, dass ich bis Ostern meinen Auris gegen den C-HR eintauschen kann.


    Zeit von Bestellung bis Auslieferung wären somit 6-7 Wochen je nachdem wie schnell die Auslieferung jetzt vonstattengeht :thumbup: .

  • C-HR Lounge mit Technikpaket

    Das Technik-Paket ist beim lounge aber doch Serie?


    Jedenfalls mal noch viieel Durchhaltevermögen bis zur Übernahme! :thumbsup:

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Das Technik-Paket ist beim lounge aber doch Serie?


    Jedenfalls mal noch viieel Durchhaltevermögen bis zur Übernahme! :thumbsup:

    Oh, da hast du recht. Ich muss mich korrigieren: Ich habe den C-HR Lounge mit "Advanced-Safety-Paket" bestellt.


    Das Warten in den letzten Wochen war kein Problem. Jetzt, da man weiß, dass die Auslieferung kurz bevorsteht, wird es sicher etwas schwieriger :thumbsup:.

  • Petemago Dann hast du es besser als ich, ich habe auch einen Lounge mit Advanced-Safety-Paket bestellt, allerdings als Plug-In, und da ist immer noch nichts von Produktion oder Ausliefertung in der App bzw. auf der Toyota-Seite zu lesen; es steht immer noch "Auftrag wird verarbeitet". Als Liefertermin wurde mir vom FTH Mitte Juni avisiert....


    pasted-from-clipboard.png

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • mich irritiert das auch alles mit der Bestellung des neuen Chr..... also die App bei mir zeigt nix an ausser .... der Auftrag wird bearbeitet.

    FTH sagte ich kann ende März damit rechnen und vor ein paar Tagen hies es Anfang Mai ....

    macht mich nicht sehr fröhlich, aber Geduld muss man oder frau ja haben. :(

    seit 13.03.2020 stolze CHR- Orange Edition 2.0l Besitzerin. :thumbsup:<38o

  • Ich habe meinen C-HR Lounge mit Technikpaket in der ersten Februarwoche bestellt und wurde heute beim Aufruf meiner Toyota App am Handy von einem hinzugefügten C-HR samt FIN etc. überrascht 8| . Eine kurze Nachfrage beim Händler ergab, dass der Wagen tatsächlich schon in Auslieferung ist und in der kommenden Woche bei ihm eintreffen wird 8) . Da mir zuvor eine Auslieferung Ende Juni in Aussicht gestellt wurde, bin ich doch sehr überrascht. Ich denke die Chancen stehen nicht schlecht, dass ich bis Ostern meinen Auris gegen den C-HR eintauschen kann.


    Zeit von Bestellung bis Auslieferung wären somit 6-7 Wochen je nachdem wie schnell die Auslieferung jetzt vonstattengeht :thumbup: .

    Ich fahre seit 4 Wochen das gleiche Modell. Macht echt Spaß damit zu fahren. Für jemanden der gerne Assistenten benutzt wie ich , ist es das ideale Auto.

    Das warten lohnt sich also.


    Ich wünsche dir viel Spaß damit.

    Seit 02/24 Toyota C-HR Lounge 2,0 (Modell 2024) mit Advanced safety Paket in shimmering Silver metallic mit schwarzem Dach :)

    Vorher 2 Jahre BMW X1 X25D :( ,davor 4 Monate Lexus UX 250h, vorher 6,5 Jahre Toyota Auris :thumbsup:

  • Petemago Dann hast du es besser als ich, ich habe auch einen Lounge mit Advanced-Safety-Paket bestellt, allerdings als Plug-In, und da ist immer noch nichts von Produktion oder Ausliefertung in der App bzw. auf der Toyota-Seite zu lesen; es steht immer noch "Auftrag wird verarbeitet". Als Liefertermin wurde mir vom FTH Mitte Juni avisiert....


    pasted-from-clipboard.png

    Scheinbar läuft die Kommunikation nach dem Kauf bei jedem Händler etwas anders ab.

    Bei meinem Kauf wurde mir nur grob der Juni aus Auslieferungszeitraum in Aussicht gestellt. In meinem Toyota Account war die Bestellung hingegen nie sichtbar. Daher meine Überraschung als heute der Wagen plötzlich wie von Geisterhand in der Toyota App unter "Meine Fahrzeuge" in der Rubrik "Im Besitz" auftauchte. In der Rubrik "Bestellt" ist er weiterhin nicht sichtbar. Einen Bestellverlauf mit Statusangaben wie "In Produktion" oder "Anlieferung" habe ich nie zu Gesicht bekommen.


    Meines Wissens nach begann die Auslieferung des Hybrid in Januar während der Plug-In erst ab März ausgeliefert wird. Vielleicht geht es bei dir ja auch unverhofft etwas schneller. Die Hoffnung stirbt zuletzt!