Der Toyota C-HR Bestell- und Wartesaal

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum und Glückwunsch zur Entscheidung für das Hybrid-Grinseauto. :thumbsup: Die eine Woche Wartezeit geht auch rum, und es lohnt sich!! :thumbup:

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Auch diese Zeit vergeht :thumbup: Und dann beginnt für dich ja auch die Grinsezeit :thumbsup::thumbsup:

    12.05.2017 bis 18.12.2019 Style Selection titanblau metallic / Dach schwarz, LED-Paket
    18.12.2019 bis 11.03.2024 C-HR Orange Edition

    Seit 13.03.2024 C-HR Lounge Premiere :thumbsup:

  • So. Heute beim FTH angerufen. WO BLEIBT MEIN AUTO!!!
    Die Antwort hat mich kurz aus den Socken gehauen. X/ Auto steht seit Donnerstag auf dem Hof. Brief wurde aber erst heute angefordert.
    Also alles gut. Mittwoch Nachmittag ist übergabe!!!
    Jetzt kribbelt es doch ganz gewalltig :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

    8o8o8o8o8o Hybrid-Style Selection + LED + Navi + Anhängerkupplung in Marlingrau 8o8o8o8o8o

  • Na, ist doch ne gute Nachricht :thumbup: und die restlichen Stunden gehen auch schnell rum :D Kannst schon mal das Grinsen üben :thumbsup::whistling:

    12.05.2017 bis 18.12.2019 Style Selection titanblau metallic / Dach schwarz, LED-Paket
    18.12.2019 bis 11.03.2024 C-HR Orange Edition

    Seit 13.03.2024 C-HR Lounge Premiere :thumbsup:

  • So. Heute beim FTH angerufen. WO BLEIBT MEIN AUTO!!!
    Die Antwort hat mich kurz aus den Socken gehauen. X/ Auto steht seit Donnerstag auf dem Hof. Brief wurde aber erst heute angefordert.
    Also alles gut. Mittwoch Nachmittag ist übergabe!!!
    Jetzt kribbelt es doch ganz gewalltig :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

    Wieso hat den Brief erst heute angefordert? ?(

  • Ich habe gestern folgende Mail an meinen Händler geschrieben


    "Guten Morgen Herr XXX,
    leider hat in der Zeit Ihres Urlaubes die Übergabe des Fahrzeuges nicht geklappt, ich hoffe wenigstens, dass diese Woche was passiert. Verstehe irgendwie nicht, warum man das bei so langem Vorlauf nicht hinbekommt, dass der Wagen dann auch wirklich da ist.Und wenn es an der Spedition liegt und das bei denen nicht nur einmal passiert, dann würde ich die Spedition wechseln, genügend Alternativen wird es doch wohl reichlich geben.


    Das Geld für die Anzahlung steht mir schon länger zur Verfügung, habe es aber noch nicht überwiesen, da ja noch einmal die Mitteilung kam,dass der Wagen da ist. Zahlung kann dann aber schnellstmöglich erfolgen.
    Bei Herrn YYY hatte ich noch eine Anfrage gemacht bzgl. Angebot Versicherung (Vergleichsangebot der LVM hatte ich ihm im Anhang mitgeschickt) und noch ein weiteres Mal erinnert. Die erstmalige Anfrage war am 17.07. Bis Heute habe ich allerdings kein Angebot erhalten. Scheinbar sind KFZVersicherungen unattraktiv. Ein Nachreichen eines Angebotes ist jedoch mittlerweile hinfällig, da ich das Angebot der ERGOangenommen habe.


    In der Hoffnung bald eine positive Mitteilung von Ihnen zuerhalten.
    Mit freundlichen Grüßen,
    M.Müller"


    Als Antwort kam dann


    "Hallo Herr Müller,
    Es tut mir leid das sie mit der Abwicklung unzufrieden sind,teilweise auch zu Recht! Zur Verschleppung eines Versicherungsangebotes darf es natürlich nicht kommen. Ich habeeben gerechnet und zur Vollständigkeit halber einmal an dies Mailgehängt.
    Bei der Wahl der Spedition und der Abwicklung des Bestellvorgangshaben wir leider keine Beeinflussungsmöglichkeiten, da es sich beim C-HR derzeit um ein sehr gefragtes Modell handelt kann ich nur aus Erfahrung sprechen dass die Infrastruktur der Lieferung dort auf Maximum ausgelastet ist und es daraufhin auch zu Verzögerungenkommen kann. Mir bleibt nur dafür um Verständnis zu bitten auch wenn das für mich ebenso unbefriedigend ist wie für Sie!
    Lassen Sie uns jetzt das Beste daraus machen und die Freude auf das neue Auto ungetrübt lassen,
    Mit freundlichen Grüßen"


    Tja, nur mit den Speditionen kann ich trotzdem nicht nachvollziehen. Wenn es mit denen nicht klappt, Meldung des Autohauses an Toyota. Wenn Toyota mehrere solcher negativen Meldungen erhält, wird halt die Spedition gewechselt seitens Toyota. Würde selbst ich als Privatperson so machen. Auf wen kein Verlass ist, der wird gefeuert. Peng, so einfach.

  • Hallo zusammen, nach nur 2 Wochen Wartezeit, kann ich ihn morgen endlich abholen. Hatte ihn vor Rund 2 Wochen, für 2 Tage Probe gefahren und mich sofort für diesen Wagen entschieden. Habe die Hybrid Variante gewählt, da ich sehr viel Stadtverkehr fahre. Kam auf einen Verbrauch von 4,3 Liter im Standard Modus.
    So nur noch einmal schlafen