Der Toyota C-HR Bestell- und Wartesaal

  • Klasse Entscheidung

    Ist interessant: Je mehr ich über das Fahrzeug nachdenke, desto besser gefällt es mir :D
    Insbesondere mit dem Farbwechsel zu marlingrau/ schwarz kann ich mich immer besser anfreunden, nachdem meine letzten beiden Fahrzeuge weiß waren.


    Gruß Tom

  • Bei einigen von euch ging das mit der Lieferung ja echt schnell, habe heute erfahren das es bei mir auch noch bis Mitte September dauern kann.
    Mein Händler meinte das hängt auch mit der Ausstattung zusammen.

  • Alleine die Farbe macht wohl viel aus. Auf einen Marlingrauen Lounge hätte ich über 3 Monate warten müssen. Die selbe Ausstattung in Metalstreamgrau hatte ich nach 2 Monaten.

    Seit 03.08.2017: C-HR Lounge / Hybrid / LED / Navi / Leder / JBL / Metalstreamgrau / Rote Dekorstreifen


    Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages...

  • Stimmt. Von meiner Version (Style selection in Metalstream) waren 42 Fahrzeuge "am Lager", also in Zeebrugge. In Marlingrau nur sieben. Und da wird ja erst ein Teil der Ausstattung nach Wunsch eingerüstet. Bis das passiert ist und das Auto dann beim Händler steht, sind schon mal drei bis vier Wochen vergangen. Falls Ausrüstung nachbestellt werden muß, auch mehr. Und wer es ganz "exotisch" haben will, für den wird der Wagen in der Türkei erst zusammengebaut. Das dauert dann auch mal mehrere Monate.


    Grüße
    Matthias

  • Ich wollte auch erst einen platinsilbernen Flow haben, aber da hätte ich von März an bis Ende Juli/Anfang August warten müssen, da nichts auf Lager war; der C-HR hätte also erst gebaut werden müssen. In Metalstream stand er in Zeebrügge und musste nur mit den Addons (SUV-Paket, Einparkhilfen) nachgerüstet werden, Lieferzeit ca. 1 Monat.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Bin uns war es genau so.
    Beim Bestellen stand fest wann Er gebaut wird.(Hatte die Liste beim ersten FTH gesehen wer fÜr Lux zuständig ist)
    Hat Schlussendlich 3 Monate gedauert, (wegen Farbe und Ausstattung)

    Nr#1 C-HR Buisness PLUS HSD von 2017- 2022(Frau) hat Tochter jetzt bekommen. :!: :!:
    Nr#2 C-HR C-ULT HSD (Meiner) seit 03.19 Farbe:Cyan-Dach (2RV) Schwarz Felgen 18" Schwarz 235/50/18 Ganzjahresreifen. :love: :love:

    Nr#3 Pro Ace City seit Mai 2022.--> Steht zum Verkauf da nicht geeignet für uns :cursing:

  • Meiner ist erst gebaut worden und war nach 9 1/2 Wochen erst beim FTH :) war ne schwere Wartezeit ;( Sollte Ein Blauer werden :D

    12.05.2017 bis 18.12.2019 Style Selection titanblau metallic / Dach schwarz, LED-Paket
    18.12.2019 bis 11.03.2024 C-HR Orange Edition

    Seit 13.03.2024 C-HR Lounge Premiere :thumbsup:

  • Hallo zusammen, habe mich auch gerade angemeldet, um mir die Wartezeit zu verkürzen. Vor 3 Wochen bestellt, Lieferzeit soll 6 Wochen sein. Hybrid Lounge mit LED. Bin schon total gespannt auf die Navi-Probleme und wann die Windschutzscheibe zum ersten Mal reißt

  • Dann mal herzlich willkommen.
    Du solltest erst mal cool bleiben, zumindest was das Navi angeht. Anscheinend ist bei den aktuellen Modellen das Problem behoben. Meiner ist jetzt 1 Monat alt und hatte keine Navi-Probleme.