Der Toyota C-HR Bestell- und Wartesaal

  • Irgendwie ist die Diskussion über JBL ja oder nein hier offtopic


    Vielleicht kann der Admin hier Erfahrungen toyota c-hr JBL Audio System hin schieben?

    Das hatte ich gestern schon überlegt zu tun, aber da die Beiträge in zeitlicher Reihenfolge eingegliedert werden und es dort gestern
    auch posts gab wäre das ein ziemliches Durcheinander. Ich schau es mir nochmal an.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • kann man es nachbauen lassen?

  • Ich denke er meint nachträglich einbauen. ;)


    @ingemcha


    Warum sollte man das nicht nachträglich einbauen können.Dein Händler freut sich über jeden Euro.

  • Hallo Ihr Lieben,


    ich gehören ebenfalls zu denjenigen die sich in den C-HR verliebt haben und hier mit großem Interesse die Diskussionen rund um die einzelnen Funktionen und Zubehörteile verfolgt.
    Da mir mein Verhandlungsgespräch mit meinem Toyota-Händler noch bevorsteht eine generelle Frage: Es gibt ja mittlerweile zahlreiche Internetseiten auf denen man Neuwagen mit
    Rabatt bestellen kann. Ich spreche hier nicht von EU Re-Importen sondern von deutschen Fahrzeugen die man online bestellt und bei einem deutschen Händler abholen kann.
    Bei der Konfiguration meines Traum C-HR kam ich heute auf einen Basis Rabatt in Höhe von 13,30%, Schwerbehinderten Rabatt in Höhe von 17% und bei Kurzzeitzulassung auf das Autohaus
    gibt es einen Rabatt in Höhe von 17,50% auf den Listenpreis.
    Hat jemand von Euch bereits Erfahrungen mit solchen Dienstleistern und seinen Wagen dort bestellt oder hat jemand diese Rabatte als Basis genommen um mit dem Händler in die Verhandlungen zu gehen?


    Vielen Dank!


    P.S. Ich nenne bewusst keine Namen dieser Dienstleister damit es nicht heißt ich würde die Werbetrommel für irgendeine Seite rühren ;o)

  • Habe mit mehreren Händler verhandelt...und ich kann dir nur sagen alles was über 10% du bekommen kannst ist super.
    Nämlich das Auto ist neu und Toyota gewährt keine Hybridprämie auf den C-HR,auf alle anderen Hybridmodelle ja.So wie die Sache steht der Preis wird eher teuerer da die Wartezeiten jetzt schon für manche Modelle je nach der Konfiguration,Farbe etc.,fast ein halbes Jahr betragen.Der Ansturm auf C-HR Hybrid ist sehr hoch,das haben mir 3 Händler unabhänig voneinander bestätigt.Ich habe bei einem Händler fast 10 Fahrzeuge auf dem Hof stehen gesehen und dachte ,Super, übermorgen gegen Barzahlung bekomme ich mein C-HR. Von wegen alle Fahrzeuge waren vor Monaten bestellt und sind gerade angekommen,werden dann noch vom Händler aufgerüstet mit Zubehör etc. Auch wenn du in Bar bezahlen möchtest interessiert den Händler nicht so wirklich,eher sind die scharf auf Finanzierung da sie eine Art Provision von Toyota Bank bekommen.

  • Da mir mein Verhandlungsgespräch mit meinem Toyota-Händler noch bevorsteht eine generelle Frage: Es gibt ja mittlerweile zahlreiche Internetseiten auf denen man Neuwagen mit
    Rabatt bestellen kann. Ich spreche hier nicht von EU Re-Importen sondern von deutschen Fahrzeugen die man online bestellt und bei einem deutschen Händler abholen kann.
    Bei der Konfiguration meines Traum C-HR kam ich heute auf einen Basis Rabatt in Höhe von 13,30%, Schwerbehinderten Rabatt in Höhe von 17% und bei Kurzzeitzulassung auf das Autohaus
    gibt es einen Rabatt in Höhe von 17,50% auf den Listenpreis.

    Das wurde hier mehrfach diskutiert. Man kann es nicht verallgemeinern. Region.......
    Bei meinem Händler und auch bei vielen anderen auch dt. Marken heisst es dann: Was im Internet gekauft - Kundendienst und Reperaturen auch im Internet. Auf Wiedersehen.
    Ich unterstütze diese Einstellung da ich es auch so handhabe.

  • Habe meinen Style im Dezember bestellt,laut Aussage vom Verkäufer 4-5 Monate Lieferzeit Mitte Januar kam ein Anruf das Auto ist da. Manchmal geht es eben auch schneller.

  • Ich kenne einige Leute, die im Internet bestell haben und keinerlei Scnwierigkeiten beim Service hatten. Hast Du damit kein Problem, dann kannst Du ruhig kaufen. Ich selber habe vor längeren einen TIGUAN Übers Internet bei einem sehr großen VW Händer gekauft und null Probleme beim örtlichen VW Händler mit dem Service gehabt, obwohl ich vorher mit Ihm in Verkaufsverhandlungen war! Bekommst Du in der Tat bei einer Tageszulassung 17,5%, dann schlage zu! Selbst die 17% für GDB ist ein Angebot, das Dir ein Toyotahändler nicht gibt.