Der Toyota C-HR Bestell- und Wartesaal

  • Goldig.


    Grund ist eine neue EU-Abgasverordnung. .... ist schon blöd, da bei meinem


    Vollkommen überraschend kommt diese neue Norm. Mindesten seit Anfang 2016 ist das bekannt.


    Die KFZ Hersteller sind schon Schelme.


    Welche Überraschungen eine neue Norm kommt, huch..... Keiner sagt uns was.


    Hier was fundiertes dazu. Was ich leider nicht sofort entdeckt habe, ist die Auswirkungen auf den Bestand. Damit sind wir gemeint, die schon einen CHR haben. Da bin ich mir in Deutschland nie sicher ob da wieder nachkassiert wird.
    Steuer hoch usw.


    Auszug
    müsste bei der deutschen
    Kraftfahrzeugsteuer eigentlich der auf die Einheit
    „Gramm CO2 pro Kilometer“ bezogene Steuersatz um
    20 Prozent gesenkt werden. Jedoch ist die Umstellung
    der Kfz-Steuer bereits ohne eine solche Anpassung für
    alle neu zugelassenen Fahrzeuge zum 1. September 2018
    beschlossen worden, was gleichbedeutend mit einer
    Steuererhöhung sein wird.


    D. H ein CHR fährt mit 40% erhöhter Steuer neben mir, nur weil später zugelassen? Gut, kann einem im Flieger auch passieren = unterschiedliche Preise =


    https://www.toyota.de/service_…uginformationen/wltp.json

    3 Mal editiert, zuletzt von awonder13 ()

  • Mit dem FTH reden bringt meißtens was. Wenn er kulant ist, gibt er dir ein anderes Auto für diese Zeit. Ich glaube, hier im Forum hat auch jemand so etwas geschrieben. Er hat für die Überbrückungszeit ein Auto vom FTH bekommen. :)

    12.05.2017 bis 18.12.2019 Style Selection titanblau metallic / Dach schwarz, LED-Paket
    18.12.2019 bis 11.03.2024 C-HR Orange Edition

    Seit 13.03.2024 C-HR Lounge Premiere :thumbsup:

  • Sooo werte Ladies and Gentlemen ^^
    Heute Mittag war ich bei meinem FTH und habe mal bzgl. „voraussichtlichem“ Termin gefragt... :D Mitte Juni soll es soweit sein :love: Wobei mir gesagt wurde *ohne Gewähr* aaaaber ich habe auf jeden Fall schonmal eine grobe Hausnummer und durch all meine bestellten Extras meinte der Verkäufer scherzhaft, solle ich noch 3 Monate zusätzlich einplanen - bis alles übergabefertig verbaut sei :whistling:
    Gott, was bin ich jetzt umso aufgeregter :thumbsup:

  • Siehste, jedes Warten hat einmal ein Ende, gratuliere zu dem Goldstück! Wünsche dir eine knitterfreie Fahrt und viel Spaß!
    LG Eila
    NS:
    @Laidback Jack
    Bei dir dauert es ja hoffentlich jetzt auch nicht mehr lange, Mitte Juni haben wir schon bald!