Der Toyota C-HR Bestell- und Wartesaal

  • Gibt es dort auch ein 3h-Autohaus wie hier? Oder habe ich das 3h falsch interpretiert?

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Moin MrVanKnobi :)


    Viel Spaß mit dem coolsten Auto der Welt :D


    Um solche Wartezeiten zu vermeiden, lasse ich immer das Autohaus diese Formalität erledigen. :rolleyes:
    Die Möglichkeit zur Kennzeichenübernahme finde ich gut. So muss ich mir wenigstens kein neues Kennzeichen merken. :whistling:


    Gruß
    Siggi

  • Moin moin


    Da muss ich die Schweiz loben. Die Versicherung schickt einen elektronischen Versicherungsnachweis ans Strassenverkehrsamt, dann kann man mit dem richtigen Formular das alte Auto per Fax ab und das neue anmelden. Zum Strassenverkehrsamt fahren nur noch wenige. War 1x da und musste nur 5 Minuten warten. :thumbsup:


    Aus Deutschland kannte ich es auch anders. Da hab ich auch immer 1-2 Stunden gesessen...


    LG
    BUddY

    Seit 22.09.2018 Schweizer C-HR Style Hybrid, Perlweiss, voll ausgestattet inkl. Lederpaket T-Line mit blauen Nähten.
    Zusätzlich: TRD Bodykit, mbDESIGN KX1 8.5x20, Climair Windabweiser, kleiner Nummernschildhalter vorne.

  • Moin zusammen :)


    Ich habe das Kennzeichen vom Aygo behalten. Das ist also einfach mit gewandert.
    Im November wird der Aygo vier Jahre alt, ist also nicht verschrottet oder so.


    Zum Glück ist es hier in Deutschland möglich. Ich könnte mein HB Kennzeichen ja auch in HH, LWL, M ..... behalten.


    Gruß
    Siggi - der sich mal vorsorglich fürs Offtopic entschuldigt :whistling:

  • Bin ja jetzt schon 6 Wochen hier im Wartesaal....Und es scheint noch ein bisschen zu dauern.


    Eigentlich war gestern der lang ersehnte Übergabetag.
    AAABER: Mein FTH kann den C-HR nicht anmelden. Mein Auto steht seit letztem Donnerstag
    auf seinem Hof und es gibt offensichtlich Probleme beim Erzeugen des KFZ-Briefes.
    Seiner Aussage nach gibt es ein EDV-Problem zwischen Toyota und dem Kraftfahrzeugbundesamt.
    Die Übertragung der Fahrzeugdaten funktioniert derzeit nur launisch und ca 50% der Autos bleiben "hängen".


    Seine Situation: Von 7 Autos, die er letzen Donnerstag geliefert bekommen hat, kann er 3 nicht Anmelden.
    Sind nicht nur C-HR, und einen anderen C-HR konnte er "erzeugen".


    Hat noch jemand sowas gehört?


    Am meisten macht mich betroffen seine Aussage wann es gehen wird: 1h, 1 Tag oder eine Woche...