Der Toyota C-HR Bestell- und Wartesaal

  • Der Folierer sagt am Montag wäre das Laminat da und er würde das Auto dann fertig machen.


    @framo 3510,- Kostet der Spaß...


    Gibt es natürlich auch günstiger, dann wird zB. nicht dein Fz zerlegt und nur sichtbare Teile werden foliert. Machst du den Kofferraum oder die Türen auf, siehst du die Originalfarbe.


    Hauptgrund für eine Folierung sind erhalten des Lacks und du hast keinen Ärger mit Schrammen und Macken.


    Mein 2018er hatte schon nach 10 Tagen einen fetten Einkaufswagen Kratzer, der mittlerweile rostet, am Kotflügel. Sehr ärgerlich.
    Bei der Nachfrage wie ich an die Bilder der Kamera, des Supermarktes, komme... "Atrappe!!!" :SX/

    Style Selction 2018 | 1.8 Hybrid | LED | AHK
    Style Selction 2020 | 2.0 Hybrid

    3 Mal editiert, zuletzt von G17MO ()

  • Bei der Nachfrage wie ich an die Bilder der Kamera, des Supermarktes, komme... "Atrappe!!!" :SX/

    An die Daten kommst Du gar nicht ran, fällt alles unter Datenschutz (DSGVO)*. Geht nur über Anzeige bei der Rennleitung, die sieht das gerne als Lappalie oder Kavaliersdelikt an. Noch dazu, dass es sich bei einem solchen Parkplatz um Privatgelände handelt. Wenn die sich doch drum kümmern, geht´s nur über richterliche Anordnung und/oder Durchsuchungsbeschluss. Und dann muss es richtig flott gehen, dann lt. Gesetz müssen die Daten 48h nach Aufnahme gelöscht bzw. überschrieben werden. Die Rennleitung kommt schon oft genug nicht zu einem Verkehrsunfall, sofern keine Verletzten zu beklagen sind.


    Der Parkplatz bei mir am Hotel ist 24/7 kameraüberwacht. Wenn mal was passiert, versucht die Polizei kaum mehr, an die Daten ranzukommen. Ich könnte, auf behördliche Anforderung (und nur dann), die Daten schon mal kopieren, um sie später zu übergeben. Der Aufwand, mein Eindruck, scheint den meisten Behörden allerdings zu hoch zu sein. Wenn keine Zeitangabe gemacht werden kann, muss sich jemand hinsetzen, und stundenlang auf den Monitor glotzen, bis was passiert. Oder auch nicht.


    Selbst wenn der Vorfall gefilmt worden sein sollte, haben die Kameras selten die Auflösung, Blickwinkel und Schärfe, um tatsächlich Klarheit zu schaffen.
    Beispiel: ein anderes Fahrzeug rammt Deinen C-HR und wird dabei gefilmt. Zur Strafverfolgung muss der Fahrer eindeutig erkennbar sein (von oben in ein Fahrzeug filmen?), das Kennzeichen ebenso. Ist der Fahrer, nicht aber das Kennzeichen sichtbar, das Kennzeichen aber erst auf der nächsten Kamerastation, dann ohne Fahrer, kannst Du es schon vergessen. Es muss eindeutig und lückenlos nachvollziehbar sein, wer gefahren ist. Ansonsten behauptet der Fahrer einfach, es hätte einen Fahrerwechsel gegeben.


    *Datenschutz, weil es ja sein könnte, dass jemand anderes gefilmt wurde. Da ist dann der Jürgen mit der Uschi Arm in Arm auf dem Datenträger zu sehen. Die Uschi ist aber nicht Jürgens Frau, das ist die Anni. Oder Jürgens Auto steht auf dem Parkplatz, obwohl Jürgen behauptete, er wäre zu der Zeit in Regenburg gewesen. Nicht in Würzburg.

    bis 06/23 C-HR 2.0 Lounge aka Shockwave; Metalstreamgrau metallic/schwarz
    Leder; Alarmanlage; LED-Fußraumbeleuchtung blau
    Leichtmetallfelgen 18", mattschwarz
    Ladekantenschutz Edelstahl; Decorsatz Tokiorot

  • @lowrhiner will es nicht breit reden, aber ein Kennzeichen reicht in dem Fall vollkommen aus um die Versicherung zu belangen. Deswegen gibt es ja die Versicherungspflichtig.

    Style Selction 2018 | 1.8 Hybrid | LED | AHK
    Style Selction 2020 | 2.0 Hybrid

    Einmal editiert, zuletzt von G17MO ()

  • Ich wollte mal einen herzlichen Gruß aus Nordhessen in die Runde geben.


    Ich habe am 10.02. eine Orange Edition bestellt. Unser Händler sagte zwischen 8 und 12 Wochen. Ob das zu halten ist, ist eine andere Frage...
    Dennoch freue ich mich auf das neue Auto, irgendwann wird es kommen. All denen die auf den letzten Metern noch warten müssen, ihr Auto nicht holen können drücke ich die Daumen, dass es zeitnah soweit ist.


    Viele grüße K

  • ... aus der Stadt mit dem größten Binnenhafen Europas Glückwunsch zum neuen Gefährt :thumbsup:
    Gruß Klaus

    Grüße aus der Stadt mit dem größten Binnenhafen der Welt, Klaus


    seit dem 13.03.2020 C-HR Hybrid 2.0 Team D, in Karminarot mica mit schwarzem Dach, Navi, Lichtpaket und GJ-Reifen