Der Toyota C-HR Bestell- und Wartesaal

  • Ja @'trude etwas verspätet auch von mir alles Gute mit dem Neuen. Können ja irgendwann im Schaufenster darauf anstoßen.

  • Ja, auch meine Glückwünsche.


    Bei mir hat sich der Termin für die Orange Edition wieder nach hinten verschoben. Nun ist es laut Toyota wohl der in der 3. Juni Woche. Das wären dann etwa 16 Wochen, hrmpfff - ich verstehe ja die Weltlage, aber dennoch fühlt es sich echt mies an - erst Ende April, dann Ende Mail, jetzt Mitte Juni :(

  • ... dennoch fühlt es sich echt mies an

    Und das Gefühl wird nicht besser.


    Ich bin ja eigentlich ein ziemlich geduldiger Mensch. Aber zu wissen, dass mein Mister Flitziflink beim Händler in der Garage steht, doch die Zulassung hier in Berlin gerade eine halbe Ewigkeit dauert, ist die absolute Oberhärte. Und das, wo sich die Tage wegen meiner Freistellung von der Arbeit auch noch wie Kaugummi ziehen. ||

    🇩🇪 noch C-HR 2.0 HSD Style Selection in Sodalithblau/Schwarz

    🇩🇪 bald C-HR 2.0 next Generation Lounge Premiere in Sulfurgold/Schwarz

  • Bei mir hat sich der Termin für die Orange Edition wieder nach hinten verschoben.

    Oje...
    Meine Wartezeit beträgt zur Zeit 5 Monate. Ich hoffe stark, dass ich nicht sooooo lange warten muss und vor allem, dass sich die Wartezeit nicht doch noch verlängert.

    Seit 01.10.2020: C-HR 2.0 Trend, Nebula Blue

  • Und das Gefühl wird nicht besser.
    Ich bin ja eigentlich ein ziemlich geduldiger Mensch. Aber zu wissen, dass mein Mister Flitziflink beim Händler in der Garage steht, doch die Zulassung hier in Berlin gerade eine halbe Ewigkeit dauert, ist die absolute Oberhärte. Und das, wo sich die Tage wegen meiner Freistellung von der Arbeit auch noch wie Kaugummi ziehen. ||

    Ich habe einen Zulassungsdienst in Anspruch genommen. Weil in Hannover auch 2-3 Wochen Wartezeit veranschlagt werden müssen.
    Ich habe Mittwoch gegen 15 Uhr die Papiere zum Zulassungsdienst gebracht und konnte sie heut (Freitag), trotz Feiertag gestern, um 17 Uhr abholen. Angemeldet. :thumbsup:


    Bin total zufrieden mit dem Service. Jetzt kann ich meinen Wagen morgen abholen. :)

  • Ich habe meinen Orange Edition im Januar bestellt. Nach vielfacher Nachfrage wurde dann der Liefertermin für Ende April avisiert. Hat natürlich nicht geklappt.
    Allerdings bekomme ich von meinem Toyota - Händler auch nach mehrfachem Nachfragen keine Auskunft zum aktuellen Lieferstatus geschweige denn einen neuen Liefertermin.
    Corona hin und her, daß ist nicht angemessen.

  • Aber was soll dein Verkäufer denn machen? Entweder er ist Hellseher und kann dir einen Termin sagen oder er würde dir einen nennen damit du ein Ziel hast, den er aber wahrscheinlich nicht einhalten kann, wieder verschieben muss und dich damit noch mehr verärgert. Meine Verkäuferin sagte auf Nachfrage ehrlich, dass sie kein genaues Datum sagen kann, geplant ist aber irgendwann im Juni. Das nächste Problem ist die Zulassung. Als es bei uns hieß, sie dürfen ab Mitte Mai wieder öffnen, waren die Termine innerhalb ein paar Stunden bis einschließlich Juni vergeben. Die Autohäuser können die Autos aktuell auch nicht so einfach anmelden wie früher, haben aber auch nur begrenzt Platz auf dem Hof. Für alle nicht einfach

  • Geduld werden wir wohl alle haben müssen. Mein Händler hat inzwischen die Nachricht bekommen, dass mein Wagen in den Produktionsprozess aufgenommen worden ist. Mehr weiß er auch noch nicht. Mitte Juni war ja mal gesagt worden, aber ich denke das verzögert sich noch . Egal, ist die Vorfreude größer und mein derzetiger läuft ja auch noch wunderbar.


    LG Andrea

    CHR Style Selection, sodalithblau mit schwarzem Dach, 2l-Hybrid <3

  • Noch zwei Stunden, dann darf ich umziehen in den Bereich User Fahrzeuge. :thumbsup:

    🇩🇪 noch C-HR 2.0 HSD Style Selection in Sodalithblau/Schwarz

    🇩🇪 bald C-HR 2.0 next Generation Lounge Premiere in Sulfurgold/Schwarz