Uhr auf 24h-Anzeige umstellen

  • Ja klar, der "casus knacktus" ist allerdings ein Anderer. Wenn es Einige von uns hier gibt, die sich die Uhrzeit anders angezeigt bekommen möchten, welche Möglichkeiten gibt es dann? Und was müssten wir dafür tun? Das waren die Fragen zu diesem Thema. :)

  • welche Möglichkeiten gibt es dann? Und was müssten wir dafür tun?

    digitalen Wecker bei Tchibo kaufen und auf's Armaturenbrett kleben. Anders geht's nicht. Das ist wohl das Fazit dieses Freds hier.
    Oder ein anderes Auto kaufen.


    ehrlich gesagt stört mich die versteckte und viel zu kleine Außentemperaturanzeige deutlich mehr.

    Tesla Model 3 Long Range 9/2022 - viva la recuperación

  • Ja klar, der "casus knacktus" ist allerdings ein Anderer. Wenn es Einige von uns hier gibt, die sich die Uhrzeit anders angezeigt bekommen möchten, welche Möglichkeiten gibt es dann? Und was müssten wir dafür tun? Das waren die Fragen zu diesem Thema. :)

    Bei eurem Problem kann ich euch nicht helfen, da ich mich damit nicht beschäftigt habe und es auch keinen Grund dafür gibt. Nur wenn ich unbedingt etwas in einem Fahrzeug brauchen würde wäre eine Option für mich eine vorab Kontrolle vor dem Kauf.

  • wäre eine Option für mich eine vorab Kontrolle vor dem Kauf.

    Es gibt Sachen, die erwatet man selbstverständlich. Eine Digitaluhr hat im 21. Jahrhundert eine 24-h-Anzeige. War schon im letzten Jahrhundert eigentlich Standard. Mich stört's auch nicht, ist aber für Toyota wirklich peinlich.

    Tesla Model 3 Long Range 9/2022 - viva la recuperación

  • Es gibt im 21 Jahrhundert Digitaluhren mit binären Anzeige. Und es gibt Menschen die sie ablesen können. Ich gehöre nicht dazu, mache mir auch kein Problem aus einer 12h-Anzeige.

    Seit 07.04.17 C-HR Hybrid Style mit LED-, Comfort Paket und Navi in Metalstream Silver.

  • Es gibt Sachen, die erwatet man selbstverständlich. Eine Digitaluhr hat im 21. Jahrhundert eine 24-h-Anzeige. War schon im letzten Jahrhundert eigentlich Standard. Mich stört's auch nicht, ist aber für Toyota wirklich peinlich.

    Ich fahre ein Fahrzeug mit doppeltem Kaufpreis aus dem 21.Jahrhundert mit Digitaluhr aber auch ohne Standard. Da steht nicht Toyota oder Lada drauf. Ist aber auch nicht so schlimm für mich.

  • Ob die Uhr nun 12 oder 24 Std. Anzeige hat ist mir wosch.


    Es zeigt nur das die "Liebe zum Detail" fehlt.

  • Oh super @gisy, du hast schon nachgehakt? Was ist denn an schlussendlicher Information heraus gekommen? Hast du schon ein Ergebnis? :rolleyes:


    Ich werde bei meinem Händler auch nochmal nachhaken. Da muss es doch eine einfache Lösung geben, für ein Auto das mehr als 30k € kostet. :huh:

    Hier ein Auszug aus der Mail von Toyota:


    Sehr geehrte Frau ...,
    Das Autohaus Schubert hat Ihr Anliegen an uns weitergeleitet, um den Vorgang zu prüfen.
    Wir bedauern es sehr, dass Sie mit Ihrem C-HR nicht hundertprozentig zufrieden sind.
    Bei der Konzeption und Ausstattung neuer Modelle achten wir darauf, modernste Technik mit einer hochwertigen Ausstattung zu attraktiven Preisen anzubieten. Diese drei Elemente gilt es, auf unterschiedlichste Kundenwünsche abzustimmen.
    Trotz sorgfältiger Analysen und Bedarfsermittlungen lässt es sich jedoch nicht immer vermeiden, dass die eine oder andere Erwartung nicht berücksichtigt werden kann. So leider auch in Ihrem Fall. Die digitale Uhr im C-HR ist mit einen12-Stunden-System versehen und eine Umstellung in ein 24-Stunden-System ist nicht umsetzbar.
    Ihren Hinweis werden wir als Anregung an unsere Marketingabteilung weiterleiten. Dort steht immer auch die Frage im Mittelpunkt, inwiefern wir unsere Produkte (Fahrzeuge und auch den Service) verbessern können.


    mit anderen Worten, Toyota tut nichts


    lg. gisy


    seit 14.06.2017
    mein
    "Stoppe" C-HR Hybrid Lounge, metalstreamgrau-met., Navi, Windabweiser 4-fach