Verarbeitungsqualität

  • Die Klimaanlage gehört an, oder ich fahre mit offenem Fenster. Umluft ist nur für Staus, oder evtl. lange Fahrt im Tunnel.

  • die luft ist allgemein einfach besser,diese trockene heizungsluft ohne Klima..ich mags einfach nicht,geschmacksache

    Sry nicht schlecht gemeint ( Da muss Ich wohl was falsch gelernt haben )


    Klimaanlage Kühlt / heizt & Entfeuchtet durch herabkühlen mit anschliessend aufheizen die Luft.
    (ausser es wäre eine Befeuchtungsanlage drin verbaut was Ich aber so nicht in einem normalen auto gesehen habe.)


    Dies ist ja auch der Grund wie so man im Sommer Wasser unter dem Auto findet resp. wie man wenn die Fenster beschlagen sind die Klima anmachen sollte um die Feutigkeit aus der Luft herauszubekommen.


    mfg
    Claude

    Nr#1 C-HR Buisness PLUS HSD von 2017- 2022(Frau) hat Tochter jetzt bekommen. :!: :!:
    Nr#2 C-HR C-ULT HSD (Meiner) seit 03.19 Farbe:Cyan-Dach (2RV) Schwarz Felgen 18" Schwarz 235/50/18 Ganzjahresreifen. :love: :love:

    Nr#3 Pro Ace City seit Mai 2022.--> Steht zum Verkauf da nicht geeignet für uns :cursing:

  • mmmhhh ja mag so sein..theoretisch...ich empfinde die luft ohne dass die Klima an ist deutlich unangenhmer...kenne im Bekanntenkreis auch niemand der die klima explizit ausschaltet,ist also scheinbar nicht so ungewöhnlich...stellt man das System auf Auto ist sie an und ich denke so ist es auch am besten...just my two cents

  • mmmhhh ja mag so sein..theoretisch...ich empfinde die luft ohne dass die Klima an ist deutlich unangenhmer...kenne im Bekanntenkreis auch niemand der die klima explizit ausschaltet,ist also scheinbar nicht so ungewöhnlich...stellt man das System auf Auto ist sie an und ich denke so ist es auch am besten...just my two cents

    Ob die Klimaanlage im Dauerbetrieb unbedingt gesund ist wage ich aus meiner langjähreigen Erfahrung mit Klimaanlage zu bezweifeln.Allerdings hat C-HR soweit mir bekannt ist eine Panasonic Klimaanlage die Keimen abtötet aber gegen Luftaustrocknung ist sie auch nicht gewapnet ,weil sonnst hat es Klima keinen Sinn.
    Ich schalte die Klimaanlage nur wenn wirklich nötig ist,z.B. bei beschlagenen Scheiben oder im Sommer aber nur 5C° weniger eingestellt als die Aussentemperatur beträgt.(Es wird auch so von allen Fachleute empfholen)


    SIEHE HIER UNTEN.
    http://www.t-online.de/ratgebe…esundheit-in-gefahr-.html

  • gibt wohl kaum was individuelleres als das wohlfühlklima...bei mir wird auf 21 grad eingestellt,auto,sommer wie winter,und nicht mehr angefasst....die Automatik macht das super,egal ob Hitze,kälte.oder regen...imma primaklima und freie sicht...Atemwegserkrankungen kenne ich nur aus den Erzählungen anderer leute,so schlimm kanns also doch nicht sein...aber wie gesagt,jeder fühlt anders

  • Moin aus WHV ! Hatte auch Klappergeräusche hinten rechts , mir ist dann aufgefallen , daß die Gurtschnalle vom rechten Rücksitz nicht hinter der Sitzlehne eingeklemmt war u. so klapperte sie auf der Hartplastikschale des Radlaufes . Mitfahrer lassen sie einfach los beim Aussteigen u. schon rappelt es auf schlechter Fahrbahn . Schönes We.aus dem Norden von Haribo ! :)