Zumindest bei der ersten Generation war das ein Thema, das meiner Erinnerung nach mehrere C-HRisti betraf. Es gab auf jeden Fall schon mal in einem Thread diese Lösung, die dann auch nie wieder als störendes Geräusch thematisiert wurde.
Knacken, Klopfen, Poltern
-
-
RedGr und alle anderen betroffenen: Schaut mal hier (Heckklappe knarzt!) oder auch hier (Geräusche Kofferraum/Klappern); vielleicht findest du da irgendwelche hilfreiche Tipps.
-
-
super danke schau ich mal rein! 👍
-
Problem gelöst! Darauf wäre keiner von euch gekommen! 😁
Das klappern der Heckklappe lag an den Anschlagdämpfern links und rechts am Auto! und zwar sind diese leicht eingedrückt gewesen wie auf dem Foto zu sehen!
Ich habe diese gegen neue ausgetauscht und seitdem ist Ruhe!
-
Diese Anschlagdämpfer für die Heckklappe waren schon mal der Stein des Klopfens/Knarzens bei der ersten Generation des C-HR vor dem Facelift. Ich kann mich da dunkel an mehrere Fälle erinnern, gebe aber zu, dass ich es auf Anhieb nicht gefunden habe und jetzt erstmal Angenehmes (Physiotherapie) mit dem Unangenehmen (Besuch beim Steuerberater) verbinde und mich folglich aushäusig herumtreiben werde.
-
interessant ich dachte dass das beim Facelift nichtmehr vorkommt! naja jetzt is es ja erledigt!