Mirror link möglich?

  • Hallo zusammen,
    nach langem Suchen bin ich bei You..... fündig geworden. Ein Beitrag in deutsch mit den Hinweisen, welche Versionen benötigtwerden. Sucht mal nach:



    MirrorLink + LG-MirrorDrive + S7 EDGE alle Apps spiegeln mit NOVA-Launcher



    Mit den da angezeigten Versionen und der Vorgehensweise soll es klappen. Ich werde es morgen probieren.

  • LG MirrorDrive funzt nicht mehr auf anderen Smartphones. Hatte ich auch drauf und dann hat LG ein Update gemacht und einen Riegel vorgeschoben. Würde mich wundern, wenn das jetzt wieder gehen sollte.


    Gruß Horst

    12.05.2017 bis 18.12.2019 Style Selection titanblau metallic / Dach schwarz, LED-Paket
    18.12.2019 bis 11.03.2024 C-HR Orange Edition

    Seit 13.03.2024 C-HR Lounge Premiere :thumbsup:

  • Das mit den nova launcher hab ich auch schon gefunden aber noch nicht ausprobiert..
    Was lg mirrordrive angeht man kann bestimmt die alte Version noch finden.
    War glaube ich 1.2.1.2
    Und ich denke ehr das es ein Update war von android os der das ganse unmöglich macht...

    C-HRist Lounge Hybrid Mystic Schwarz
    LED, Comfort pack
    AHK ... 8)

    • No Navi
  • Mirrorlink funktioniert beim T&g2 oder auch beim T2 und das
    braucht kein LG Drive dafür.
    Bei Samsung S7 ist carmode oder automode oder man nimmt Sygic car Navigation, falls man nicht mehr braucht.


    Ich habe das mit s5 bis s9 probiert, das funzt.

  • Hallo habt ihr euch überhaupt die Mühe gemacht, das Video anzusehen und den Text dazu zu lesen und zu verstehen. Denn die dort verlinkten Versionen sind die, mit denen es gegangen ist. Ein gut gemeinter Rat. Wenn ihr nicht mit APK-Dateien arbeiten könnt, dann lasst es sein!!! Euer Handy könnte Schaden nehmen!!

  • Also huawei habe ich mit keiner Version von Lg mirror link zum laufen bekommen. Es liegt aber am huawei. Der startet erst keine Version von Lg oder sagt bei den neueren das es nur für Lg Handys ist.

  • Mirrorlink ist mit Samsung s5 bis s9 und das HTC U11 mit dem T&G2 lauffähig.


    Eine mirrorlink fähige App.
    Clevertanken zum testen reicht.


    Ihr müsst nur konsequent der Beschreibung folgen.



    Übrigens gehört auch eine intakte bluetooth Verbindung und internet dazu.


    Googeln den Film schaun und 1 zu 1 umsetzen

    Einmal editiert, zuletzt von awonder13 ()

  • Hab mich vorher wohl slecht ausgedrückt, ( Entschuldigung mein deutsch)
    Also den lg mirrodrive ist nur sinnvoll wen man der ganze Display / Apps auf Smartphone spiegelten wollte auf das Touch Display von Auto...
    Und das war möglich nur seit dem Update von das operating System von Android auf Smartphone ist es vorbei bei mir...


    Wen dein smarthandy mirrorlink hat soll es mit dem mirrorlink compatiebelen Apps einwandfrei funktionieren ...

    C-HRist Lounge Hybrid Mystic Schwarz
    LED, Comfort pack
    AHK ... 8)

    • No Navi
  • es funktioniert einwandfrei und schnell genug.


    Leider mit einer Einschränkung beim T2&G es schaltet den internen Audio aus
    Wie DAB.
    Dafür lassen sich Playlists mit googleplay einfach erstellen und dann über die internen Laussprecher abspielen.


    Ich habe carmode und lg drivemode zur Verfügung.


    Auch drivemode funktioniert mit meinem s7 edge. Ich habe die Benachrichtigung der App abgeschaltet.


    Aber als Samsung Nutzer macht drivemode keinen Sinn.


    Zusätzlich steht mir jetzt Full link mirror als schwebendes Icon zur Verfügung.


    Da wird auch googlemaps angeboten und 30 andere apps.

    Einmal editiert, zuletzt von awonder13 ()