Musik bei ausgeschaltetem Motor hören

  • Du must in der sogenannten ACC Modus, also den Zubehör-Modus, schalten. Dürfte sich beim Schalter ebenso erreichen lassen, wie beim Hybrid.


    Wenn Du ins Auto einsteigst 1x Power drücken, ohne auf die Bremse zu treten.

    Einmal editiert, zuletzt von MikeDD ()

  • Da hast du einen Denkfehler, beim Schalter steigt man beim Starten nicht auf die Bremse, da sind Kupplung und Gaspedal gefragt! Also Startknopf drücken und keine Pedale treten!

  • @Jenny


    Das mit Kupplung oder Gaspedal beim "Schalter" klingt recht plausibel, aber wie macht man beim "Schalter" (mit Startknopf) den Motor aus, OHNE daß das Radio mit ausgeht, quasi wenn ich nach dem Ausschalten noch ein wenig im Auto sitzen will und die Musik ununterbrochen weiter laufen soll? :whistling:

    C-HR 1.8 Hybrid 2019, Team Deutschland, Platin-Silber, Navi :thumbsup:

  • @Silver Surfer
    genau das wollte ich auch wissen. Ich hab nochmal in der Anleitung gelesen und da steht wirklich


    :* Fahrzeuge mit Multidrive: Wenn beim Ausschalten des Motors der Schalthebel in einer anderen Stellung als P steht, wird der Motorschalter nicht auf OFF, sondern auf ACCESSORY gestellt


    Das scheint also nur beim Automatik zu funktionieren, nicht beim Schaltgetriebe. Weiß nicht, was sich die Entwickler dabei gedacht haben.

  • Also bei der Innenraumreinigung höre ich gerne Musik, als ich noch den Auris mit Schaltgetriebe fuhr, habe ich das Auto aus der Garage gefahren, es abgestellt und anschließend ohne Pedale drücken nochmals den Startknopf gedrückt und Musik war wieder an!

  • Ja das funktioniert auch so, nur wenn ich vom laufenden Motor direkt in den "Zubehör"-Modus schalten will, das geht nicht.


    Wenn man jeden Tag ein paar Minuten im Auto sitzt (weil man z.B. auf seinen Zug wartet) muss man immer zuerst den Motor abschalten (dann ist auch das Radio aus) und gleich darauf ohne Pedale den Startknopf erneut drücken. Dann wird auch sofort der "Zubehör"-Modus gestartet und das Radio fährt erstmal wieder hoch, dann werden die DAB-Sender geladen, usw. Das ist schon ziemlich nervig. Ich hätte gerne die gleiche Funktion, wie sie es beim Multidrive gibt.


    Gruß
    Volker

  • Das System kenne ich nicht, aber für mich hat es gereicht, da ich sehr selten Musik bei stehendem Auto höre, vielleicht kennt der FTH noch eine andere Möglichkeit!