Beiträge von Jenny

    bewusst

    Der Händler ist in Oberösterreich! Es ist ein kleiner Betrieb! Da mein Bärchen keine Probleme macht sieht mich der FTH zweimal im Jahr zum Räderwechsel, im Herbst passt auch zeitlich das Jahresservice! Trotzdem werde ich gleich beim Betreten mit dem Namen angesprochen, der Werkstattleiter lädt mich zu einem Kaffee ein und mein Lieblingsmechaniker lässt mich einen Blick auf den Unterboden werfen, wenn der Wagen auf der Bühne steht! Das Aushandeln des Preises beim Neuwagenkauf ist immer lustig, der Verkaufsleiter gibt mir zum Schluss das Gefühl, dass ich als Siegerin rausgeht! Hier stimmt der Begriff FTH!

    Heute stand die 4. Inspektion mit Räderwechsel an! Bezahlt habe ich für den Vollcheck (da ist auch der Hybridcheck dabei), das Material wie zB Motoröl OW20, Filter usw. und die neue RELAX-Garantie € 403,50! Das Umstecken der Räder wurde laut Rechnung mit 100 % Rabatt versehen, also 0 €! Das Waschen und Einlagern der Sommerschuhe wurde mir mit 26 € berechnet! Bei uns in Österreich zahlen wir 20 % MwSt.

    Bei der Eingangstür ist eine Plakette mit dem Hinweis: Platz 1 bei der Kundenzufriedenheit 2021, angebracht! Wurde von einer Autozeitung verliehen und kann ich voll unterschreiben! Die nächste Toyota- Werkstätte ist von mir 10 KM entfernt, zu meiner fahre ich 30 KM, aber ich weiß warum!

    So jetzt hatte ich noch eine Sichtung, nicht persönlich und unangenehm! In den Nachrichten im TV und unter krone.at wurde ein Bildbericht gebracht, dass ein Deutscher bei einem Almabtrieb im Zillertal durch Bremsversagen einen schweren Unfall verursacht hat! Laut Foto ein C-HR FL, also noch ein sehr junges Auto! Ich hoffe, dass für alle Verletzten die Angelegenheit gut ausgeht!

    Habe heute bei dem herrlichen Wetter meine drei Enkelkinder ins Grinseauto gepackt und bin in den Tierpark gefahren! Neben mir hat ein merlingrauer Hybrid, Grundausstattung, VFL, eingeparkt! Ist seit langer Zeit wieder mal eine Sichtung! War sogar aus meinem Bezirk!

    Wenn ich zu meinen Enkelkindern zum Kinderhüten fahre, fahre ich Autobahn, der Verbrauch ist jetzt bei den schon etwas wärmeren Temperaturen mit ca. 5,9 Liter angegeben, nach Hause fahre ich gelegentlich auf der Bundesstraße, die in etwa parallel zur Autobahn verläuft, somit habe ich ähnliche Steigungen und Gefälle, hier ist der Verbrauch bei 4,2 - 4,4 Liter. Die Geschwindigkeit macht es aus! Ich freue mich, wenn mal eine 4 vorne steht, aber ich will auch Spaß beim Fahren haben!

    Es hängt mE mit dem Streckenprofil zusammen, an meinem Gasfuss kann es nicht liegen, der hat sich nicht verändert! Bin seit 13.8. im neuen und letzten Lebensabschnitt, den jetzigen Brötchengeber hat noch keiner überlebt! Wohne auf einem Berg, mein Weg zur Arbeit war 600 m bergab und dann 15 Km die ebene Donau-Bundesstraße, zusätzlich fast jeden Tag Stau oder zäh fließender Verkehr an der Stadteinfahrt, im Sommer hatte ich einen Verbrauch von 4,4 - 4,6 Liter, im Winter mehr! Seit ich zu Hause bin brauche ich 5,1 Liter! Kurzstrecken und die Fahrten auf der Autobahn zu meinen Enkeln sind leider nicht so das Ding vom C-HR, aber ich liege trotzdem 3 Liter unterm Verbrauch vom Auto meines Vaters, Suzuki S-Cross, 1,8 l, 120 PS, Benziner, Automatik, CVT-Getriebe, Saugmotor, von der Statur her auch eine Schrankwand, allerdings Allrad!
    Eine andere Ursache für den höheren Verbrauch kann natürlich auch sein, dass mein Bärchen einen Pensionsschock hat und seinen täglichen Auslauf vermisst, er deshalb schwer beleidigt ist und zum Säufer wurde, denn er steht manchmal auch mehrere Tage am Stück in der dunklen Garage :thumbsup:

    Wenn ich C-HRs sichten will, muss ich ins Einkaufszentrum fahren, heute habe ich neben einem blauen Benziner eingeparkt und als ich bei meinem Wagen stand parkte noch ein weißer Lounge in der Nähe ein! Als der Fahrer direkt an mir vorbei ging, wollte ich ihn, da ich ja nicht schüchtern bin, anquatschen (zu deutsch ansprechen), leider wurde ich komplett ignoriert obwohl auf dem Parkplatz nicht viele Autos standen und der blaue und mein C-HR nicht zu übersehen waren! Ich lese im Forum immer wieder, dass ihr euch in Deutschland grüßt, wenn ich hier in Österreich jemanden zuwinke gibt es meist nur komische Blicke! :(

    Heute am Vormittag bei uns im Einkaufszentrum stand nach meinem Einkauf trotzt vieler freier Parkplätzen ein Zwilling meines Bärchen am Nebenparkplatz ein echter Zwilling! Ebenfalls ein Lounge, metalstream mit Stylefelgen! Ich musste leider nicht lange überlegen welcher jetzt meiner ist, kein Blick auf das Kennzeichen nötig, meiner ist zur Zeit ein richtiger Schmutzfink, der andere hat in der Sonne nur so gefunkelt!

    Liebe Gisy, fad wird mir nicht, wäre auch nicht gut von 100 % auf 0 % runter zufahren! Vielleicht sehe ich jetzt mehr C-HR, den die meisten Fahrer hier bei uns sind im Rentneralter! Die treffe ich dann tagsüber, bisher war ich ja um diese Zeit im Büro! LG Gabi