Kartenupdate von 6.11.0WH zu 6.12.0WH

  • Naja, Toyota kauften wir ja nicht wegen des Personals...wobei die Werkstatt in Duisburg super war und die in Recklinghausen wohl auch (so oft musste der Bold noch nicht hin)


    ...solche telefonischen Events haben wir hier mit dem örtlichen Energieversorger. Schon mal Anfang des Jahres, als mir so ein Jungspund in jedem Satz erklärte, ich sei doof (natürlich in andere Worte verpackt). Da habe ich irgendwann entnervt aufgelegt. Diesmal war der Bold der Blöde am Telefon :P Ich glaub, ich wär ausgeflippt. Achja... diese Änderung, an der wir seit über 2 Jahren rumdoktern, kam. Mit falscher Kontoverbindung... also noch nicht beendet, das Thema. Nein, wir werden für den Energieversorger nicht die Bank wechseln! Und für nächste Woche erwarte ich das Schreiben, sie konnten nicht abbuchen.... immerhin hat der Bold die richtige Kontoverbindung telefonisch nach 45 Minuten Warteschleife im nächsten Telefonat angesagt...allein, ich glaub nicht dran.


    Nun hab ich mich doch glatt verplaudert und nehme den Rüffel für OT zerknirscht entgegen :saint: (verdient ist verdient)

  • Über das sch.... Toyota Navi habe ich mich 37 Monate maßlos geärgert.
    Beim Kauf des 2020er CHR hat der FTH Meister gemeint, lass es bloss weg.


    Gesagt getan.


    Bei der Nutzung meines Navi sieht man mich jetzt strahlen.

  • Über das sch.... Toyota Navi

    DAS war aber nicht der Grund des Ärgers, sondern der wunderbare und äußerst kundenfreundliche Toyota-Kundenservice! Im Gegensatz zu manch anderem bin ich mit dem Navi im C-HR sehr zufrieden und ärgere mich aktuell eher mit dem neuen Navi im Corolla herum, das nur Mist berechnet und anzeigt... ;(

  • Ich hatte die volle Bandbreite.
    Das Teil hat nie richtig funktioniert.
    Die Updates haben einem oft alte Fehler wieder beschert.


    Technische Kinderkrankheiten plus unwahrscheinlich hilfsbereite Kölner Hotliner.


    Erschreckend, dass aktuell immer noch Probleme sind. Mein FTH hat seit Wochen Stress mit einem RAV und dem Navi.
    Blöd der Kunde kam mit einem Kia im Tausch und hatte mit dem Navi null Probleme.


    P.s der FTH läuft sich auch bei seinen Ansprechpartner fest oder im Kreis und hat jetzt den direkten Kontakt zu dem eigentlichen Navi Hersteller gesucht.

  • Reicht es denn nicht aus diesen ganzen Mist 1mal im Jahr bei der Wartung durch den Händler machen zu lassen ?
    Wenn man ein gewisses Alter erreicht hat ist man froh wenn man den PC und das Handy ein und ausschalten kann :evil:

    ja das reicht, aber es ist auch schön wenn man es selbst geschafft hat. Aber ich hab mich gefragt, warum das ganze so umständlich sein muss. Jeder PC oder jedes Handy lädt sich seine Updates ja auch selbst runter über eine bestehende WLAN Internet Verbindung. Ich hoffe, dass das in der neuen Generation 3 des Toyota Touch 2 jetzt besser geworden ist.

  • lt meinem FTH Meister Finger weg.
    Der verzweifelt grad an einem aktuellen RAV.
    Beim Kauf hat mich der Verkaufsberater gefragt ob ich googlemaps kenn.


    Beim Kauf bei einem anderen Toyota Händler, kein Ton zum Navi.


    Sie haben ja ein Smartphone.

  • ich habe mit dem Navi keinerlei Probleme, hatte ich auch nicht beim P4.


    Gruß Klaus

    Grüße aus der Stadt mit dem größten Binnenhafen der Welt, Klaus


    seit dem 13.03.2020 C-HR Hybrid 2.0 Team D, in Karminarot mica mit schwarzem Dach, Navi, Lichtpaket und GJ-Reifen

  • @Tschuli


    Ich hatte mit meinem 2017er Navi die Seuche. Pech gehabt, aber mich hats genervt.
    Das Amaturenbrett wurde 3 mal zerlegt.
    Verpeiler hatte ich bis zum Schluss.
    Mal täglich, mal bei jeder 2ten Fahrt.


    Ist vorbei jetzt durch Android Auto und googlemaps.


    Verpeiler, Nachlaufen hinterm tatsächlichen Standort oder langsame Reaktion, kenn ich alles nicht mehr.
    Das koppeln mit dem Bildschirm geht im Wimpernschlag Modus.
    .
    Und keine Zusatzkosten, dafür aktuelles Material.


    Demnächst teste ich carplay mit sygic.

  • Android Auto und Google Maps. Vielleicht weiß das jemand.
    Unter Google Maps kann ich mir z.B. eine Rundreise zusammenstellen bzw. eine fertige GPX Route speichern und dann als seperate Karte in Googlemaps abspeichern.
    Im Smartphone tippe ich auf "Hier suchen" dann darunter auf die 3 Punkte wo "mehr" steht. Und da liegt eine fertige Karte mit meiner Tour, die ich gerne abfahren würde.
    Ich kann's noch nicht testen. Aber ich habe den Verdacht, dass ich diese Tour unter AA nicht aufrufen werden kann ?
    Vielleicht hat es ja mal jemand probiert ;)

    CorollaCross 2.0 Team D Shimmering Silver mit Premium Paket

  • gib mir mal real Daten und ich teste das.


    Übrigens was ich bei der Nutzung AA mit gm festgestellt habe.
    Du gibts eine Route ein und während der Fahrt zeigt der Alternativen auf.
    Mit Zeitangabe
    Zum cruisen nicht schlecht.