Fahradträger für " E Bikes

  • Hallo zusammen,
    :thumbup: Grüße aus Berlin's Mitte!!!
    Wer sich schon mal ne Heckscheibe zerdeppert hat bei ner Vollbremsung wie ich und das auf die Quali der Träger zurückzuführen ist greift beim nächsten Kauf auch zur besseren Fahrradträger!!!

  • Wer sich schon mal ne Heckscheibe zerdeppert hat bei ner Vollbremsung wie ich und das auf die Quali der Träger zurückzuführen ist greift beim nächsten Kauf auch zur besseren Fahrradträger!!!

    Gerade drüber geschrieben und schon passiert es. Jetzt bin ich wieder einmal von dem Fahrverhalten des C-HR restlos überzeugt worden.


    Den Tempomat auf 130 km/h eingestellt. Dunkelheit , A1 bei Euskirchen schnurgerade aus der Eifel Richtung Köln und ganz plötzlich im Scheinwerferlicht ist Familie Fuchs auf der A1 beim Abendessen versammelt. Draufhalten ? Instinktiv das Lenkrad rum und mit 130 km/ um Familie Fuchs herum Lebensretter gespielt, und den C-HR dabei abgebremst.


    Reaktion des C-HR trotz zweier schwerer E-Bikes auf der Hängelkupplung - gutmütig und absolut beherrschbar, so als wirkten da keine Kräfte auf das Heck - Super Verhalten ! Einmalig beherrschbar.
    ( Ich glaube, der Avensis hätte mir in der Situation richtig Probleme bereitet)



    Morgen wird AHK und Fahrradträger getestet


    Auf dem nächsten Parkplatz. Immerhin hatte ich da jetzt einen Fahrradträgertest, wie ihn der ADAC normalerweise unter anderen Umständen macht, veranstaltet.


    Der Träger saß bombenfest. Die schweren Räder hatten sich keinen Millimeter verschoben.


    Also weiter nach Hause. Familie Fuchs gibt es heute vermutlich noch. Der Tempomat stand aber jetzt bei 110 km/h ;)

    CorollaCross 2.0 Team D Shimmering Silver mit Premium Paket

  • Ich kann den Thule 933 empfehlen. Der ist für E-Bike ausgelegt und wenn man ihn nicht braucht kann man ihn platzsparend zusammen klappen.

    Style Selection in blau mit LED, Leder, Navi und Anhängerkupplung :)

  • Habe die Anhängekupplung Oris von Rahmeder mit Elktrosatz 420.- . Fahrradträger Übler I21 für 2 Fahrräder bis 60 Kg.,wiegt nur 13 Kg. 585 .-
    Einbau 3 Std. bei Rahmeder , mit Leihwagen 375 .- . Schaltet bei eingesteckten Fahrradträger alles ab.Rückfahrsensohren werden über Menü abgeschaltet.
    Bin sehr zufrieden mit allen.
    Träger war nicht von Rameder ( War vom billigsten Im Internet)

  • Der billigste im Internet ist aber nicht gleichbedeutend mit dem preiswertesten, den es im Fachhandel gibt.


    Mein Thule Europower für 2 E-bikes kostete im "Internet" frei Bordsteinkante ca 50 € mehr, wie beim örtlichen FTH -zusammengebaut, am C HR angepasst auf sämtliche Funktionen überprüft und wenn was ist, macht er es sofort oder schickt das Ding wieder ein :thumbup:


    Übrigens :Fahradträger

    CorollaCross 2.0 Team D Shimmering Silver mit Premium Paket

  • @Martin ich hab deinen Thread mit einem anderen zusammen geführt, da wir hier die Thematik schon hatten.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi