Fahradträger für " E Bikes

  • Hallo Leute , wollte mal fragen ob jemand von euch vielleicht einen Fahrradträger für 2 E Bikes an seinem CHR hat ?
    Falls jemand sowas benutz wäre ich für eure Tipps dankbar , hab schon die Suchfunktion benutzt bin aber nicht so recht fündig geworden


    Vielen Dank im vorraus


    Gruß


    Steff

    C-HR Team Deutschland Sodalithblau , mit schwarzem Dach , Navi :thumbup:

  • @Steff


    Ich habe den ThuleEuropower 915


    nach unten scrollen Beitrag 45


    wobei, ich die "funkelnagelneuen" Räder nur mal kurz auf den Träger testweise " draufgedengelt" hatte. Auf dem Foto stehen die nicht ganz ordnungsgemäß ;)
    Aufgrund der breiten Rahmen stelle ich die Räder inzwischen etwas professioneller und wesentlich sicherer auf den Träger.
    Habe inzwischen aus dem Zubehör auch neue Greifer von Thule, die den ganzen Fahrradrahmen umfassen.


    Bei den neuen Thule Europower Trägern sind die Greifer, glaube ich, inzwischen sowieso größer. Der Europower ist speziell für Elektroräder. Eigengewicht ca. 18.8 Kg. Nutzlast 60 kg. Der C-HR hat eine Stützlast von 75 kg


    Bei unseren Rädern (ziemlich schwer je 25 kg ) kommt man gesamt auf 68,8 kg und liegt voll in der Toleranz


    Viel Spaß bei den Ausflügen
    Kommt übrigens gut an, wenn man die Parkplätze mit elektrischen Rädern hinten drauf auch elektrisch mit dem PKW anfährt oder wieder verlässt. Ist meist der absolute Hingucker ;)


    P.S.
    Das Fahrverhalten des C-HR ist einwandfrei. Wir hatten vorher unseren Avensis Diesel. Wenn der die "Vorgänger"Räder hinten drauf hatte, versuchte der mich im Schwarzwald in den Serpentinen regelmässigmit dem Heck zu überholen. Beim C-HR wird es schon gefährlich. Auch in den Serpentinen hier bei uns Eifel, Sauerland und Bergisches Land könnte man die Last auf dem Heck glatt vergessen.
    Ich hatte mir damals übrigens den C-HR tatsächlich nur aus einem Grund gekauft. Neben Avensis und RAV 4 Diesel war dies der einzigste Toyota mit der erforderlichen Stützlast :whistling:

    CorollaCross 2.0 Team D Shimmering Silver mit Premium Paket

    Einmal editiert, zuletzt von Appels Ejon ()

  • Danke dir Appels Ejon , wir haben jetz mal den neuen Thule Easy Fold xt2 933 ins Auge gefasst , gibts momentan zu einem richtig guten Preis , wir sind nur noch am schwanken was wir AHK technisch machen zum FTH oder woanders hin weil der FTH schon einen ziemlich heftigen Preis aufruft


    Gruß
    Steff

    C-HR Team Deutschland Sodalithblau , mit schwarzem Dach , Navi :thumbup:

  • Kein schlechter Träger. Zusammenklappbar wie ich sehe. Da ist der Thule ein klein wenig sperriger ;)

    weil der FTH schon einen ziemlich heftigen Preis aufruft

    Habe ich hier schon gelesen. Scheint mir langsam so zu sein als wollte Toyota mir mitteilen, dass es auch andere Fahrzeuge auf dem Markt gibt, die man mal ausprobieren sollte. Da macht mein Händler jeztzt seit einiger Zeit keine Ausnahme. Ich habe hier noch zwei Bewertungen liegen wo ich inzwischen aufgrund von 20Jahren Zufriedenheit nun erst mal keine Bewertung abgebe Die sähen nicht mehr so gut aus :(
    und andere Händler hier vor Ort sind ziemlich rührig bemüht......


    Mir ist es gleich solange erstens der Service und zweitens die Stützlast stimmt :thumbup: Die Stützlast stimmt aber......

    CorollaCross 2.0 Team D Shimmering Silver mit Premium Paket

  • Bin da ziemlich nahe bei dir , wir haben zusammen ( Frau und Ich ) 8 oder neun Autos dieser Marke bis jetzt aber in letzter Zeit wird es irgendwie immer seltsamer was Service und alles was dazu gehört betrifft
    Lg
    Steff

    C-HR Team Deutschland Sodalithblau , mit schwarzem Dach , Navi :thumbup:

  • Ist zwar jetzt OFF Topic


    aber deshalb will ich auch keine Bewertungen schreiben. Damit würde ich nur den Mitarbeitern schaden. Die sind es m.E. nicht. Die wollen sogar weiter engagiert für den Kunden da sein. Aber der Fisch stinkt immer vom Kopf....
    Mach ett mahl juhd
    Wolfgang

    CorollaCross 2.0 Team D Shimmering Silver mit Premium Paket

  • Hallo ich wollte mir auch erst einen Thule Easy Fold xt2 933 kaufen. Aber von EUFAB bzw. BOSAL gibt es auch faltbare Fahrradträger ab 300€. Warte noch auf Osteraktion oder ähnliches.
    Update: Auf Am....... fündig geworden. Für 259€ den LAS 12011LAS Fahrradträger PREMIUM bestellt.

  • Also ich muss sagen... so "billige aus dem Baumarkt" würde ich nicht für meine teuren und schweren E-Bikes haben wollen..
    ist schon ein Unterschied zu den Markenträgern.
    Habe beides schon gehabt...
    und Fahrradträger kauft ja nicht so oft.
    Ich habe einen Uebler. Selbst mit Rad drauf zum Ab/Umklappen. Schon 10 Jahre alt, aber immer noch toll!!

    Aktuell : Tesla Modell 3 als LR Version, pearl-white, AHK, und na ja ... Navi und sowas hat er ja sowieso dabei...
    und das "Grinsen" stellt sich auch ein :thumbsup::)
    und wieder weg : C-HR Hybrid Style Selection in novaweiss perl, Dach schwarz, Leder + LED, Navi, AHK
    Honda HR-V Automatik, weiss (leider Totalschaden) :evil:
    Citroen Berlingo
    Citroen Grand C4 picasso
    davor 30 Jahre lang diverse BMW 5-er Touring

  • An den Trägern würde ich auch nicht sparen wollen.


    Die E-Bikes wiegen ja eine ganze Menge. Da setze ich auf absolute Sicherheit, sebst wenn es ein paar Euro mehr sind. Habe auch jetzt in grössere Greifer investiert, die den ganzen Rahmen des Rades umfassen. Auf den Bild von mir sieht man ja, wie die Originalgreifer zwar den Rahmen fassen, die würden wohl auch halten, aber Sicherheit ist anders. I.d. Regel fahre ich auf der Autobahn mit den Rädern zwischen 120 und 130km/h. Wenn dann eine Bodenwelle kommt werden schon enorme Kräfte frei, die der Träger halten muss. Auch Serpentinenfahrten wie z.B. in den Vogesen, Schwarzwald und Alpen muss der Träger und die Greifer die jeweils 25 kg Räder halten. Evtl muss man auch mal eine Vollbremsung einplanen.... ;)

    CorollaCross 2.0 Team D Shimmering Silver mit Premium Paket