Das hat Toyota beim C-HR gut gemacht

  • Hallo,
    ich habe seit Montag meinen C-HR Hybrid und bin von der weichen Fahrweise echt begeistert. Fährt mit dem stufenlosen Getriebe sehr harmonisch und ohne jegliches rucken. Man gleitet ! Der Spritverbrauch laut Bordcomputer liegt nach 300 KM bei mir bei 4,4 Liter.
    Was will man mehr !

  • Die Sicht nach vorne an der A-Säule vorbei ist erheblich besser als beim Auris II, den ich vorher gefahren habe.


    Beim Auris hätte ich beim Linksabbiegen am Fußgängerüberweg beinahe einen Fußgänger angefahren. Beim C-HR ist der Blickwinkel besser.

    Seit Herbst 1979 nur Toyota/Lexus-Fahrzeuge. Zur Zeit: C-HR hybrid, Flow mit Comfort-Assistenz-System Flow, schneeweiß

  • Selbstreparierende Beschichtung
    Die Fahrzeugkarosserie besitzt eine selbstreparierende Beschichtung, die beständig
    gegen kleine Oberflächenkratzer ist, die z. B. in Waschanlagen entstehen können.
    ● Die Beschichtung hält 5 bis 8 Jahre ab der Auslieferung des Fahrzeugs ab Werk.
    ● Die Reparaturzeit ist je nach Tiefe des Kratzers und der Außentemperatur unterschiedlich.
    Die Reparaturzeit kann kürzer sein, wenn die Beschichtung mit warmem Wasser
    erwärmt wird.


    :thumbsup:

    ab 04.05. 2017 C-HR-HSD, Lounge, Marlingrau, Leder, Navi, JBL, LED-Paket :D

  • Den ganzen Humbug kannst du vergessen. Mein Roadster hat auch diesen Lack und die Kratzer die da repariert werden hast du vorher auch nicht gesehen.
    Kratzer die du sehen kannst sind zu groß für eine Selbstheilung. :D

  • So, damit nicht alle sagen, hier würde nur gemeckert: Ich habe meine ersten knapp 5.000 Kilometer gefahren und seit gestern im Durchschnittsverbrauch eine 3 vor dem Komma. 3,9 l/100km (lt. Bordcomputer) in den ersten 5.000. Das hat Toyota gut gemacht und ich fahre um die 90% Autobahn. Soviel dazu, dass der Hybrid auf der Autobahn seinen Vorteil verliert. Und nein, ich fahre nicht wie ein Opa, sondern schwimme mit 100-130 mit. Mehr geht auf der A3 zwischen Köln und Duisburg eh nicht. Bei den letzten Tankfüllungen war der über getankte Liter zu gefahrenen Kilometer-Verbrauch ebenfalls bei 3,9 - 4,2 Liter. Ich bin zufrieden.