Problem Waschstraße

  • Unnötig. :)
    a) Wenn der Spiegel angeklappt ist, kann die darunter liegende Scheibe nicht von den Waschbürsten gereinigt werden.
    b) das Anklappen von Außen ist eine normale Funktionalität. Sie geht in beide Richtungen. Spiegel, die von Waschbürsten nach vorne geklappt wurden, sehen zwar "schmerzhaft" aus, sind aber egal. Entweder wartet man, bis eine Bürste kommt, die in Gegenrichtung rotiert oder man klappt den Spiegel wieder per Hand zurück.

  • chrusi, Du hast recht.
    Aber, Du kannst das Anklappen des Spiegels per Hand erst nach der Wäsche machen. ;(
    Sonst merkst Du, daß das Auto auch von innen wasserdicht ist. (Satire) ;)

  • Da muss ich erst 47 Jahre Auto fahren um zu lernen, dass Waschstraßen ein Problem darstellen könnten. Bislang bin ich da immer rein gefahren und wieder raus gefahren. ?(
    Ich muss allerdings zugeben, dass ich beim allerersten Automatikfahrzeug ( dem CHR) tatsächlich mal auf das Schild geschaut habe, wo man lesen kann, was man zu beachten hat ;)
    Die Schilder stehen anführsich immer strategisch positioniert an den Einfahrten :thumbup:

    Toyota YarisVerso 1.3 Linea sol auch bekannt als Toyota FunCargo seit April 2005

    Toyota CorollaCross 2.0 shimmering silver Team D mit Premium Paket seit April 2024



  • einfach eHB lesen Kapitel 6.1
    Und Dreck bleibt in meiner Waschstrasse trotzdem nicht.
    Ist der Hinüber weil nicht angeklappt wird der Waschstrassemensch nicht haften [ok, die fühlen sich eh für nix zuständig]


    ■ Autowaschanlagen ● Klappen Sie vor dem Waschen des Fahrzeugs die Spiegel ein. Beginnen Sie mit dem Waschen an der Fahrzeugfront. Klappen Sie die Spiegel vor Fahrtantritt wieder auf.
    ● Bürsten in Autowaschanlagen können die Fahrzeugoberfläche zerkratzen und die Lackierung Ihres Fahrzeugs beschädigen.
    ●Der Heckspoiler kann in manchen automatischen Waschanlagen nicht gewaschen werden. Es besteht außerdem erhöhte Gefa

  • Aber, Du kannst das Anklappen des Spiegels per Hand erst nach der Wäsche machen.

    Ich habe schon öfter unfreiwillige Duschen bei mir unbekannten Waschstraßen erhalten, weil die einen kleinen Vorwäsche-naßmach-Bogen aufgestellt haben.
    Man fährt da also rein, lässt die Scheibe runter, überlegt, was man dem Menschen 5m weiter sagen möchte, welches Programm man sich wünscht und *prschsch....tropftropftropf" hat man eine Gesichtswäsche. Ganz fiese Anlagen treffen mit einem sauber eingestellten Wasserstrahl auch exakt die Mitte des Sitzes ud damit die Hose. Damit kann man nach der Wäsche dann einkaufen gehen und wird von allen angeglotzt ;-))

  • Vielleicht würde ja eine Anleitung mit bunten Bildern helfen, mit dem Hinweis, dass man wenn der Wasserstrahl auch von der Seite kommt, die Fenster geschlossen halten sollte :!:

    Toyota YarisVerso 1.3 Linea sol auch bekannt als Toyota FunCargo seit April 2005

    Toyota CorollaCross 2.0 shimmering silver Team D mit Premium Paket seit April 2024



  • zu meiner Schande muss ich zugeben, ich habe das eHB in den für mich wichtigen Themen gelesen.


    Uncool, ich weiss.


    Hilft aber meist ungemein.


    Und man kann von den Toyota eHBs sagen was man will, es ist viel ausführlich beschrieben.
    Ok bei 1.000 Seiten A5.