Problem Waschstraße

  • Hallo zusammen,


    War heute das erste mal mit dem CHR in der Waschstraße. Soweit hat alles geklappt bis, Gott sei dank , erst kurz vor Schluss der Waschstraße ein Piepen losging und in dem kleinen Display die Meldung kam ich soll die Stellung N vermeiden um die Hybridbatterie zu schützen. Hab natürlich NICHT den Gang gewechselt.


    Hattet ihr auch schonmal das Problem?


    Im Anschluss hab ich mir ein paar Fragen gestellt.


    Geht die Batterie leer? Und wieviel Zeit wäre mir noch geblieben?


    Was passiert wenn die Waschstraße ein Problem hat und ich länger in N verweilen muss?


    Was mach ich wenn die Batterie leer ist und der Wagen nicht mehr startet?


    Finde ich irgendwie nich so dolle, ansonsten bin ich natürlich sehr zufrieden mit dem Wagen :thumbsup:


    Gruß


    Michael

  • das hatte ich jetzt noch nie.


    Hätte gedacht dann springt der Verbrenner halt an, was solls.

  • Auch wenn der Verbrenner anspringt (was ich nicht glaube) wird die Hybridbatterie in Stellung N nicht geladen. Man sollte also darauf achten, dass die Hybridbatterie vor Einfahrt in die Waschstraße ziemlich voll ist. Wieviel nötig ist, weiß ich nicht, da ich solche Waschstraßen nicht benutze - zu weit zu fahren.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Empfehle Handwäsche :D .


    Keine Probleme mit Batterie, Schalterstellungen, Handbremse, u.s.w :thumbup: .


    Außerdem hat man noch ein sinnliches Empfinden, wenn man mit gut duftendem Autoshampoo über die Rundungen vom C-HR gleitet :love::saint: .


    Vom besseren Waschergebnis will ich jetzt gar nicht reden :rolleyes: .


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • Mhm, also ich stelle auch auf N, da der Wagen auf zwei Gummibändern mit den Reifen stillsteht und durchgezogen wird. Am Ende geht es ganz leicht runter, wodurch der C-HR dann aus der Waschstraße rausrollt. Dann lege ich D wieder ein und rolle weiter zur Staubsaugerhalle, wo dann Staubgesaugt wird, die Fußmatten gereinigt werden und der C-HR noch an manchen Stellen abgetrocknet wird. Hatte bisher keine Probleme.

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

  • ja Handwäsche würde ich gerne auch machen aber is ja leider verboten.


    Ja so sollte es sein..Stellung N und dann bis zum schluss durchziehen lassen, nur scheint in dem moment die Hybridbatterie leer geworden zu sein oder kurz davor. Das Problem ist halt das in N nicht aufgeladen wird und der Verbrenner auch nicht zuschaltet. Im schlechtesten fall is die Batterie leer und man bekommt das Fahrzeug nicht mehr gestartet da über die Hybridbatterie gestartet wird. ( Blöd gelöst?)


    Mich würde interessieren wieviel zeit ich ab dem Alarm noch hab. Irgendwie blöd demnächst noch 3 runden um den Waschpark zufahren um zu schauen das die Batterie ja voll ist.

  • ja Handwäsche würde ich gerne auch machen aber is ja leider verboten.
    ...........

    Natürlich nur in einer Waschbox. Ist bei uns sowohl auf dem Grundstück als auch auf der Straße verboten.


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • Und ich war am WE in der Waschstrasse mit 2 Balken, ist alles gut gegangen, habe mir auch keinen Kopf gemacht da ich von dem hier geäußerten Texte nichts wusste.
    Beim nächten mal schaue ich das ich min 4 Balken habe.
    Und ich hab noch Klima und Radio an gehabt. :D

    C-HR Style Selection Marlingrau/Schwarz ,Leder, Navi ,LED ,JBL Sound System ,EZ: 4/2019


    seit 10.01.2022 Lexus UX250h Style Edition

    Sunset Orange

    Hybrid