Händler findet Dekoraufkleber aus Originalzubehör nicht

  • Wer hat denn jetzt die Hoheit im Kölner Raum? Früher war es Yvel. Wenn ich Google bemühe kommt Levy, Karst und im Bonner Raum 3H Automobile


    Ich kenn das Dilemma mit den Werkstätten.....70Km eine Strecke waren da manchmal keine Seltenheit. Aber im Sinne des Erfinders ist das natürlich keinesfalls.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • @Nera: Das Autohaus Levi ist das ehemalige Autohaus Yvel. Früher waren es zwei Partner, Yvel und Levi. Der Yvel ist raus und Levi blieb. Seit ein paar Jahren heist es jetzt Levi. Am sehr guten Service hat sich da nichts geändert (meine Meinung)
    Levi ist der größte in Köln mit Filialen in Köln, Frechen, Euskirchen und Düsseldorf. Die statten auch die Kölner Haie und Toyota Deutschland mit Autos aus. Karst ist dann der nächste mit Filiale in Köln und am Stadtrand in der Nähe von Bergisch Gladbach. Auch dieses AH stattet die Kölner Haie aus.

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

  • die originalen Klebestreifen von Toyota müssen sorgsam angebracht werden. Hab schon Autos geshern an denen es an der Seite abgegangen ist.
    Wenn man es selbst macht hat man ein Garantieproblem.
    Der Billigkunstoff ist totaler Mist. Muss absolut fett und staubfrei sein.
    Meiner ist etwas mit Folie verschönert. Das hält wenigstens und man kann es rückstandslos vom Lack abmachen.
    Bei den Originalen Klebesachen kommen sie AUF den Kunststoff. Und das nicht vollflächig. Es wird Farbunterschiede wegen Ausbleichung geben. Da bin ich mir sicher.


    Über 400€ für Kleber und der Händler ist zu dumm zum finden^^ was ein super Laden

  • @Meister Joda: Die Dekorkleber, die pctelco möchte werden nicht auf die Kunststoffseitenteile geklebt, sondern da drüber auf die Türen. So ist zumindest auf den Bildern zusehen. Gereinigt und entfette müssen diese Klebestellen aber auch.

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

  • Ich hatte mich inzwischen komplett von den blauen Aufklebern verabschiedet, weil sie mir unter dem Strich dann doch zu teuer geworden wären (siehe oben).


    Nun habe ich umgeschwenkt und mich für folgende Dekorteile in rot, allerdings von freundlichen Türken aus China entschieden (Kosten rund 62 €, der Rest des Preises im Bild unten war Versand). Hat zwar etwas gedauert, weil (bezahlbarer) Versand nur mit EMS China ging, was zu Folge hatte, dass diese ominöse Firma GDKM GmbH meine Lieferung am Flughafen in Frankfurt geentert hatte und mir (durch mich unbeauftragt) eine Rechnung in Höhe von knapp 26 Euro geschickt hat, welche ich für die Zollabwicklung durch sie zahlen müsste, damit die Sendung dann an mich raus geht. Die Einfuhrumsatzsteuer käme zusätzlich mit 19% auf den Warenwert oben drauf. Es ist dann in der Rechnung auch die Option genannt, auf recht komplizierten Weg, die Verzollung via Internet zu befüllendem und doppelt mit Kaufunterlagen händisch, persönlich unterschrieben (so verlangt es der Zoll, Fax geht also auch nicht) an den Zoll in FFM zu senden und der GDKM gegenüber die Selbstverzollung zu erklären, dann geben sie die Sendung an den Zoll. Der Kostenvermeidung verhalf mir die Recherche im Internet über die Fa. GDKM.


    EMS China geht wohl nicht immer über GDKM in Deutschland, aber wie man im Netz liest, ab und an. In dem Fall hat man eben leider, wie ich hier, die A-Karte gezogen!



    Ohne dass ich nun vom Zoll die Berechnung bisher erhalten habe, wurde meine Sendung heute geliefert. Ich denke dass der Zoll mir nun noch einen Gebührenbescheid über die 12 Euro Einfuhrumsatzsteuer zukommen lässt, aber das war meinerseits auch einkalkuliert.


    Ich finde die Teile sehen an meinem C-HR richtig klasse aus und ich werde hier im Thread in den nächsten Tagen auch noch Fotos nachreichen. Die nächsten Tage kommen dann auch noch die sternförigen Radnabenabdeckungen in tokiorot (original Toyota) auf meinen C-HR, ich muss nur mal schauen, wie ich die originalen runden Nabendeckel abbekomme ohne Räder zu demontieren. zur Not bohre ich je ein kleines Loch, damit ich die Deckel dann heraus ziehen kann.


    Hier die bestellten/gelieferten Teile (Link zu den Artikeln unter dem Bild):


    chr-forum.de/gallery/image/1834/


    https://www.aliexpress.com/ite…042311.0.0.6c0b4c4dHQE1gV


    https://www.aliexpress.com/ite…042311.0.0.6c0b4c4dHQE1gV

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

    5 Mal editiert, zuletzt von pctelco ()

  • Hast du die Teile schon? Hatte sie mir auch bestellt, aber die langen Teile waren durch den Transport/Versand geknickt (nur Papp-Verpackung). Jetzt schenke ich mir selbst die Originalen von Toyota zu Weihnachten.
    P.S. : meine Teile waren billiger (aber auch schmaler) und aus verchromten Edelstahl. Weil unter 30 Euro kein Stress mit Zoll/Einfuhrumsatzsteuer gehabt.
    Manche Besteller haben auch Glück und bezahlen keine Zollgebühren bei einem Warenwert von 100€ oder mehr duch unwissende oder überlastete Zollbeamte am Airport. Aber man soll es ja nicht drauf ankommen lassen.

    C-HR Hybrid Team D novaweiß perleffekt, seit 29.10.18

  • @Klaus V.


    Habe die Teile seit heute und sind auch schon am C-HR (Fotos kommen).


    Einfuhrumsatzsteuer ist ab Warenwert (ohne Versand) von 22,00 Euro fällig (unter 5 Euro Steuer wird aber verzichtet), ab 150 Euro Warenwert kommen 4% Zollgebühr oben drauf.


    Häufig hat man Glück und der Zoll interessiert sich nicht dafür. Aber einkalkulieren, zahlen zu müssen, sollte man beim Import immer.
    Wer gewerblich importiert, ist grundsätzlich zur Zollanmeldung verpflichtet.
    Nur mal so als Info, da ich privat seit vielen Jahren, Waren aus China beziehe. Bislang musste ich bei höchstens 5% der importierten Sendungen tatsächlich zahlen und dafür zum hiesigen Zoll im meiner Stadt, kalkuliere es aber rein vorsichtshalber immer mit ein. Dann ist die Enttäuschung nicht so groß!


    Wenn mit EMS China versendet wird, wie in meinem Fall, ist die Wahrscheinlichkeit um ein vielfaches höher, Zollprobleme zu haben, weil EMS-Sendungen ab und an von GDKM (sind wie Piraten auf See) am Flughafen FFM in Beschlag genommen werden und dann die Nummer abläuft, welche ich oben beschrieben habe.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

    Einmal editiert, zuletzt von pctelco ()

  • Nur mal so am Rande gefragt: Was wäre passiert, wenn du auf das Schreiben von der "Piraten Firma" GDKM nicht reagiert hättest?
    Wenn die Ware dann zurück gegangen wäre, hätteste doch dein Geld wieder bekommen und eben neu bestellt, bis es nicht über die läuft. Oder wie wäre das dann gelaufen?

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021