Händler findet Dekoraufkleber aus Originalzubehör nicht

  • Also wenn ich den mitgeschickten Aufkleber richtig erkenne, ist der wohl zum Aufkleben auf die dritte Bremsleuchte gedacht, dann leuchtet "C-HR" beim bremsen da oben! ^^

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Ich hatte schon so einen Verdacht und wenn ich mir gestern Mittag nicht den kleinen Zeh gebrochen hätte, hätte ich den Aufkleber auch dort angehalten. Der TÜV dürfte da nicht allzu glücklich drüber sein :whistling:


    Sodele, jetzt bin ich mal runter gehumpelt und hab diesen Aufkleber mal angehalten. Von der Grösse her, passt das Teil...ob es jetzt Sinn macht ?( keine Ahnung, da dieses Bremslicht nach unten hin geneigt ist. Ob man da das C-HR lesen kann?

    C-HR Hybrid, Selection, Vollleder, LED Paket, Navigationssystem, JBL-Premium-Sound-System, in charmantem Mülltonnengrau :D Mazda MX5 NC FL schwarz :thumbup:
    C-HR und ich...Unterwegs im Namen des Herrn

    Einmal editiert, zuletzt von Koch59 ()

  • Anbetracht der Tatsache, dass je nach Auslegung seitens der Ordnungsbehörden, ein solcher Aufkleber zur Stilllegung des Fahrzeuges verhelfen kann (verlust der BE), würde ich mich freuen den Aufkleber als Geschenk dazu bekommen zu haben, ihn aber nicht aufbringen wollen. Es sei denn du bewegst den C-HR ab sofort nur noch auf Privatgelände! ;)

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Deswegen auch mein Hinweis auf den TÜV.

    C-HR Hybrid, Selection, Vollleder, LED Paket, Navigationssystem, JBL-Premium-Sound-System, in charmantem Mülltonnengrau :D Mazda MX5 NC FL schwarz :thumbup:
    C-HR und ich...Unterwegs im Namen des Herrn

  • Andere Länder, andere Sitten und Deutschland, ist ja auch für seine Regulierungswut bekannt :/

    C-HR Hybrid, Selection, Vollleder, LED Paket, Navigationssystem, JBL-Premium-Sound-System, in charmantem Mülltonnengrau :D Mazda MX5 NC FL schwarz :thumbup:
    C-HR und ich...Unterwegs im Namen des Herrn

  • Ich würde ehrlich gesagt bei sowas auch auf das gute 3M zurückgreifen.
    Ist das Tape von der Rolle rot eingefärbt? Dann hat man vielleicht bedenken, dass die Teile nicht richtig an der Karosserie anliegen und man weißes Band sehen könnte.


    Wenn du die Garage deines Nachbarn zum montieren nutzen möchtest würde ich dort einen Heizlüfter oder ähnliches vorher mit rein stellen.
    Die aktuellen Temperaturen sind normalerweise nicht geeignet um solche Sachen zu verarbeiten.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Sodele, ich war heute früh in einer kleinen Werkstatt vor Ort, welche neben Reparaturen auch Folierarbeiten und Aufbereitung machen.
    Die haben mir zum Beginn der Saison meinen MX5 aufpoliert und haben wirklich gute Arbeit geleistet.
    Als erstes wurde mal der grosse Brenner angeworfen und die Halle auf eine vernünftige Temperatur gebracht. Danach wurden die Untergründe gereinigt und für das kleben vorbereitet. Zu zweit haben wir dann die Teile angebracht und nach dem kleben auch noch leicht erwärmt. Sitzt alles sehr gut. An den Teilen war 3M Band angebracht. Ob es jetzt Original oder Fälschung war...?
    Die Aktion hat mich 20,00 Euro, für die Kaffeekasse gekostet :whistling:


    1ED8F9D0-C1B2-46EE-B34F-FB6879CADD68.jpeg2A894F4B-1D68-4FF6-9134-40D56A83E3E2.jpeg50A49938-D5BB-4CA3-8B00-C2CCA5C94360.jpeg

  • Sieht sehr gut aus, schönes rot und harmoniert gut.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Find ich auch :D Ein kleiner Farbklecks im schnöden Grau

    C-HR Hybrid, Selection, Vollleder, LED Paket, Navigationssystem, JBL-Premium-Sound-System, in charmantem Mülltonnengrau :D Mazda MX5 NC FL schwarz :thumbup:
    C-HR und ich...Unterwegs im Namen des Herrn