Facelift und 2.0er Motorisierung

  • Mich würden 2 Dinge interessieren:
    a) die Rückfahrkamera wird nicht erwähnt-nur die Parksensoren.. heißt das, die Kamera fällt weg? Das wäre für mich ein No-Go
    b) beim Corolla soll ja der Kofferraum beim 2.0 erheblich kleiner sein... wird das beim CH-R auch so? Dann wäre der 2.0 für mich wohl auch raus...

    2019-2021 Toyota CHR 1,8 Team D rot

    2021-2023 Toyota CHR 2,0 Team D marlin-grau mit roten Akzenten

    2023- Toyota Yaris Cross elegant rot mit schwarzem Dach

    :thumbsup:

  • Ich fände ein „Vorfahrkamera“ gut. Unsere Tiefgaragen Einfahrt ist so dermaßen fies, dass ich mir Markierungen an die Wand gemacht habe um weder vorne links den Stoßfänger, rechts in der Mitte den Unterboden zu beschädigen. Mit einer solchen Kamera könnte ich auf den Millimeter manövrieren.

  • Das beste wäre die 360 grad Kamera, die nissan schon lange hat und toyota ja auch im neuen rav 4 hat. Kann doch nicht so schwer sein...Aber das ist ja offtopic...Wunschliste :):)

    2019-2021 Toyota CHR 1,8 Team D rot

    2021-2023 Toyota CHR 2,0 Team D marlin-grau mit roten Akzenten

    2023- Toyota Yaris Cross elegant rot mit schwarzem Dach

    :thumbsup:

  • Also Team-D gibs ja schon nichtmehr, 2020 wäre aber Fußball EM, das könnte man ja eventuell als Vorwand für eine erneute Auflage nehmen... ;)


    Bisher klingen die Veränderungen im Innenraum durchaus gut, gespannt bin ich auf das neue Multimedia-System mit hoffentlich zurückkehrendem haptischen Drehknopf!
    Auch die Fahrzeugdämmung gegenüber Außeneräuschen sollte besser werden! :)


    Die Naviabschaffung scheint auch erstmal vom Tisch, wäre auch irgendwie peinlich, das System einfach einzumotten, statt zu verbessern!
    Kofferraum wird sehr spannend beim Thema 2.0 (siehe Corolla) und hoffentlich gibts als Serie wieder ein echtes Notrad und Werkzeug mit Wagenheber.


    Jetzt bin ich nur gespannt, wie sanft die äußerlichen Veränderungen aussehen.
    Für mich steht jedoch fest, das mein C-HR noch lange nicht eingetauscht wird, da muß wohl erst die 3./4. Generation kommen... ^^


    Allerdings werde ich auf jeden Fall als Vergleich den neuen C-HR als Werkstattwagen nehmen, wenn mein Blitz mal zu Inspektion muß! 8o

    C-HR 1.8 Hybrid 2019, Team Deutschland, Platin-Silber, Navi :thumbsup:

  • a) die Rückfahrkamera wird nicht erwähnt-nur die Parksensoren.. heißt das, die Kamera fällt weg? Das wäre für mich ein No-Go

    Also wenn ich den Text lese, sind dort die ÄNDERUNGEN aufgeführt:


    Die schreiben da nicht alles auf, was sich nicht ändert...sondern die Dinge die sich ändern.

    C-HR Lounge "Limited Edition" ;) in Marlingrau seit dem 14.08.2018.

  • Hmmm, ich dachte, die Parksensoren wären Serie... wieder was gelernt :)

    2019-2021 Toyota CHR 1,8 Team D rot

    2021-2023 Toyota CHR 2,0 Team D marlin-grau mit roten Akzenten

    2023- Toyota Yaris Cross elegant rot mit schwarzem Dach

    :thumbsup:

  • bin ich auf das neue Multimedia-System mit hoffentlich zurückkehrendem haptischen Drehknopf!

    Hoffentlich kommt eine bessere Lenkradsteuerung. Die aktuelle ist ja so dermaßen rudimentär. Ich kann durch keine Listen scrollen und auswählen. Faktisch kann man keine Songs auswählen ohne die Hände vom Lenkrad zu nehmen und auf den Touch herumzupatschen. Fahrsicherheit sieht anderes aus.

  • Hmmm, ich dachte, die Parksensoren wären Serie... wieder was gelernt :)

    Ich denke in der Liste geht es um den Bremsassistent bei den Parksensoren. Ich vermute das Auto bremst nun wohl auch, wenn man das Piepen ignoriert.

    C-HR Lounge "Limited Edition" ;) in Marlingrau seit dem 14.08.2018.