Facelift und 2.0er Motorisierung

  • Ich habe beim Toyota Thementag hybrid bei der Toyota Collection in Köln heute die Gelegenheit geboten bekommen und genutzt, den Corolla Touring Sports (2l Hybrid 180PS) für 7,3km probe zu fahren.


    Der Antrieb macht echt Spaß und schiebt ganz anders nach vorne als es unser 1.8er tut (bei merklich spürbarer Geräuschminderung). Wird ziemlich sicher der Antriebsstrang in meinem nächsten C-HR werden (so in ein bis zwei Jahren), weil der Antrieb einfach viel agiler ist und besser zum (optischen) Charakter des C-HR passt.
    Ansonsten ist der Corolla ganz nett, aber absolut nicht mein Auto!


    Wer meine Fahrt mit dem Corolla gerne nachverfolgen mag, kann dies unter dem Link hier unten auf der Seite von Toyota gerne machen. Bitte bedenken, ich bin den 2l HSD Corolla nicht gefahren um Sparrekorde aufzustellen, sondern um den Antrieb aus zu testen, also nicht wundern, dass ich nur 43% elektrisch gefahren bin (mit meinem, bei normaler Fahrweise, komme ich im Regelfall, auf 65% bis 70% elektrisch).


    Link zur Fahrt: https://www.driveco.fi/toyota-…bb9c6f41c4ee30298f9-8831b

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

    Einmal editiert, zuletzt von pctelco ()

  • ...
    Gerne kann ich Ihnen bereits heute folgende Informationen zur Modellüberarbeitung zum Modelljahr 2020 geben, dieses ist ab ca. Oktober bestellbar.


    ...Gibt es denn schon einen Termin, ab wann die neue Version zu haben ist?

    Ansonsten: Toyota Händler ansprechen

    C-HR Lounge "Limited Edition" ;) in Marlingrau seit dem 14.08.2018.

  • Meiner hat mir nur gesagt, dass die letzten "alten" Modelle jetzt bestellt sind. Er hat sich wohl noch ein paar gesichert. Die neuen könnten im Frühjahr geliefert werden.


    Im Oktober bestellen, im Frühjhar erhalten, passt vom Ablauf zu meiner Anschaffung :D vor fast drei Jahren.

    CHR Style, Marlingrau-Schwarz, HSD, JBL, LED

  • Ein aktueller Style Selection hybrid weiss/schwarz mit Navi ist kurzfristig im gesamten Rhein-Ruhr-Gebiet nicht zu kriegen...also aufs Facelift warten, bestellbar im Oktober, lieferbar frühestens Januar.
    (Dabei hätte ich einen Käufer für meinen KIA Sportage gehabt, der will aber nicht warten).
    LG Rokker

    LG Rolf (Rokker) ;)


    Seit Okt. 2019: Toyota C-HR Style Select weiss/schwarz Hybrid und (sie) Suzuki Ignis Allrad
    Davor: 6 Jahre KIA Sportage Allrad Diesel und (sie) Mini Cooper

  • War heute bei meinem FTH und habe mich nach dem Facelift erkundigt. Er sagte, das er die Angaben Anfang Oktober bekommen wird.


    Gruß Horst

    12.05.2017 bis 18.12.2019 Style Selection titanblau metallic / Dach schwarz, LED-Paket
    18.12.2019 bis 11.03.2024 C-HR Orange Edition

    Seit 13.03.2024 C-HR Lounge Premiere :thumbsup:

  • @Rokker:


    Habe selbst eben mal geschaut und tatsächlich festgestellt, dass in weiß nur noch 1.2 Turbos als Flow auf dem Markt zu sein scheinen. Nur Auto Weller hat einen einzigen weißen C-HR als "Team D" immerhin mit Leder im sofort verfügbaren Angebot - aber eben leider auch keinen Style. Vielleicht wurden die einfach nicht mehr nachgeordert...

    Seit dem 22.03.2019: C-HR 1.8 Hybrid Team D in metalstream metallic mit Touch 2 & Go :thumbsup: