Ganzjahresreifen Frage

  • Beach den muss man sich aber erst eintragen lassen. Original ist 225/50 R 18-Bereifung.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Einer der besten auf dem Markt Heute

    Ja, auf trockener und nasser Straße ist der Bridgestone ganz gut.

    Es darf nur nicht schneien, da taugt er absulut nix. Er wurde vom ADAC im Gesamtergebnis sogar als mangelhaft eingestuft und wird nur für schneefreie Regionen empfohlen.

    Ich bleibe bei Sommer und Winterreifen, das ist der einzige Kontakt zur Straße und das ist es mir wert. (Ich gehe auch nicht in Sandalen wandern.)

    Gruß Micha


    2019er C-HR 1,8 Hybrid , Team Deutschland , marlingrau , LED Paket , AHK

  • Der Cross climate von Michelin hatt nür Eine B note bei nässe der Bridstone Eine A note ist Mir viel wichtiger in echte sneegebiete mus man sowieso echte winterreifen kaufen der bridstone is bei Uns uberall Testsieger vor den Michelin ?

  • Ganzjahresreifen waren schon immer ein Kompromiss, entweder sie fangen im Sommer an zu schmieren weil sie überhitzen oder sind im Winter schlecht weil das Profil nicht optimal ist. Für Personen die z.B. im Mannheimerraum wohnen empfehle ich nur noch Ganzjahresreifen die im Sommer besser Funktionen da hier Schnee doch sehr ungewöhnlich ist und wenn es dann Mal 5mm Neuschnee gibt funktionieren sie immer noch. Ich bin selbst schon mit Ganzjahresreifen durch 10cm Neuschnee auf der Schwäbischen Alb gefahren, wenn man nicht unbedingt jeden Überholen muss und mit Verstand fährt funktioniert das, so schlecht wie vor 10 Jahren sind die Dinger nicht mehr, die Technik hat sich da extrem weiter entwickelt.

  • Last doch einfach alle so machen wie Sie es für richtig halten.

    Ich fahre Sommer und Winterreifen.

    Wenn ich in einer Region wohnen würde wo ich mit Allwetterreifen zurecht komme...... dann Allwetter.

    Das ist aber natürlich nur meine Meinung. ?

    Gruß Oliver.


    Toyota C-HR 2.0 HDF Orange Edition auch Garfield genannt.:)

    Vorher: Rav 4 2,5 Hybrid Executive 4x4

    4 Generation von: 5/17 - 10/20

    Einmal editiert, zuletzt von Zausel1965 ()

  • Ich fahr seit 15 bis 20 Jahren Allwetter.

    Beruflich waren die Dinger auf Mercedes, Ford, Opel, VW, BMW drauf.

    Meist Goodyear.

    Selbst hatte ich auf Opel, seat, VW, Toyota

    Meist Michelin. Mit Goodyear war ich überhaupt nicht zufrieden. Die lagen bei unterschiedlichen Wetterbedingungen einfach zu weit auseinander im Verhalten, sind in Kurven auch häufig wie über die Kante gewalkt. Sommerempfehlung für mich keinen. Spätestens Nach 3 fahrtrainings war klar was die alle können oder nicht.

    Wie @RacingSystems schrieb, schneelose Gegend oder schneereiches Umfeld macht die Wahl aus.

    Deshalb sind es bei und seit Jahren Michelin.

    Hier in Rhein/Neckar gibt es Winter nur auf uralten Bildern.

    Winterurlaub ist bei uns kein Thema.

    Kompromiss, ja. Ist ein Winterreifen im März bei 22 Grad auch. Scherz.

    In den Alpen wohnend hätte ich 2 Sätze Reifen.

  • so schlecht wie vor 10 Jahren sind die Dinger nicht mehr, die Technik hat sich da extrem weiter entwickelt.

    Da hast Du recht. Ich fahre den Michelin auf mehreren Fahrzeugen seit Er auf dem Markt ist ohne jegliche Probleme.

    Für die Leute die in den Großstädten Rennen Fahren sind Sie natürlich nicht so geeignet.

    Auch in den Alpen mit Schneebedeckten Straßen hatte ich nie Probleme, den wenn es mal Dick kommt musst Du

    sowieso Ketten benutzen.

    Aber Jeder wie Er will. Dann könnte man ja auch noch soweit gehen bei 7 Grad Plus die Winterreifen drauf und bei

    8 Grad Plus wieder auf Sommerreifen wechseln und so weiter. Wer daran Spaß hat. Bitte schön.

    Ich nicht.;)