Ganzjahresreifen Frage

  • Moin, an Alle die sich jetzt mit Ganzjahresreifen oder Winterreifen ausgestattet haben mit der

    Größe 225/50R18 und vielleicht im Winter nach Österreich oder Italien fahren wollen sollten mich mal

    kontaktieren. Da ich doch kein Wintersport mehr machen möchte habe ich ein paar neue Schneeketten

    die speziell für den C-HR mit der Reifengröße zugelassen sind günstig abzugeben.

    Sollte Jemand Interesse haben, bin ich unter Konversation zu erreichen.

  • Hallo, bezieht sich das auf den CrossClimate in der Größe 225/50 R18 oder auf die neueren Generationen, die es für die vorgenannte, von mir benötigte Reifengröße nicht gibt? Ich hatte mich eigentlich für den CC entschieden, bis der Reifenhändler mich jetzt darauf aufmerksam machte, dass ich damit einen „alten“ Reifen kaufen würde. Bin leider eher ahnungslos und für einen Tipp dankbar.


    Beste Grüße, Heidi

  • Reifenhändler mich jetzt darauf aufmerksam machte, dass ich damit einen „alten“ Reifen kaufen würde.

    Ja wenn Er den schon 2Jahre im Regal stehen hat ist der nicht mehr NEU

    Mir ist nicht bekannt das Michelin den Reifen geändert hat. Der CC ist nach wie vor Spitze und für normal

    fahrende Menschen die Ideale Entscheidung. Formel 1 Fahrer benutzen Ihn nur auf dem Privat Wagen. ;)

  • Es gibt da inzwischen so viel Meinungen über das " Beste" und jeder hat seine eigene Meinung.

    Ich verlasse mich da auf mein Autohaus;)

    Nachdem wir gestern gemeinsam mit dem Werkstattmeister beschlossen haben unseren alten YarisVerso Baujahr 2004 technisch nächstes Jahr wieder auf Vordermann zu bringen - optisch hatte ich immer für ein gutes Aussehen gesorgt- stand auch die Frage der neuen Bereifung an.

    Wir hatten all die Jahre hier im Bergischen Land regelmäßig gewechselt. Nun soll der Kleine Ganzjahresreifen bekommen.

    Empfehlung des Meisters war ein Nexen oder Fulda.

    Habe ich hier noch nicht gelesen.

    Aber der Meister beim FTH hat mein vollstes Vertrauen :thumbup:


    Der PACV bleibt 8fach bereift. Mal schauen wie die nächsten Winter bei uns im Bergischen werden;)

    Toyota YarisVerso 1.3 Linea sol auch bekannt als Toyota FunCargo seit April 2005

    Toyota CorollaCross 2.0 shimmering silver Team D mit Premium Paket seit April 2024



    Einmal editiert, zuletzt von Appels Ejon ()

  • Ich habe einen Testbericht vom Reifenhändler zugeschickt bekommen, da fiel der Fulda komplett raus und der Nexen war eher im unteren Drittel, aber preislich halt auch viiiiel günstiger. Ich fahre im Winter hauptsächlich hier in Schleswig-Holstein/Hamburg, da bin ich schon die letzten Jahre mit meinem Corolla gut mit Allwetterreifen durch den Winter gekommen.

    Aber mit dem neuen C-HR möchte ich gerne möglichst besonders sicher unterwegs sein ?.