Ganzjahresreifen Frage

  • Hallo also ich empfinde sie etwas lauter als Sommerreifen . Aber nicht störend ,hatte schon lautere Sommerreifen gehabt als die Climate...

    C-HR Team Deutschland 2.0 AHK, LED Paket Alarmanlage etc.

  • Ich empfinde die Michelin etwas lauter wie Sommerreifen. Hängt ja aber auch immer vom Belag ab.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Da ein Ganzjahresreifen in der Regel ein Winterreifen ist dem mann Sommergene implementiert hat, wird er allein des Profils wegen schon etwas lauter sein.

    Und da der Climate nur auf trockener Straße Bestnoten erreicht hat und in allen anderen Disziplinen nur Mittelmaß ist, käme er im Winter für mich persöhnlich nicht in frage.

    Da sollte man schon ehr auf einen Reifen zurückgreifen der bei Nässe seine Performance ausspielt.

    Aber da sind ja die persöhnlichen Vorlieben zum Glück unterschiedlich.

    Wenn ich keinen Platz und keine Lust hätte meine Reifen zu wechseln würde ich vermutlich auch auf Ganzjahresreifen zurückgreifen.

    Mittlerweile gibt es bei den Premiumherstellen schon ordentliche Pneus.

    Gruß Micha


    2019er C-HR 1,8 Hybrid , Team Deutschland , marlingrau , LED Paket , AHK

  • ...

    Und da der Climate nur auf trockener Straße Bestnoten erreicht hat und in allen anderen Disziplinen nur Mittelmaß ist, käme er im Winter für mich persöhnlich nicht in frage...

    Laut Autobild Test ist der Cross Climate auch auf Schnee sehr gut und bei Nässe gut. Kein Mittelmass.


    Bewertung (Kapitelnoten)

    Schnee: 1-

    Nässe: 2-

    Trocken: 1-

    Urteil: gut

    Seit 07.04.17 C-HR Hybrid Style mit LED-, Comfort Paket und Navi in Metalstream Silver.

  • hab bei mir die Hankook Kinergy 4s2 drauf, bin bis jetzt ganz zufrieden. Je nachdem welchen Test man hernimmt schneiden die auch unterschiedlich ab. Wird bei anderen Reifen nicht anders sein

    seit 06.10.2021 stolzer Besitzer eines C-HR 2,0 TeamD :thumbsup:

  • Die schneiden in verschiedenen Tests und mit verschiedenen Dimensionen unterschiedlich ab.

    Bei den einen Tests macht der Michelin ne gute Figur, beim nächsten landet er nur auf Platz 5 oder so.

    Die Tests die ich vor Kauf gelesen habe waren allesamt positiv in den Kategorien wie Nässe etc. und Preis-Leistung hat auch gepasst.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi