Internetverbindung über Bluetooth-Tethering

  • @kja


    <OT>
    Das sind ja auch alles Marken des "innovativsten Autohersteller der Welt" (Made, oder zumindest engineered in Germany) by Volkswagen AG. Vermutlich hat es deren Server bei Microsoft in USA zerschossen!


    Innovativ übrigens nur beim Entwickeln möglichst perfider Betrugsstrategien - aber der deutsche Michel kauft weiter VW-Marken, weils der Opa ja auch schon getant hat!
    <OT/>

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

    2 Mal editiert, zuletzt von pctelco ()

  • vor ein paar Tagen bin ich in folgende Falle getappt.


    Bluetooth, Daten,GPS und Tethering bereits zuhause angeschaltet.
    Rein ins Auto, die Verbindung kam nicht zustande.


    What bzw why?


    Ich habe eine smartwatch von Huawei sobald ich genau das o.g. durchführe, krallt sich die Uhr mein Smartphone.


    Für das T&G2 ist dann Pustekuchen.

  • Benutze ein IPhone und eine Apple Watch, aber hatte bisher noch keine Verbindungsprobleme mit dem Auto. Sobald ich das Auto starte verbindet sich das Handy automatisch.

    Viele Grüße
    Günther


    **********************
    seit dem 09.10.19: C-HR Club in metal-stream-grau metallic mit schwarzem Dach und schwarzen Spiegeln, LED Paket und Navi Touch :love:

  • @awonder13 Auch ich denke, das Du da eher einem Zufallstreffer erlegen bist. Eine Android-Smartwatch nimmt nicht am BT-Tethering teil, sie nutzt eine normal BT-Connection, die natürlich nicht exklusiv sein kann.
    Auch ich nutze eine Huawei-Smartwatch 2, die sich noch nie am Tethering beteiligt hat.
    Darüberhinaus ist es auch grundsätzlich möglich, das mehrere BT-Clients den Tethering-Hotspot eines Smartphones gleichzeitig nutzen ....

    SchleiCHtieR C-HR Hybrid, Style Selection, 9/2017
    metalstreamgrau, LED, Navi, Leder, GoodYear Allweather, ProblemCounter=0

  • @de1ut720
    Missverständlich formuliert.
    Die BT Verbindung mit dem Navi kam nicht wie zuvor automatisch zustande.


    Ich hab, dann die Uhr schlafen gelegt, weil ich los musste . Weiter analysiert habe ich noch nicht.

  • kennt jemand das Phänomen, mit Bluetooth alles angeschlossen funktioniert auch alles einwandfrei sprich auch die Verbindung zum Navi. Nun kommt ein Anruf rein und man telefoniert eine weile, das dann die Internetverbindung getrennt wird(sprich Echtzeit Verkehr und Blitzer)? Beendet man das Gespräch ist die Internetverbindung sofort wieder aktiv.

    Ab 19.07 2,0 L C-HR Team Deutschland, HSD,Schwarz, Navi, AHK ^^^^


    vorher 1,8L C-HR Team Deutschland, HSD, Marlingrau Metallik, Navi, AHK

  • Bei meinem Eifone

    Im Moment sollte man sichmit dem iOS 13.2 (und unter Umständen auch schon seit 13.x) keinen großen Kopp machen, ob etwas nicht geht oder warum nicht... das bzw. die Update(s) war(en) sehr fehlerbehaftet und es hat bei mir z. B. ständig die Verbindung des WLAN-Hotspot am iPhone zu meinem Tablet unterbrochen. :evil:
    Seit Freitag mit dem iOS 13.2.2 ist nun wieder alles normal...

  • @speedy6666


    Die Smartphones können soweit mir bekannt ist, wenn es keine mit Dual-SIM sind, während dem Telefonieren (speziell wohl in 4G/LTE) nicht gleichzeitig Internet zur Verfügung stellen. Das wird vermutlich der Grund für Dein Phänomen sein und genau deswegen stelle ich dem T2&G Plus Internet über den Mobilen Router (Stick) als WLAN zur Verfügung und mein Smartphone verbindet sich für die Telefonie über Bluetooth.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • 4G/LTE ist ein reiner Datendienst. Wenn hierüber telefoniert werden soll, muss das Handy VoLTE unterstützen, wenn nicht muss ein Fallback auf 3G durchgeführt werden. Die Datenverbindung läuft aber natürlich in beiden Fällen parallel weiter.


    NoNeed4WLAN :)

    SchleiCHtieR C-HR Hybrid, Style Selection, 9/2017
    metalstreamgrau, LED, Navi, Leder, GoodYear Allweather, ProblemCounter=0