Internetverbindung über Bluetooth-Tethering

  • Die Smartphones können soweit mir bekannt ist, wenn es keine mit Dual-SIM sind, während dem Telefonieren (speziell wohl in 4G/LTE) nicht gleichzeitig Internet zur Verfügung stellen. Das wird vermutlich der Grund für Dein Phänomen sein und genau deswegen stelle ich dem T2&G Plus Internet über den Mobilen Router (Stick) als WLAN zur Verfügung und mein Smartphone verbindet sich für die Telefonie über Bluetooth.

    Danke für deine Nachricht. nur es funktioniert ja ne ganze Weile und auf einmal ist das Internet weg. Wenn es von anfang an so wäre also Telefonverbind und zack Internet weg dann könnte ich es ja verstehen.

    Ab 19.07 2,0 L C-HR Team Deutschland, HSD,Schwarz, Navi, AHK ^^^^


    vorher 1,8L C-HR Team Deutschland, HSD, Marlingrau Metallik, Navi, AHK

  • Bei mir funktioniert es einfach nicht. Es ist zum Haare raufen.
    Ich habe jetzt 3 verschiedene Handys probiert, 2 x Android und mein Arbeits-IPhone.


    Die Verbindung steht zwar (Weltkugel), aber wenn ich eine App (Wetter) starte, kommt "Verbindung fehlgeschlagen".


    Ich habe die Anmeldung meines Portalkontos gelöscht und neu angegeben, die Telefone alle jeweils immer neu verbunden. Nix hilft. Werde kommende Woche beim FTH reklamieren. Finde das nicht normal.


    Was steht bei Euch für eine Anmeldeseite für das Portalkonto? Bei mir steht da my.toyota.eu. Ist das richtig? Weiß auch gar nicht, wie ich das ändern könnte.

  • my.toyota.eu. steht auch auf meinem Display

    C-HR Hybrid, Selection, Vollleder, LED Paket, Navigationssystem, JBL-Premium-Sound-System, in charmantem Mülltonnengrau :D Mazda MX5 NC FL schwarz :thumbup:
    C-HR und ich...Unterwegs im Namen des Herrn

  • Die Verbindung steht zwar (Weltkugel), aber wenn ich eine App (Wetter) starte, kommt "Verbindung fehlgeschlagen"

    Daran muss man sich gewöhnen. Manchmal ist der Server platt. Meistens wenn ich eine neue Strecke fahre, mir das Ziel an Auto gesendet habe und auch die Verkehrsinfos benötige. Zum Beispiel heute morgen...

    CHR Style, Marlingrau-Schwarz, HSD, JBL, LED

  • Hat von euch schon mal jemand das T&G auf Werkeinstellungen zurück gesetzt und wenn ja, werden autom. auch die Navi Daten zurückgesetzt?


    Ich würde das als letzten Versuch noch mal machen, bevor ich beim FTH aufschlage.
    Ich habe weiterhin nicht die Möglichkeit die Apps von Toyota zu nutzen, incl. Verkehrsdaten usw. Die Weltkugel sehe ich im BT Status, aber das T&G bekommt einfach keine Internetverbindung hin. Das App Paket war nach 1 Jahr scheinbar abgelaufen, habe für 49 Euro um 2 Jahre verlängert. Weiterhin habe ich 3 verschieden Handys probiert, nix hilft.

  • Ja, bin ich. Wobei es my.toyota.eu so nicht mehr gibt. Man kann sich anmelden und wird dann auf Toyota.de umgeleitet.


    Nach der Anmeldung auf Toyota.de findet man dann im eigenen Profil den alten my.toyota.eu Anmeldenamen, welchen man im T&G angeben muss.

  • So, nach 1 Woche Test kann ich bestätigen, dass ich nun keine Verbindungsprobleme mehr habe.


    Zuerst habe ich im letzten Jahr noch mal ein 2 Jahres Abo des App Paketes gekauft. Es scheint kein Hinweis über das abgelaufene Abo zu geben. Stattdessen eben Verbindungsprobleme.


    Aber das war ja nur der kleinere Grund. Hauptgrund war bei mir mein altes S5 mini mit Android 6. Ich habe jetzt ein Xiaomi Mi9 mit Android 10 und da funktioniert es perfekt.

  • Hallo an Alle
    Sodele nun bin ich etwas ratlos ..............
    konnte mich immer (Mobile Hotspot ) über mein Handy meinen Toyota ins Internet anmelden.
    Meistens benutze ich den Verkehrsinfo über Internet bzw. die Wetter App .


    Das ganze seit nun fast 3 Jahren problemlos und nun steht da immer bitte anmelden . Mache ich auch mit den Daten die ich habe , habe extra noch mal im Internet unter Toyota.de / Mein Toyota nachgesehen welche Toyota ID die richtige war , Passwort ist ja das Gleiche . Nüscht .
    War letzte Woche zur Inspektion ?


    Hängt das evtl. damit zusammen das unter MEIN AUTO /im letzten Feld , linke Seite unter Erinnerung steht bei mir : NICHT VERBUNDEN , Verwalte die Connected Services , Sprich deinen Toyota Händler an , VERBINDE dein Auto kann ich nicht anklicken.


    Wat nu ? Händler hat böses beim letzten Update gemacht ? Ich bin zu blöd ?