"Funktion während der Fahrt nicht verfügbar" - Navigation über HTC-Handy

  • Hallo,
    Ich hoffe das Ihr mir weiterhelfen könnt. Ich habe ein Samsung S9 und hatte mir vor meinem Urlaub die voll Version von Sygic gekauft. Nun wird mir aber Sygic nicht mehr angezeigt im Ch-R Display. Das wurde bis letztes aber noch angezeigt. Was könnte ich da jetzt falsch machen? Das Handy wird beim verbinden mit USB dunkel. Was und ob eine Meldung kommt kann ich nicht sagen.
    Danke schon mal im Vorfeld
    Cb.

  • @cbahn_


    Die Vollversion sygic car, wenn Mirrorlink das Thema ist.
    Ansonsten geht das nicht.


    Usb Kabel dran, Bluetooth mit tethering muss trotzdem dran sein.
    Dann im Toyota Mirrorlink anwählen


    Übrigens Mirrorlink 1.1 auf beiden Geräten sonst gehts auch nicht.

  • Hi. Ja ist Vollversion. Auch die nicht Vollversion tauchte bis vor kurzem noch auf dem Display auf. Ließ sich natürlich nicht starten. Mirrorlink sollte deshalb auch in Ordnung sein. Kann beim Händler irgendwie was Neues aufgespielt wurden dein? Nach der Inspektion habe ich darauf nicht geachtet.
    Gruß cb.

  • Es muss die sygic Car Navigation sein. Die normale sygic Navigation geht nicht. Oder du must das Modul bei sygic zum Spiegel noch extra kaufen. Schau mal auf der Homepage.

  • bei Gelegenheit test ich mal wieder mit einem S7 edge und sygic car navigation.
    Berichte dann.
    Mein T&G2 hat phasenweise wieder rumgemurkst.

  • Also Sygic ist ja mal wirklich eine extrem schlechte Navigations app.


    Nicht nur, dass das Ding so oft abstürzt, dass ich mich frage ob es nicht sicherer wäre, wenn ich die große Karte auf der Autobahn auspacke anstatt 10 mal das handy ein und auszustöpseln und die app neu zu starten.
    Wenn es läuft hakt es, die Anweisungen sind abgehackt und das Bild bleibt stehen.
    Dazu sind die Karten veraltet, da sind Umleitunegn nicht drin, die es schon seit 6 Monaten gibt....


    Die App ist nichtmal nen 10er wert....


    Weiß irgendjemand, ob und wie ich die Restriktion von Mirrorlink, die verhindert, dass einige Apps nicht wärend der Fahrt funktionieren, umgehen kann?

  • Hm also ich hatte mit Sygic noch nie Probleme auf dem Handy und es läuft super. Allerdings bekomme ich es mit meinem Huawei auf dem Touch nicht zum laufen. Das liegt aber nicht an Sygic. Denke mal es liegt an deinem Handy. Habe Sygic Navigation und nicht die Car Navigation.

  • das kann ich nach 10 bis x Jahren mit sygic nicht bestärigen.


    Abstürze ?, Verpeiler ?
    Kann in dem Jahrzehnt der Nutzung schon 1 bis 3 mal gewesen sein


    Ich habe das auf 10 Smartphones laufen gehabt. Mindestens 5 Hersteller.


    Auch Mirrorlink da mit HTCU11, s5, s7edge und s9.

  • Dann liegt es wohl an meinem Huawei P20 Pro....


    Ich könnte ein zweites Smartphone ins Auto legen und die Navigation so nutzen.
    Ist dann halt doof, weil ich dafür dann entweder ne SIM brauche oder Tethering anmachen muss und dann noch ein Ladegerät für längere Strecken bräuchte.
    Naja


    Löst aber immernoch nicht das Problem, dass die Karten einfach ein halbes Jahr alt zu sein scheinen.
    Es nervt einfach, dass ich für eine schlechtere Version von Google Maps (kostenlos) 60 Euro bezahlen muss, obwohl es Android AUto gibt
    Nur weil Toyota da nicht mitgezogen hat....


    Ich habe noch ein altes HTC M8
    Da gibt es die Car app.
    Die verbindet super, nur die Navigations-Funktion ist während der Fahrt nicht verfügbar.
    Gibt es eine Möglichkeit das freizuschalten?


    Habe schon gesehen dass es für andere Hersteller Apps gibt (z.B. OBD eleven, geht wohl aber nicht für toyota)
    Gibt es sowas für Toyota?


    Danke :)