Motorhaubendämmung zerrissen/abgefressen?

  • Ich habe eben die Haube aufgemacht und einen leichten Herzinfarkt bekommen. Schaut euch mal die Bilder an, hat das irgendwer an den Stellen so schon mal gesehen? Vielleicht durch Hitze? Oder ist das weg gefressen? Meine Kabel scheinen nach blick sichtung alle in ordnung zu sein, konnte aber nur sehr oberflächlich schauen. Ich dachte an einen Marder oder eine Maus.


    [Bild1](https://imgur.com/CgREeK1)


    [Bild2](https://imgur.com/8Wwth26)


    [Bild3](https://imgur.com/tzVViiy)


    [Bild4](https://imgur.com/lFqcY2e)

  • Sehe ich auch so. Sieht bei meiner Frau im Yaris Hybrid ähnlich aus, incl. Bissspuren an den Kabeln. Schau Dir doch mal genau die Kabel an, ob Du da was siehst.

  • Sieht für mich auch eindeutig nach Marder aus! Wahrscheinlich stand dein Auto mal an einem Ort, wo sich ein anderer Marder "heimisch" fühlt. Die rasten nämlich erst so richtig aus, wenn sie riechen, daß da mal ein anderer Marder drin war...
    Der 2. ist dann immer der "Zerstörer"! =O

    C-HR 1.8 Hybrid 2019, Team Deutschland, Platin-Silber, Navi :thumbsup:

  • Ich hoffe die Reparatur wird nicht allzu teuer.

    Der Austausch der Dämm-Matte ist eine Sache von vielleicht 10 Minuten (Hatte ich selbst schon mal gemacht). Also in erster Linie Kosten für das Ersatzteil.
    Etwas kniffliger/teurer könnte die Prävention werden ...


    Gruß,
    Horst

  • sieht nach Marder aus.
    Vergiss nicht, dass der Marder unten einsteigt und auch den Motorraum wieder verlässt.
    Es können auch Bissschäden an Stellen sein, die du von oben nicht sehen kannst.


    Also gut Temperatur beim Fahren beobachten.


    lg gisy


    seit 14.06.2017
    mein
    "Stoppe" C-HR Hybrid Lounge, metalstreamgrau-met., Navi, Windabweiser 4-fach

    Einmal editiert, zuletzt von gisy ()

  • @awonder13


    In vielen Fällen ja, aber der Ärger ist doch groß, wenn durch Folgeschäden ein großer Schaden entsteht.
    Ein Marder mag auch Wasserschläuche. Meist tritt Wasser erst aus, wenn es heiß ist.


    Du weißt es doch am Besten, wie sehr eine Werkstatt, ich will nicht schreiben FTH, einen für doof verkaufen will. ;)


    lg gisy


    seit 14.06.2017
    mein
    "Stoppe" C-HR Hybrid Lounge, metalstreamgrau-met., Navi, Windabweiser 4-fach