Alten Besitzer im T&Go löschen

  • Hallo zusammen ,


    ich habe meinen CHR ( Gebrauchten ) nun seit ein paar Tagen . Eigentlich bin ich sehr zufrieden , nur das Touch 2go macht mir Kopfzerbrechen.


    Ich kann mein Natel ( Iphone X ) mit dem System paaren , kann mich via Hotspot ins Internet verbinden und alles wunderbar . Nur das Telefonbuch läd es nicht .
    Wenn ich aber das Auto abstelle und wieder starte sind meine Verbindungen weg, heisst das Natel des Vorbesitzer wird gesucht und nicht meines ! Habe schon den Vorbesitzer gelöscht via direktem löschen und auch via alle persönlichen Daten löschen. Nützt aber leider alles nichts .


    Kann man das System irgentwie neu starten !?


    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ;)

  • Vielleicht hilft es die Einstellungen online auf myToyota einzugeben und dann herunter zu laden. Aber Vorsicht, auch ich habe mir damit schon die Einstellungen ungewollt zurückgesetzt.Aber das wäre ja Dein Ziel.
    Danach musst Du Einstellungen automatisch vom Server laden aktivieren. Im schlimmsten Fall musst Du Deine persönlichen EInstellungen neu eingeben, inklusive der Smart-Key Automatik den Beleuchtungseinstellungen etc.

  • Kann es evtl. sein, dass dein gebrauchter C-HR noch beim Vorbesitzer in My Toyota registriert ist und jedes mal sich die Daten dort zieht und so deine neuen Einstellungen überschreibt?


    Wenn du dich bei My Toyota auf der Toyotawebseite anmeldest und deinen dort für dich registriert hast, musste das auch noch im Auto machen.


    Ach und noch was. Wenn du dein Telefon mit dem Navi das erste mal paarst, dann fragt das Navi normalerweise, ob es die Kontakte und Nachrichten synchronisieren darf.


    Viel Glück.

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

  • Ich habe eben mal im Auto geschaut und folgende Einstellungen gefunden, wo man etwas ändern kann, was das Handy angeht.


    Einstellungen -->Allgemein --> alle Personen bezogenen Daten löschen


    Einstellungen --> Verbindung -->Bluetooth-Verbindung --> Liste gepaarter Geräte --> hier auf das Handy (welches weg soll) drücken und dann wählen "Paarung löschen"


    Einstellungen --> Toyota online --> Toyota Web-Konto (hier drauf drücken um es zu ändern)


    Schau mal da nach. Viel Glück



    PS: Kannst du bitte bei der Überschrift "Alter Besitzer löschen" evtl. noch etwas dazu schreiben? So evtl.: "Alten Besitzer im T&Go löschen"
    (Anhand der Überschrift dachte ich erst, dass hier einer im Forum gelöscht werden soll)

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

  • Alten Besitzer im T&Go löschen

    Hallo zusammen , nochmals vielen Dank für eure Mühe und eure Tips ,


    Habe sie alle beherzigt und nochmals eine stunde im Auto verbracht . Sogar mein Konto im My Toyota nochmals gelöscht , ein neues im Auto erstellt und via PC syncronisiert. Alles wunderbar , Daten gesendet , Daten empfangen. Sobald ich das Auto Abstelle und wieder starte findet es Wiederrum nur das Natel des Vorbesitzer und sucht dieses !


    Denke es bleibt mir nur der Gang zum Händler.


    Trotzdem viiiiiielen Dank

  • Das ist ja sehr sehr merkwürdig. Ist den in deinem Handy das T&Go bei den BT-Verbindungen hinterlegt, oder verliert das Telefon die Einstellung?


    Welche Version haste den beim T&Go an Software drauf? Evtl. da ein Update machen?


    Falls du in Köln oder Umgebung wohnst, könnte ich vorbeikommen und mit schauen, falls du magst.

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021