Key Schlüssel

  • Sagt mal, hat schon jemand damit Erfahrungen gesammelt ?


    SecuRelais oder SecuKey



    Der C-HR ist ja mein erstes Auto, welches über 30k kostet, da kann es sich ja evtl. lohnen.

    LG Michel "I love to be different !"

    Yaris (XP21) Hybrid Premiere Edition
    MyToyo sagt 51% der Strecke des letzten Jahres habe ich auf der AB verbracht :) deswegen bin ich mit dem Verbauch zufrieden ;)


    bis 27.11.2020 C-HR blau/schwarz Style-Selection HSD, Protection, LED und SUV-Paket, Navi, Windabweiser,
    Exterieur grün-gelb und 18" WR org. Style-Felge

  • Schon davon gehört aber ich bin skeptisch...
    Ich habe das Smart-Key-System einfach abgeschaltet.
    Am liebsten hätte ich es ohne dieses System gekauft aber das ging wegen meiner gewünschten Ausstattung nicht, da ist das dabei.

  • Ich habe mir beim ADAC den SECU-Case gekauft.


    Dort habe ich daheim immer den Schlüssel drin. Beim zweiten Schlüssel habe ich den "Urlaubsmodus" am Schlüssel aktiviert.
    Auf der Arbeit brauche ich keinen Schutz, da der Wagen in einem nicht öffentlichem Parkhaus steht und in die Häuser auch niemand ohne Zugangskarte kommt.


    Und wenn ich unterwegs bin und mir unsicher bin, schalte ich fix den "Urlaubsmodus" am Schlüssel und alles ist gut...

    Do not look upon this world with fear and loathing. Bravely face whatever the gods offer.
    -- Morihei Ueshiba
    ___________________________________________________________________________________
    Meine Katherine "Kate" Elizabeth Bishop: C-HR Style Hybrid · Metallic Blau · JBL-Sound · LED · Navi

  • Also an sich klingt es erst mal vielversprechend, aber ist die Frage ob es wirklich was taugt. Ist ja nicht so das wir alle die Technik der Diebe in einer Schublade haben um dies selbst zu testen.


    Wie gesagt, an sich ist die Idee dahinter realistisch, aber der Preis ist heftig wenn man nicht genau weiß ob es wirklich was taugt.

    Freude am Fahren | C-HR Style 1.2l, marlingrau, Navi, AHK, Lime Package

  • Ich hab mir jetzt nicht intensiv die ganzen Texte durchgelesen.....aber was mir sofort an Fragen dazu eingefallen ist:
    Wie lange wird es wohl dauern, bis Diebe auch das Signal dieses Schlüssels abfangen und "verlängern" können.
    Bis ins Auto kommen die Diebe, nur wegfahren geht nicht durch die Aktivierung innerhalb der paar Sekunden....ich kann aber die Motorhaube auf machen und nach dem Relais suchen und das entfernen?
    So wie wir im Netz diese Möglichkeit finden werden Diebe mit Sicherheit sich auch Informationen einholen.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • wer wird denn schon einen C-HR klauen, wenn genug Q7 rumstehen ;)

    Seit 03.08.2017: C-HR Lounge / Hybrid / LED / Navi / Leder / JBL / Metalstreamgrau / Rote Dekorstreifen


    Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages...

  • Ich habe bei meinem jetzigen ( noch ) Auris das Keyless System und will nichts anderes mehr haben. Wenn einer meinen Wagen klauen will, dann klaut er ihn, egal ob mit Keyless abfangen oder nicht. Da bin ich:
    1. Versichert
    2. tiefenentspannt
    3. da gibt es teurere Autos bei denen es sich lohnen würde


    und ja, ich weiß die Welt ist böse.

    Gruß Maddin


    Style Selection - LED - Navi - Leder - 07/17